Musterungsverweigerung

• Betrunkener
      Betrunkener
      Bronze
      Die zwangsweise Vorführung durch die Polizei darf nur nach einer vorherigen Androhung erfolgen, dass diese vorgenommen würde, wenn man der nächsten Ladung nicht Folge leiste. Die Zwangsvorführung ist nicht mit einer Verhaftung zu verwechseln: juristisch hat sie – abseits der Unannehmlichkeit der Situation an sich – keinerlei nachteilige Folgen für die Person. D. h. es kommt weder zu einer strafrechtlichen Verfolgung noch zu einem Eintrag im Führungszeugnis. Aus behördlicher Sicht handelt es sich dabei lediglich um eine – wenn auch notfalls mit physischer Gewalt durchgesetzte – „Hilfestellung“ an den Bürger, der von den Polizeibeamten von Ort A zu Ort B gefahren und dort abgeliefert wird. Eine Inrechnungstellung des Polizeiaufstandes ist indessen vereinzelt möglich.

Wieviel könnte soetwas kosten?
  • 62 Antworten
    • busfahrer09
      busfahrer09
      Bronze
      Geh doch hin du Idiot. Holst dir einfach im Vorfeld ein paar Atteste und lässt dich ausmustern. Wenn sie dich mit Polizeigewalt hinschleppen müssen, kannste Krebs und nur ein Bein haben, die mustern dich trotzdem T2.
    • Ricta
      Ricta
      Bronze
      rofl eh.... was so schlimm an Musterung? Wirst von Arbeit/Schule nen ganzen Tag freigestellt und brauchst max 1 std dafür.
      Wo is das Problem ????

€: und was das kosten könnte? Also Rettungswagen und Feuerwehr kosten mittlere, vierstellige Beträge -.-. Polizeibeamte die auf nen trotzigen, pupertierenden aufpassen müssen, anstatt ander Orts für Recht und Ordnung zu sorgen, sind sicherlich ähnlich um die 1K €anzusiedeln.
    • deckah
      deckah
      Silber
      lol idiot !
    • Stopelhopser
      Stopelhopser
      Bronze
      Kann gut und gerne länger als 1e Std. dauern. Je nach Andrang und ob du länger beim Bund bleiben willst.

Aber was soll der thread? Auch nerven die ganzen Diskusionen wie man drum rum kommt. Ich war da, ich war nicht scharf drauf aber....ich werde mich ewig an die Zeit erinnern und wurde bei den Grenies mal richtig an meine Grenzen gebracht. War auf BCE Führerschein Lehrgang hab jede menge Schießen dürfen. Ich fands GEIL
    • Drumb
      Drumb
      Bronze
      Original von Stopelhopser
      Kann gut und gerne länger als 1e Std. dauern. Je nach Andrang und ob du länger beim Bund bleiben willst.

Aber was soll der thread? Auch nerven die ganzen Diskusionen wie man drum rum kommt. Ich war da, ich war nicht scharf drauf aber....ich werde mich ewig an die Zeit erinnern und wurde bei den Grenies mal richtig an meine Grenzen gebracht. War auf BCE Führerschein Lehrgang hab jede menge Schießen dürfen. Ich fands GEIL
      #2 bin zwar Zivi finds aber auch ganz gut so...also dem Grundgedanke kann ich zumindest zustimmen
    • Betrunkener
      Betrunkener
      Bronze
      Das proböem ist, das ich um 7:30 da sein muss. Also 5:30 aufstehen. Eine Zeit in der ich normalerweise schlafen gehe.
      Ich werde weder von der Schule noch von der Arbeit freigestellt.
      Ich will nicht von denen Untersucht werden.
      Ich sehe für mich keinen Mehrwert darin, wenn ich zum Bund gehe oder Zivildienst mache.
    • nimsel
      nimsel
      Bronze
      darf man fragen, was du beruflich oder schulisch machst, dass du nicht freigestellt wirst?
    • Zinsch
      Zinsch
      Bronze
      1 Stunde?

Bei uns in Österreich dauert das auch 1 Stunde, aber am 2. Tag. Am 1. Tag dauerts 8 Stunden und die meisten übernachten dort sogar, weil am Tag darauf dann ein einziger Test wiederholt wird. Aber das Essen soll dort recht gut sein.
    • Tosh18
      Tosh18
      Black
      Original von Betrunkener
      Das proböem ist, das ich um 7:30 da sein muss. Also 5:30 aufstehen. Eine Zeit in der ich normalerweise schlafen gehe.
      Ich sehe für mich keinen Mehrwert darin, wenn ich zum Bund gehe oder Zivildienst mache.
      dann geh halt erst um 10 oder 11 uhr hin. es macht halt NULL (!!!!!) sinn darauf aus zu sein von den bullen abgeholt zu werden. was versprichst du dir davon?
    • ktec
      ktec
      Bronze
      komm halt einfach nen paar stunden zu spät
    • Betrunkener
      Betrunkener
      Bronze
      nichts
    • phreak113
      phreak113
      Bronze
      Original von Betrunkener
      nichts
      das macht natürlich Sinn!
    • Ricta
      Ricta
      Bronze
      lol.... "weil ich früh ins Bett gehen muss". Glaube sollte den Thread nicht mehr besuchen. Bekommt man ja's kotzen.

Original von Zinsch
      1 Stunde?

Bei uns in Österreich dauert das auch 1 Stunde, aber am 2. Tag. Am 1. Tag dauerts 8 Stunden und die meisten übernachten dort sogar, weil am Tag darauf dann ein einziger Test wiederholt wird. Aber das Essen soll dort recht gut sein.
      Haha, jaja die Ösis :p
    • Penishaubize
      Penishaubize
      Bronze
      Original von Betrunkener

Kannst den Termin bestimmt verschieben und die können dich auch nicht zwingen dich irgendwie zu untersuchen. Kannst denen afaik sagen, dass du nur augenscheinlich untersucht werden willst und dann fassen die dir nicht an die Eier uns so :)
    • kekko
      kekko
      Bronze
      es ist in irgendwelchen gesetzen festgelegt, dass du dafür freizustellen bist. wenn es dir nicht gestattet wird, kriegen die probleme. geh einfach dahin... mach die nacht durch oder geh pennen..

ein polizeibeamter kostet 24 euro die std glaub ich, also aufjeden fall teurer als nen taxi...

lkeine pussy ey....
    • NorthernStar
      NorthernStar
      Bronze
      Original von kekko
      es ist in irgendwelchen gesetzen festgelegt, dass du dafür freizustellen bist.
      Richtig!

http://www.musterungsforum.de/gesetze/arbeitsplatzschutzgesetz-arbplschg/paragraph-14-arbeitsplatzschutzgesetz-arbplschg---weiterzahlung-des-arbeitsentgelts-27-29.html

€: Wenn man natürlich Hartz 4 bezieht und nachts pokert, hat es natürlich negative Auswirkungen auf den Verdienst (entgangene Pokergewinne), wenn man früher schlafen gehen muss.

Man kann aber auch völlig verschlafen nach durchgemachter Nacht zur Musterung gehen. Macht sicher einen ungesunden Eindruck. ;)
    • snovember
      snovember
      Bronze
      Original von Penishaubize
      Original von Betrunkener

Kannst den Termin bestimmt verschieben und die können dich auch nicht zwingen dich irgendwie zu untersuchen. Kannst denen afaik sagen, dass du nur augenscheinlich untersucht werden willst und dann fassen die dir nicht an die Eier uns so :)
      Im Laufe deines Lebens nehmen noch einige Leute deine Klötten in die Hand, und wenn du nett drum bittest, haben sie dabei auch ein Krankenschwesterkostüm an :D

Stell dich net so an, fahr da hin und huste der netten Tante ins Ohr.
    • Stopelhopser
      Stopelhopser
      Bronze
      Wenn man sich dumm genug anstellt wird man auch nicht genommen. Die Termine lassen sich verschieben, hab ich mit meinem damals auch gemacht. Aber er will ja garnicht hin..... Ich begreif den Thread immernoch nicht :D
    • Betrunkener
      Betrunkener
      Bronze
      lol wusste nicht das ein Polizeibeamter so billig ist und Hartz4 bekomm ich nicht.