Unterschied zwischen 5,5$ und 11$ auf FTP?

• Vincent384
      Vincent384
      Bronze
      Hi Leute,
      wollte mal wissen ob es einen großen Unterschied zwischen den 5,5ern und den 11ern gibt auf FTP.

Hab erst vor kurzem begonnen mir SNG und komme ursprünglich vom cashgame.

Spiele momentan die 5,5er.

Das Ding ist ich hätte >70 BI für die 11er und hab mir deshlab mal überlegt vllt. mal einen shot zu wagen auch wenn ich sicherlich noch nicht gut bin.
      Ich mein wenn die so sind wie die 5,5er sollte es passen (auch wenn ich eigentlich noch gar keine Aussage über mein Spiel treffen kann) gibt ja schon einige Donks dort.

Wenn jetzt nur eben alle sagen, dass die so viel tougher als die 5,5er sind dann versuche ich es gar nicht erst =) .

Was meint ihr?

Thx.

EDIT:
      Achso, mit ein Grund dafür ist, dass ich noch den Bonus auf FTP habe und der ja auch irgendwann ausläuft.
      Da ich aber nicht besonders viel spiele und die 5,5er ja kaum Rake/Pkte generieren komm ich bei dem Bonus dann nict so weit.
      Desweitern würde ich gerne auch noch den Gold Content hier lesen aber mit so 10 SNGs am Tag wird das schwer =) .
  • 7 Antworten
    • Gartenzwerg
      Gartenzwerg
      Bronze
      ich finde die 11er sind leichter zu schlagen,
    • kekko
      kekko
      Bronze
      probiers aus? mach ne mix session oder so. sind ja auch nur menschen oder fische die da spielen und ich denke es sollten net so die welten sein.

für die 11er könnte / sollte man vllt auf party switchen. die sind da auf jedenfall beatable.
    • bellski
      bellski
      Bronze
      nehmen sich imo nicht viel. wag den aufstieg! kannst ja mit 500 wieder absteigen wenns dir nich geheuer ist.
    • thebigticket
      thebigticket
      Gold
      Original von Gartenzwerg
      kann ich nur bestätigen, bei mir waren die 6,5er viel swingiger, aber da du von 5,5ern sprichst spieltst du wahrscheinlich nicht turbo oder?
    • Vincent384
      Vincent384
      Bronze
      Original von thebigticket
      Original von Gartenzwerg
      kann ich nur bestätigen, bei mir waren die 6,5er viel swingiger, aber da du von 5,5ern sprichst spieltst du wahrscheinlich nicht turbo oder?
      Richtig, ich spiel die ganz normalen mit 9 Seats.

Sind turbos besser oder ist dass auch nur geschmackssache? Will eh erstmal bei "normal" bleiben, nur mal so aus Interesse.
    • thebigticket
      thebigticket
      Gold
      Naja, es kommt schon darauf an, was dir mehr liegt und natürlich, worin du mehr Übung hast. Der einzige Unterschied bei Turbos ist eigentlich nur, dass die Blinds alle 3min steigen, ansonsten alles gleich, aber dadurch verändert sich eben die gesamte Spielweise. Postflopspiel gibt es sehr wenig, da du am Anfang ziemlich tight spielst und du dann relativ schnell in die push/fold - Phase kommst. Die Swings sind dadurch natürlich auch ziemlich hoch, da es bei der push/fold- Phase (falls mal jemand callt) oftmals zu coinflips oder 60 / 40 - Situationen kommt. Aber man kann auf jeden Fall ordentliche Gewinne dort auf FTP machen. Falls du mal die Turbos probieren willst, ist der ICM- Trainer ne gute Übung, weil der dir aufzeigt, wie du was wann am besten pushst. Ich würd mir auch ein paar Videos zu dem jeweiligen Limit reinziehen, weil du dadurch schonmal nen guten Eindruck von den Gegnern bekommst.
      Also viel Glück noch :D

EDIT: Achja, ein großer Unterschied bei den Turbos ist natürlch noch, dass du mehr davon in einer bestimmten Zeitspanne spielen kannst. War auch deshalb ein grund, die zu zocken, weil ich bei den normalen SNGs schnell ungeduldig werde, aber muss jeder selbst wissen.

Gruss
    • Vincent384
      Vincent384
      Bronze
      =) jo danke schonmal.
      Ne, ich würde schon behaupten, dass ich ein sehr geduldiger Mensch bin.
      Mir macht es nichts auf Karten oder Situationen zu warten.
      Ich werde mich wohl ab morgen mal an den 11er "normal" versuchen.
      Dennoch werde ich sicherlich mal in die Turbos reinschauen (dann aber tiefers Limit).

ICM Trainer bin ich eh gerade dabei, aber das brauch man ja eh für alle SNG-Arten.

Ich geb mein bestes.

Gruss =)