NL10 SSS auf PP ich komme einfach nicht voran

• Anglermeister
      Anglermeister
      Bronze
      Hi zusammen,

Ich spiele jetzt seit etwas über 1 Woche auf Party Poker mit dem $50 Startkapital von PS und der NL SSS auf Party Poker aber leider komme ich einfach nicht voran und ich bin $15 im minus.

Ich spiele immer 4 Tische und das absolut mühelos und streng nach den artikeln die ich mir auch schon öfters durschgelesen habe.

Es läuft immer gleich ab ich warte auf gute Hände und spiele die dann standart mäßig und versuche dann mein Geld schnell in die mitte zu bekommen was mir auch gelingt wären da nicht diese Kranken suckouts und vor allem calls.

Beispiele:

AA raise auf $0,50 bekomme ein call, flop 27Q ich gehe All In und werde von 10-7 gecallt river 7.

QQ raise auf $0,60 nach 2 limpern und werde gecallt flop 289, ich gehe wieder All In und werde von K10 also K hoch gecallt Turn kommt K, so kranke leute spielen da mit und callen mit K hoch.

Dann die Typischen Showdowns

AA vs 22 es kommen 4 Herzer und er gewinnt mit Flush 2
      QQ vs 99 es kommen 4 Pik er gewinnt mit Flush 9
      AK vs A9 kommt die 9

So läuft das die ganze Zeit ab entweder callt keiner dein Raise und wenn dann verliert man gegen so Dumme calls. Sicherlich gewinnt man auch einige Showdowns aber was habe ich davon wenn ich von 10 nur 4-5 gewinne da hat man Trotzdem verlust.

An meinem spiel liegt es nicht ich spiele schon seit 2 Jahren und auch sehr Gut Turnier Poker, die cashagme artikeln habe ich super verstanden und auch so umgesetzt, hinzu kommt das ich mir auch schon einiges an Videos angeschaut habe und auch coachings.

Das Einzigte Positive was ich sagen kann ist das ich gut mit den Punkten voran komme wegen den Bonus und ich mache eigentlich kaum fehler habe auch einige Hände schon gepostet und da wurde auch bestätigt das die Ok so gespielt wurden.

Na ja ich wollte nur mal die erste Bilanz loswerden aber es wird wirklich Grausames Poker dort gespielt und ich kann und will mir nicht vorstellen das es bei den nächsten höheren limits genauso abläuft, was sind euere erfahrungen dort? Bin wirklich froh wenn ich mal die BR habe um aufzusteigen und vom lotto Poker da wegkomme.

Gruss Dennis
  • 6 Antworten
    • Ghostmaster
      Ghostmaster
      Global
      Ich spiele immer 4 Tische und das absolut mühelos und streng nach den artikeln die ich mir auch schon öfters durschgelesen habe.

Die Artikel und Spieltabellen geben dir ein wunderbares Handwerkzeug, um den Einsteig in die Pokerwelt zu meistern. Du wirst in nächster Zeit erkennen, dass diese Tabellen nicht die perfekten Entscheidungen für dich treffen können, weil sie nur sehr allgemeine Empfehlungen geben können.

Für den weiteren Aufstieg ist es wichtig, dass du

1. cool bleibst und erstmal des Spaßes willens spielst und um besser zu werden. (stell das Geld erstmal komplett in den Hintergrund, halte ich aber an das BRM)

2. nutze die Möglichkeit der Handbewertung. Du wirst sehen, dass du immer noch enorme Fehler machst, die dir jede Menge Geld kosten werden.

3. Gegner die dumme Calls und ähnliches machen, sind deine Butter auf dem Brot. Du gewinnst kein Geld von Gegnern die gute Calls machen. Würden die Gegner trotz ihrer dummen Calls nicht mal gewinnen, dann wäre Poker wie Schach und es würde kein schlechterer Spieler gegen dich spielen.

4. bilde dich DAUERHAFT theoretisch weiter. Ich habe ein Jahr lang ca. 50% meiner Pokerzeit mit dem Theorie/Konzeptstudium und theoretischen Analysen zugebracht. Klingt extrem langweilig und blöd und doof, aber in Poker ist Wissen = Geld.
    • shadow23
      shadow23
      Bronze
      das ist zwar ärglich zu Zeit für Dich aber völlig normal.

Habe auch sehr lange gebraucht um NL 10 auf Partys zu schlagen....

... und denke dran man will ja solche Deppen am Tisch habe die so schlecht spielen Longterm geben Sie Dir ihr Geld...

P.S. bei mir läuft es zur Zeit ähnlich bei Mansion

nach 50 Stacks up nun 30 Stacks down...in 2 Tagen und das mit +EV ( 7* AA in FOLGE verloren...
    • verynicehandthx
      verynicehandthx
      Bronze
      jo ich kann dir au nur rechtgeben,spiele auch seit 4 wochen nl10sss auf pp, habe mittlerweile 21k hände gezockt,bin damit 70 dolalr im minus,dank dem 4X25 dollar bonus hab ich aber noch 5 übrig(weiß au net wie die rechnung aufgeht,aber der elephant zeigt mir ~75 dollar minus an....)

ich spiele besser wie der shc :P also ich habe mich weitergebildet,coachings besucht,hände bewertet/gepostet und ich denke ich hab den vollen durchblick,also sollte eigtl für nl10 reichen,soll nicht heißen ich habe keine leaks,aber ich denkeich spiele richtig...klappt einfach nicht vom gewinn..ich sucke einfach jede hand..weiß auch nicht,
    • Anglermeister
      Anglermeister
      Bronze
      @Ghostmaster,

Ja das versuche ich auch mich immer weiter zu bilden mit dem Theoretischen und ich finde es sogar interessant und nicht langweilig und hat mir besonders beim Turnier Poker sehr geholfen und ich hoffe das ich beim cashgame auch weiter gut voran kommen werde das ich auch mal BSS usw gut spielen kann.

Bin auch ganz froh das ich hier nicht einer der wenigen bin die es ähnlich geht bei PP und auch ihre schwierigkeiten da haben und wenn ich sehe das es anderen da noch schlimmer erwischt dann kann ich bis jetzt mit den $15 minus noch beruhigt sein.

Ok Dankeschön für die Tips und darauf das es bei uns wieder besser läuft die nächste zeit den kann ja nur besser werden.

Werde in der nächsten zeit auch weiterhin Hände Posten beim coaching zusehen und artikel durcharbeiten und vielelicht kann ich dann in den nächsten Monaten Positiveres berichtigen.

Gruss Dennis ;)
    • gromit78
      gromit78
      Bronze
      Ich hab über ein halbes Jahr gebraucht um NL10 und NL25 mit der SSS auf Party zu schlagen. Dabei sind alle Boni baden gegangen auch das Rakeback. Jetzt spiel ich lieber BSS. Mach Dir viele Notizen zu Gegnern auch wenn Du sie nur selten wiedersiehst, das hilft ein Gefühl für gute Entscheidungen zu entwickeln. Spiel einfach weiter, Disziplin und Kontinuität werden belohnt. Du machst das schon...
    • gromit78
      gromit78
      Bronze
      Ich empfinde den Elephant auf NL10 und 25 nicht besonders hilfreich. Ich beobachte viel genauer wenn ich den nicht habe. Natürlich ist man statistisch gesehen in einigen Dingen nicht so genau wie die Stats, trotzdem denke ich das man sich am Anfang ohne die Stats vielfach besser entscheidet und auch eine zusätzliche Sichtweise für das Spiel entwickelt. Danach ist der Elephant natürlich hilfreich...