Fixed Limit nur Glück???

• SUNRICE
      SUNRICE
      Bronze
      Hallo,
      ist Poker wirklich nur Glück??? Manchmal hat man fast den Eindruck.

Ich habe heute geschlagene 5 Stunden (ca. 400 Hände) gegen einen Paradefisch (ist eines meiner besten Pferdchen im Stall) gezockt - und der Fisch hat alle rasiert.

Spiele 1/2$ FL und der Fisch hatte folgende Stats: 87/0/0,2/52
      Er hat im Prinzip jede Hand gespielt - und das unfaßbare ist: Er hat alle am Tisch abgezockt.

Ich kann mich nicht mal beschweren - hab im Endeffekt gar nicht so viel verloren, andere TAGs war schlimmer dran.

Hab in den 5 Stunden bestimmt 5-6 TAG erlebt, die alle entnervt aufgegeben haben. Fand das nachher schon fast witzig, wie die TAGs von nice hand über idiot auf Tilt umgestiegen sind. Der Ablauf war ja auch immer gleich, TAG raist und bettet und steht am River mit unimproved Overcards - Fisch gewinnt mit low pair. Auch gerne genommen, Flush auf 4-suited board. Hab auch selten so viele busted AA/KK gesehen. Ich hab übrigens auch nicht eins durchgebracht.

Ich schon einiges erlebt - aber in der Form habe ich das noch nie gesehen. Hattet ihr schon mal sowas - Fisch zockt den ganzen Tisch ab - und das über so viele Hände?????
  • 12 Antworten
    • archicat
      archicat
      Bronze
      dauernd.
      Ich habe/hatte nen paar kandidaten auf stars ( leider nicht getracked...) 1/2
      die dem entsprechen.
      Das sind ab und an aber auch regs von 3/6 aufwärts die nur tilten wollen.
      Ich hatte letzte Woche mehrere Sessions, in denen das so lief.
      Da muss man echt tiltresistent sein.
      Aber um dich zu trösten.
      Ich hatte einen mit 95 VPIP der mir in 15 min ca 40$ abgenommen hat.
      AA < K3os 3 auf dem flop K auf dem river, natürlich downgecalled ohne raise. Und so weiter.
      Ich hab den Tisch mit 80 $ verlassen. Fast alles von ihm.
    • SUNRICE
      SUNRICE
      Bronze
      Kandidaten von dem Format kenn ich auch genug. Und kurzfristig haben die mir auch schon genug abgenommen. Habs aber noch nicht erlebt, wie ein Fisch über 5 Stunden den ganzen Tisch gebustet hat....entgegen aller Wahrscheinlichkeit.

Nachtrag zum Eröffnung: Bin doch schwer gefrustet. Hätte die 5 Stunden auch sinnvoller verbringen können....

Zur Strafe hab ich ausgecasht.....Party soll die Fische gefälligst an anderen Tischen belohnen ;(
    • marc4
      marc4
      Bronze
      kommt vor - dafür verliert er über die nächsten x mal alles, was er heute gewonnen hat und noch mehr.
    • Geltix
      Geltix
      Bronze
      boah, das echt total die krasse scheiße ... aber es ist eben wochenende :D
      spiele übrigens auch 1/2, aber auf titan ....
      die sind soo schlecht, 3 leute am flop, einer donkt am Flop und Tu mit 8!!!hi
      ... sowas, das dumme ist, da tiltet man echt nach ner zeit ...
      dementsprechend sieht auch meine statistik aus, so swingig ist echt schon nervenschadend, hoffentlich kann ich gleich noch einschlafen :D
      das geht dann echt an die nerven, besonders: weil man nie weiß ob man gewinnt oder verliert, da kommt doch schon der puls in schwung :D
      ... aber die freude ist dann um so größer, wenn die chips zu einem kommen.
      dann kommt einem aber die kotze wieder hoch, wenn man mal wieder gerivert wird, das passiert eben umso häufiger, wie die penner bis zum river gehen.
      in den 500 händen, die ich eben gespielt habe, waren bestimmt 15 riverlucker dabei(auf seiten der fische ;-) )
    • Bombenalarm
      Bombenalarm
      Bronze
      Fixed limit ist GLück, hab gerad wieder just for fun 2k hands gespielt... 100 BB down, und echt die größten Honks am Tisch gehabt....
    • ZASTR1
      ZASTR1
      Silber
      geht mir die letzten tage aber auch nich anders.nach nem krassen US kam nun der down.in ca 2,5k hands 150bb down.auch meistens ausgerivert.aber eigentlich will ich ja dass die ihren muell runtercallen.wenn man selber was getroffen hat ueber BP,wird man ja meistens auch ausbezahlt.ich verzichte aber gegen solche typen meistens auf conti und second bar. weil die eh alles calln
    • MoonP004
      MoonP004
      Bronze
      hier das gleiche ;(

Ich hab den Typen bis zum verecken im chat runtergemacht der hat WonHand 38,1%( dealed hands). Zum Vergleich: mein Wert liegt bei 20K hand bei knapp 15% an 6max Tischen.
      Der war 300 Hände am Tisch hat fast jd Hand gespielt und alle ausgenommen. Ich hatte leider super Karten und auch die Flops super gehittet, aber leider folgen halt noch 2 Karten und gegen die ganze backdoor sch... hat man halt keine chance. Der hat lustige 60BB/100 eingesackt und allein 50 von mir

edit:
      - ach ja: es ist 1/2SH auf Stars
      - MTT sind noch mehr Glück, gestern wieder 2 nebenbei gespielt und einmal PF all-inn mit AAggKK verloren und dann noch im Vip100K ein set geflopt am Turn alles reingebracht und am River ausgesuckt :rolleyes:
    • michimanni
      michimanni
      Bronze
      Original von Bombenalarm
      Fixed limit ist GLück, hab gerad wieder just for fun 2k hands gespielt...
      1. Ist das Dein Ernst?
      2. Das sehen kobe, nani und schnib gaaanz bestimmt auch so.
      3. Wahnsinn, was Du Dir für eine riesige Samplesize für Dein Statement ausgesucht hast.
      4. Nochmal: IST DAS DEIN ERNST??
    • BigAndy
      BigAndy
      Bronze
      Wenn alles nur Glück ist, dann hast du ja schon verdammt viel gehabt:
      immerhin bist du bis 1/2 aufgestiegen.
    • MoonP004
      MoonP004
      Bronze
      Original von michimanni
      Original von Bombenalarm
      1. Ist das Dein Ernst?
      3. Wahnsinn, was Du Dir für eine riesige Samplesize für Dein Statement ausgesucht hast.
      1. Du erwartest im Forum "Frustabbau" ernst gemeinte und reflektierte Beiträge eines OP wenn er hier seinem Ärger luft machen will?
      2. seit wann braucht man um nach einer Session frustriert denTisch zu verlassen und diesen in einem Thread rauszulassen eine ordentliche samplesize ->siehe 1.
      3. Du wiederholst Dich?
      4. Du erwartest ernst gemeinte und reflektierte Beiträge^^
    • michimanni
      michimanni
      Bronze
      Original von MoonP004
      Original von michimanni
      Original von Bombenalarm
      1. Ist das Dein Ernst?
      1. Du erwartest im Forum "Frustabbau" ernst gemeinte und reflektierte Beiträge eines OP wenn er hier seinem Ärger luft machen will?
      2. seit wann braucht man um nach einer Session frustriert denTisch zu verlassen und diesen in einem Thread rauszulassen eine ordentliche samplesize ->siehe 1.
      3. Du wiederholst Dich?
      4. Du erwartest ernst gemeinte und reflektierte Beiträge^^
      Bombenalarm war nicht OP und ich finde es zumindest mal... zweifelhaft, wenn jemand über ein Jahr bei PS.de ist und eine Pokervariante einfach als Glück abstempelt - auch wenn er das im Frustabbau als Antwort (!) auf einen Beitrag postet. Seine Aussage ist "FL = Glück" und das macht er an 2k Händen fest, die er "just for fun" gespielt hat. Super...

Im Frustabbau sind häufig unreflektierte Beiträge zu lesen, dagegen ist auch nix einzuwenden. Manchmal schüttele ich dennoch den Kopf bei der einen oder anderen Aussage und bei der obengenannten war es der Fall, denn das kann und darf nicht Bombenalarms Ernst sein. Es sei denn, er hat absolut keine Ahnung, wovon er da schreibt, was die Sache nicht besser machen würde.

Ja, ich wiederhole mich.
      Ja, ich wiederhole mich.
    • SUNRICE
      SUNRICE
      Bronze
      Original von BigAndy
      Wenn alles nur Glück ist, dann hast du ja schon verdammt viel gehabt:
      immerhin bist du bis 1/2 aufgestiegen.
      Hast du mein Eingangsposting überhaupt gelesen??? Ich habe nicht behauptet, dass FL nur Glück ist. Doch das was da gestern gelaufen ist, war für mich am Rande aller Wahrscheinlichkeiten, was bei Poker möglich ist.

Andere hätten einfach geschrieben. Party is rigged..... ?(
      Glaube aber nicht an dieses rigged Gelaber.

Werde nochmals gegen Villian antreten. Wenn das dann wieder so läuft....werde ich ihn fragen, ob er mich coachen kann ;) . Dann ziehe die ganzen PS.de TAGs ab :D