And then i was ... WTF - Ab Weihnachten gehts los

• Shatterproofed
      Shatterproofed
      Bronze
      Ja, was soll ich sagen ... ich sitze hier gerade und denke drüber nach was ich eigentlich genau will... Uni, Poker, Leben...
      Und ob ich echt so schlecht bin ... Habe leider relativ Nitty stats von 16/9 auf NL 50 gehabt und 14/8 auf NL 25 Fulltilt ... kam damit eigentlich ganz gut zurecht, da durch viel agressives von Villian(s) das Gled rüberkam ... war auch zufrieden ... nur die letzten Tage waren dann doch zu viel .. ist mein 2ter 500$ down und mir war einfach zu viel Tilt dabei.

Diese "lustige" Graph ist dafür verantwortlich ;) .
      Ich hatte eine kreative 5 Wochen Pause bevor ich mit neuer DB wieder angefangen habe ... das ist das Ergebnis.

Ich komme zu dem Schluss ich bin nicht gut genug für NL 50 und bin nur durch relativ soldies more or less B Poker bis dort hingekommen.

Mein Fazit dass ich gezogen habe ist dass ich meine halbe BR auscashen werde, damit ich erstmal garnicht mehr NL50 spielen kann und auf NL25 spielen muss.
      Dort werde ich ab Dezember versuchen mein Spiel zu verbessern und einfach mal die ganze Theorie die ich dachte verstanden zu haben, überarbeiten.
      Dazu werde ich die Weihnachtsfeiertage nutzen.

Ich habe noch 4 wichtige Klausuren vor mir, die ich gerne bestehen würde, bin leider eher nen fauler Hund was mein Studium angeht ... bzw tue schon was, aber ohne Poker wäre weitaus mehr Zeit drin.

Würde mich freuen wenn der ein oder andere in Zukunft Tips gibt oder mir hilft das Spiel zu verbessern.

Werde mich erstmal 2 Wochen nun ein wenig zurückhalten um Abstand vom pokern zu gewinnen.

So far Gruß Shatter

Hier ein paar Händen mit denen alles begann :(

Tilt oder was war das ? Worst Hands inside...
  • 25 Antworten
    • Shatterproofed
      Shatterproofed
      Bronze
      Mist schon wieder 2 Wochen um :) .

Nunja nen Teil der alten BR ist in Weihnachtsgeschenke angelegt und wenn ich alle 4 Klausuren bestehen sollte, gibts nen neuen Monitor, als Belohnung und sosnt erst wenn ich NL100 spielen sollte. Auch als Belohnung.
      Bin mit meinem 22Zoll ganz zufrieden, aber da nen Kumpel mit 24 Zoll 19 Zoll combo spielt isses schon netter mehr Platz für alles zu haben.

Was die Klausuren angeht, sagen wir es so ... 3 sind 1.Versuch einer ist 2.Versuch ... Buchführung ...
      Ob ich genug lerne ? Relativ...

Man wird es sehen, ich hoffe ich bestehe mindestens 2-3 ;) .

So langsam juckt es doch wieder zu pokern nunja... meine einzige Sünde in der Zeit war ein irrsinniges 6max 1 table game auf stars gefolgt von 2 HU :D ...

Ich hatte keine BR mehr auf Stars leigen und habe mit Wahnsinnigen 0,47$ nen bissl zur Ablenkung neben dem lernen NL2 gespielt ;) .

Resultat: 13,30$ up ... wenn das nur mal auf NL50 + so klappen würde ;) .
      e: innerhalb 1 Stunde...
      So nulern ich weiter... muss ja sein :)

update : Den Monitor kann ich ja mal gescheit knicken :D ...
      Habe 3 Stunden gepennt um noch für Örecht zu lernen eigentlich ne easy Klausur, aber war im nachinein doch zu viel an Stoff in den 4 Fächern für 4 Wochen Lernzeit. Wenigstens ist in 6 Stunden schon alles vorbei ^^
    • Shatterproofed
      Shatterproofed
      Bronze
      So kleines update ohne bisher gepokert zu haben:

4 Klausuren geschrieben ... Gefühl is mittelmäßig bis schlecht wie immer :D .

Themenwechsel... WTF warum will HM nicht mehr laufen bzw meine Aktivierung nicht mehr annehmen.
      Nunja hoffe mal das geht bald vorbei, geht ja wohl einigen so.
      Erstmal paar Videos gucken Hände einlesen und wieder nen bissl reinkommen. 4 Wochen Pause merkt man schon ganz schön.

Wünsche allen nen frohes Fest die hier mal reingucken sollten.

HILFREICH: Für alle HM user HM geht seit heute nicht mehr

Brag: Gammeljacke zum pokern ist angekommen ... zipper fleece in schwarz PS Jacke halt find se zum gammel zocken recht nett.

Besonderer Dank nochmal an Gulliver85 der mir freundlicherweise seinen Hoody geschenkt hat ;) .
      Gammelklamotten für das bequeme zocken sind somit erledigt [x]

Erste Session auf NL 25 läuft soweit gut ca30$ up ...
    • Shatterproofed
      Shatterproofed
      Bronze
      Weiter up insgesamt mit Boni nu 68$ alleine diese Hand gab mir zu denken ...

Ich hatte meinen Gegner voll auf einem kleineren Poket, da auf NL25 sonst eher starke Hände geraist werden oder überagressiv gespielt werden.

Grabbed by Holdem Manager
      NL Holdem $0.25(BB) Replayer
      SB ($25)
      BB ($17.90)
      Hero ($25)
      UTG+1 ($9.40)
      CO ($14.40)
      BTN ($21.30)

Dealt to Hero 9:diamond: 9:spade:

Hero raises to $1, fold, CO calls $1, fold, fold, BB calls $0.75,

FLOP ($3.10) A:club: 5:diamond: A:spade:

check, Hero bets $2, CO calls $2, BB folds,

TURN ($7.10) A:club: 5:diamond: A:spade: K:spade:

check, CO bets $3.75, Hero raises to $22, CO calls $7.65,

RIVER ($29.90) A:club: 5:diamond: A:spade: K:spade: K:diamond:

Hero shows 9:diamond: 9:spade:
      (Flop 8.1%, Turn 0.0%)

CO shows K:club: K:heart:
      (Flop 91.9%, Turn 100.0%)

CO wins $28.45

Ich poste die Hand einfach mal mit showdown.

Also ich war mir sehr sicher dass er kein A haben kann daher auch die bet am Flop als Villian 1 gecheckt hat. Er called weil er auch denkt dass ich das A nicht haben kann ... am Turn bettet er ... er kann auch nen King halten aber kein A... somit dachte ich ich verwandel meine 99 in nen bluff und er müsste theretisch folden, weil er da nicht auf den push callen kann.

Nunja, dass er die Kings hatte passiert ^^ mein timing ...

Ich denke ich sollte mich mal darauf beschränken A game zu spielen ... und never bluff a monkey ^^ und so ...
      Hatte mit nitty stats auf NL 25 nen BB/100 von 22 ... bin nu durch die Bluffaktion natürlich gefallen.

so weit so gut.
    • Shatterproofed
      Shatterproofed
      Bronze
      So nach den ersten Händen und bissl Varianz ...

könnte schlimmer sein ... Boni und Rakeback kommen oben noch drauf.
    • Shatterproofed
      Shatterproofed
      Bronze
      Da hier eh kaum einer liest gibs auch noch kein update :D ... heute war es einfach zu nervig ... Situationsbezogen AA gelipt und auf nen raise overpusht ... viele NL25 Spieler sehen darin schwache Hände was auch super klappte ...

leider habe ich 4 mal in Folge gegen so dinger wie 86s verloren o_O das krasseste dabei war dann AQ backdoorflush am river :D ...

bin trotzdem noch im Plus aber es ist unglaublich wie viele "retardet" Leute da rumrennen ... hyperaggro und selten richtig gut.
    • Wamaroa
      Wamaroa
      Black
      Ich find deinen Graph lustig. Also die Männchen :D
    • Shatterproofed
      Shatterproofed
      Bronze
      Original von Wamaroa
      Ich find deinen Graph lustig. Also die Männchen :D
      :D na immerhin ...

Bor FT Poker geht mir ja so derbe auf die Eier ...
      Um da zu gewinnen muss man nahezu kriminell werden ^^

Die Leute erlauben sich da teilweise echt sachen ... und die Hand habe ich nur so gespielt weil ich nen üblen read auf den Maniac hatte er hat das öfter gemacht wie in dieser Hand....

Bei dem call wird mir immer noch sick ...

Grabbed by Holdem Manager
      NL Holdem $0.25(BB) Replayer
      Hero ($29.65)
      BB ($18.60)
      UTG ($25)
      UTG+1 ($68.35)
      CO ($36.75)
      BTN ($25)

Dealt to Hero A:diamond: K:club:

fold, UTG+1 raises to $0.85, fold, BTN calls $0.85, Hero raises to $4.70, fold, UTG+1 calls $3.85, fold,

FLOP ($10.50) J:spade: Q:spade: 5:spade:

check, check,

TURN ($10.50) J:spade: Q:spade: 5:spade: 5:club:

check, check,

RIVER ($10.50) J:spade: Q:spade: 5:spade: 5:club: J:heart:

Hero bets $7, UTG+1 raises to $21, Hero calls $14,

Hero shows A:diamond: K:club:
      (Flop 78.2%, Turn 86.4%)

UTG+1 shows 8:club: 9:diamond:
      (Flop 21.8%, Turn 13.6%)

Hero wins $49.90

Er hatte mich schon 3 mal derbe geblufft und jedes mal gezeigt ... hatte ihn hier auf nem A... trotzdem sick ...

o_O irgendwie muss man ja profit rausholen wenn die Leute echt mit jedem scheiss hitten *grml* ja war bissl tilt dabei ich gebs zu ... für heute bin ich nachdem ich 125$ down war ... bei - 10 wieder mit boni etc ... RB dazu isses nen BE Tag. So nun nen Pils ...

Überlege wieder komplett auf Stars zu wechseln, wenn mein FT Boni ausgelaufen ist.

Auf Stars hab ich 600$ eingecasht und der 150$ Boni ist reserviert. FTP kostet mir zu viele Nerven ^^ ... aber man lernt mit Agressivität umzugehen.

PS: so nach 15k Händen oder so gibts ma wieder nen Graphen mit Männchen :D .

Aja seitdem ich angefangen habe bin ich ca 130$ up ... sogesehen war ich heute aber auch zwischenzeitlich bei +- 0 :D

Und mein EV Graph liegt 100$ über meinen tatsächlichen winnings also alles toll o_O.
      so genug gewhine... man ist die Hand sick O_O
    • Vinyladdict
      Vinyladdict
      Bronze
      mhm hab jez nur paar sachen gelesen

spiel nicht zu sehr ABC

spiel max 4 tische

spiel oop nitty und ip loose

sei ein kleiner maniac am button

steals == $$$$

und dann zeig mal stats und so her ;)
    • Shatterproofed
      Shatterproofed
      Bronze
      Original von Vinyladdict
      mhm hab jez nur paar sachen gelesen

spiel nicht zu sehr ABC

spiel max 4 tische

spiel oop nitty und ip loose

sei ein kleiner maniac am button

steals == $$$$

und dann zeig mal stats und so her ;)

Das Problem ist dass ich noch zu wenig Hände habe ca 7k.

e: hab ma eben nen Foto gemacht.

wenigstens habe ich schonmal die Talfahrt meiner non showdown winnings gestoppt.

joa mit den Tischen ist so ne Sache ^^... ich spiele denke ich wieder zu viele ...

gestern bei meinem "Ausraster" nachdem ich 125$ down war habe ich 9 stück gespielt bis ich wieder BE war.

Habe beide Varianten durch, das Problem ist dabei wenn man die Gegner auf NL25 genauer beobachtet kann man natürlich die range besser einschätzen. Leider spielen die oft so schizo, dass ich ihnen weniger Kredit gebe und for value durchbette und dann haben se ne Hand ;) .

Hm ich glaube bei 4 Tische hmm villeicht werd ich es mal wieder versuchen.

Eigentlich bin ich mit meinem Spiel im Moment relativ zufrieden ...

Die letzten großes Hände waren halt 4 mal AA vs XY loose wobei die knallerhand t6s war ... preflop all in ...

AK vs PP 4 mal verloren ... (warum auch ma gewinnen)

FD wie mit AK agressiv gespielt am flop kam nicht an...
      und auch sonst bin ich im Moment nicht gut im hitten :) Subjektiv.

Jedenfalls klapptes besser mittlerweile zu erkennen, oder sagen wir öfter zu erkennen wenn Villian einen aufs Glatteis führen möchte ...

Oft kommen insta checkraises am flop die nicht in seiner range liegen ... oder er hat nen set ... nach einiger Zeit hat man die History und raise ihn da nochmal und siehe da ... auch dann können mal 60/ 30 Spieler folden.

Wie gesagt die Kröhnung der Maniacs hatte ich oben in der Hand, bei ihm wusste ich nach einer Zeit, dass er wahnwitzige riverbets mit j4o air macht etc und ihm dabei einer abgeht :D .

Soweit sogut erstmal ... mich regtes halt auf dass ich im Moment "nur" winning player bin mit Bonus rakeback und 1 BB / 100 ^^
      natürlich nur auf 7 k hands.

Auf die alten 21k hands inklusive der aktuellen habe ich sogar ne WR von 5 BB was okay ist, wobei ich mit meinem Spiel zuvor nicht ganz so zufrieden war.

Sobald ich sagen wir 15 k an hands nach dem Neustart habe wirds auf Wunsch mehr Daten geben ... leider fängt für mich bald schon wieder die Klausurenphase an, damn ^^.
      Soweit dann allen nen guten Rutsch!°
    • INFLUUU
      INFLUUU
      Black
      Original von Shatterproofed

Also ich war mir sehr sicher dass er kein A haben kann daher auch die bet am Flop als Villian 1 gecheckt hat. Er called weil er auch denkt dass ich das A nicht haben kann ... am Turn bettet er ... er kann auch nen King halten aber kein A... somit dachte ich ich verwandel meine 99 in nen bluff und er müsste theretisch folden, weil er da nicht auf den push callen kann.

Das ist totaler Quatsch, er kann gut das A halten, er hat fast nie den King (Warum sollte er mit KQ den Flop callen?) und wenn er hier foldet hattest du sowieso die beste Hand. Nicht so overthinken und schön Valuepoker spielen, das reicht auf NL25 total aus :) Viel Glück
    • Shatterproofed
      Shatterproofed
      Bronze
      Original von INFLUUU
      Original von Shatterproofed

Das ist totaler Quatsch, er kann gut das A halten, er hat fast nie den King (Warum sollte er mit KQ den Flop callen?) und wenn er hier foldet hattest du sowieso die beste Hand. Nicht so overthinken und schön Valuepoker spielen, das reicht auf NL25 total aus :) Viel Glück
      Hehe thx, ja okay theoretisch schon weiß auch nicht mehr genau was die History zu dem Gegner war.
      Manchen traut man zu wenig zu ... manchen zu viel ^^...

ajo hab nochmal draufgeguckt.
      Hab mich gefragt warum er hier mit nem Ax coldcallen sollte weil 2 A am flop macht es ja schon unwahrscheinlicher dass er das 3. hält ... uaf die Conti war es so das er standardmäßig ne Menge gecallt hat ... am Turn dann wollte ich pushen und selber das A zu repräsentieren. Aber das geht alles zu weit für NL25 geb ich dir recht.
    • INFLUUU
      INFLUUU
      Black
      Du musst ihm eine Range nach seinem Flop call geben. Er hat hier entweder das Ace oder nen PP ala 22-88, d.h. entweder du bist weit hinten oder weit vorne. Bei deinem c/r callt er alle besseren Hände und foldet alle schlechteren, gegen die du eh vorne warst.

Ich würde einfach auf c/f am Turn umsteigen, glaube nicht, dass er hier seine kleinen PPs in einen Bluff verwandelt. Wenn er bettet hat er einfach zu häufig das Ass :) Auch c/c c/f kommen gegen so einen kleinen Stack nicht in Frage.
    • Shatterproofed
      Shatterproofed
      Bronze
      Heute: Kurz und knapp ... der Gewinn der mir laut EV die letzten Tage zugestanden hätte kam rein ... die Leute haben mir das Geld nur so in den Rachen geworfen ... wenige Hände 100$ up... bitte weiter so ...

e: weitere Hände bissl Varianz bisher nicht nennenswert, war zwischenzeitlich 5 stacks down was ich aber als normal ansehe... leider habe ich im Moment Klausurenphase daher wenige Hände / Tag
    • Shatterproofed
      Shatterproofed
      Bronze
      Ja Klausurenphase! :D

Komme kaum zum spielen. Seit Weihnachten war ich ca 200$ up und habe mir nen 24 Zoll gekauft. Seitdem wieder 125$ up... richtig wird erst wieder was Anfang März laufen und dann will ich bis NL50 kommen und das Limit wieder schlagen.
    • Shatterproofed
      Shatterproofed
      Bronze
      Hmm wir immer mehr zum "diary" hier, aber wie gesagt habe auch wenig Zeit ;)

Habe mir den Arsch für Mathe aufgerissen und bezweifel, dass ich bestanden habe. Es gibt Profs. den reicht es wenn man die normalen Aufgaben lösen kann und es gibt welche die treiben es echt auf die Spitze...

Nunja denke mal ca die Hälfte der Punkte könntens sein. Zudem wird die Klausur IMMER runtergesetzt weil sosnt zu viele durchfallen. Schauen wir ma, fühle mich echt verarscht ... locker 70 Stunden in der Bib verbracht und gelernt und dann kommen wieder so komische Dinger dran :D .

Ja andere Sache hmpf, jemand meinte dass es nicht auf die Anzahl der Klausuren ankommt die man bestanden hat, sondern dass man fürs Bafögamt alles aus den ersten beiden Semestern bestanden haben muss.

Hier mache ich mir so meine Gedanken, da 1-2 dickere Klausuren Ende des 4. Semesters dabei sein werden die ich noch schreiben muss, aber dafür halt schon as aus dem 3. Semester habe und 4. zu dem Zeitpunkt ...

Sogesehen wenn das zutrifft, ist mein Ziel für dieses Jahr, meine Miete ab Oktober ... also in gut 9 Monaten erstmal vom pokern zu zahlen, bis ich wieder nen Antrag stellen kann. Mache mich aber auch nochmal schlau, weil kann ja nicht sein dass ich wegen 2 Klausuren mein Studium abbrechen muss bzw umziehen muss.

Zum pokern, werde wieder auf Stars wechseln auch wenn ich dann mein geliebtes Rakeback vermissen werde FTP...

Stars hat ja nen enormen Zuwachs gehabt, ich dachte ich sehe nicht richtig als ich mich einlogge... über 210k Spieler ?! das letzte mal als ich dort gespielt habe so ca vor 6 Monaten waren es so 140k Spieler.
      Fische sind ja enorm viele dabei ... dicke DB und Telescope sei Dank mal eben gecheckt.

Nunja insgesamt gehts mir mehr schlecht als recht, aber werd mich nunmal zusammenreißen was die Uni angeht.
      Ein Beispiel welches "mich" gut erklärt.

Buchführung un Abschluss erster Versuch 5,0 nicht bestanden ... 2. Versuch 2,0 ... Nunja entweder war ich ultra fleißig, naja ging so ... oder beim 1. Versuch faul ... wohl eher ... da muss ich was dran ändern.

so tl dr ...^^
    • Shatterproofed
      Shatterproofed
      Bronze

So ist der Graph weiterhin verlaufen...

Ist im Moment ne solide BE Pahse und sieht schlimmer aus als es ist.

nicht enthalten im Graph sind ca 200$ Bonus und über 1xx $ an Rakeback.

Aber auf FTP habe ich auch Sachen und suck outs erlebt die nunja ... genervt haben.

Hoffe in den Semesterferien solide 30-40 k Hände zu spielen, damit es mal wieder vorwärts geht.
    • Kongotto
      Kongotto
      Global
      Finds sick, dss man mit den Stats noch so ok runnt.
    • Mgwalena
      Mgwalena
      Bronze
      Was ist denn bei hand 17000 passiert?
    • Shatterproofed
      Shatterproofed
      Bronze
      Original von Tittenkalle
      Finds sick, dss man mit den Stats noch so ok runnt.
      inwiefern ? Ich spiele bei vielen Leuten halt dann nicht all zu Varianzreich dafür nehme ich weniger BB / 100 in Kauf... oder was genau meisnt?

Aja die "laten stats" sind auch nicht mehr aktuell, da man damit auf FTP nicht weit kam.

Original von Mgwalena
      Was ist denn bei hand 17000 passiert?
      AA vs QQ lost
      AA vs KK lost
      AA vs AK lost
      KK VS AA lost
      QQ vs KK lost
      set oder set lost...

und das an einem Abend alles innerhalb von nen paar Hundert Händen, war lustig ^^ aber auch noch auf FR soweit ich weiß...
    • 1
    • 2