Mehr Headsup content

• Ricta
      Ricta
      Bronze
      Huhu

Was mir auffiehl ist das es extrem wenig content zum HU irgendwie gibt. Die aktuellen vids sind zwar qualitativ sehr gut, aber 4 Stück für No Limit cashgame ( jo, hab nachgezählt :) ) find ich halt schon recht mager im Vergleich zu den gefühlten 3248 SH Sessionreview vids.

Im Hu sind die Gedankengänge halt mal komplett anders als in den anderen Varianten.

Gruß
  • 5 Antworten
    • mareeah
      mareeah
      Bronze
      Ich würde gern mal ein Video/Artikel zum Heads-Up Spiel mit niedrigen Blinds sehen :) Manche Plattformen bieten ja direkt Heads-Up SNGs an, aber da kann man ja mit niedrigen Blinds weder das SAGE anwenden, noch sonst wie Druck machen. Fänds interessant in dieser Spielart mit ein paar angewandten Formeln bombadiert zu werden^^
    • trytowin88
      trytowin88
      Bronze
      Original von mareeah
      Ich würde gern mal ein Video/Artikel zum Heads-Up Spiel mit niedrigen Blinds sehen :) Manche Plattformen bieten ja direkt Heads-Up SNGs an, aber da kann man ja mit niedrigen Blinds weder das SAGE anwenden, noch sonst wie Druck machen. Fänds interessant in dieser Spielart mit ein paar angewandten Formeln bombadiert zu werden^^
      Was für formeln willst du den da? Sage in HU sngs anwenden ist eh erst bei sehr hohen blinds möglich. Und selbst dann wie ich finde eher nicht so super da du ja deinen gegner bis dato auch schon gut lesen kannst. Sage oder das HU pof chart sind für SNGs gemacht in den man seinen gegner weniger lesen kann weil man ihn halt noch nicht so oft im HU hatte und man außerdem wahrscheinlich noch 8 oder mehr weitere Tische zockt. Du spielst HU Sngs ähnlich wie normales CG nur mit berücksichtigung das jeder chip der von deinem gegner weggeht dir doppelt im future game hilft. Was bedeutet das du oft auch mal sichere Valuebets einfügen solltest da dein gener nicht nachkaufen kann ;)
      Aber ich würde auch sehr gerne mehr Content im HU spiel haben
    • donaj555
      donaj555
      Gold
      Hallo Ricta u. Co.

Ich habe mir die Hu vids von Pierino angesehen im italienischen Forum und in den anderen auch. Natürlich ist es gut wenn man ein bischen was versteht aber mann kann auch ne menge mitnehmen idem man sie sich anscheut und sich gedanken darüber macht.

Mann kan sich auch den Content selber zusammenstellen idem mann in den bekannten Pokebücher sucht z.b supersystem/Sklansky The theory of Pker oder im Harrington usw. gibts auch gute sachen.

Ich habs jedenfals so gemacht! villeicht hilft dir da wass!

viel sapss bb
    • Ricta
      Ricta
      Bronze
      Naja donaj. Wenn ich mir den Content woanders selbst zusammen suchen muss, dann brauch ich ja nicht getrackt über PS.de spielen :p.

Back to topic : Besonders interessant fänd ich ein headsup zwischen Kendo und Atuerke. Hab von beiden HU vids gesehn und halte sie für ziemlich fähige HU thinking player.

GOGO :)
    • atuerke
      atuerke
      Bronze
      Original von Ricta
      Im Hu sind die Gedankengänge halt mal komplett anders als in den anderen Varianten.
      Gruß
      Nein, sie sind genau die gleichen! Und das ist auch der große Fehler, den die meisten Leute machen.

Zum Thema. Von mir kommt demnächst eine Headsup Video Serie, die in den kommenden Wochen nach und nach veröffentlicht werden sollte.