Bald broke dank SSS?

• centauri
      centauri
      Bronze
      Hallo,

ich spiele jetzt seit ca. einer Woche bei Pokerstars, insgesamt bisher etwa 4k Hände.
      Ich denke mal, ich habe die SSS verinnerlicht und halte mich strikt daran. Von meinen 50 $ sind jetzt noch 21 $ übrig. JEDE Session beende ich mit Minus.

Ich weiß, jeder hat mal einen Downswing, aber wenn das so weitergeht, ist bald gar nix mehr da. Habe gerade in nur 500 Händen 11 $ verloren..

Ich sehe im Moment überhaupt nicht, wie man mit der SSS jemals was gewinnen soll. Mehr als die Hälfte meiner All-Ins verliere ich, und wenn ich mal was gewinne, dann meistens nur 10-15 Cent... Dabei spiele ich streng nach der SSS.

Hat jemand einen Tipp, wie ich jetzt weitermachen kann? Die letzten 500 Hände habe ich mit dem Elephant aufgezeichnet, vielleicht könnte da mal jemand drübergucken (weiß allerdings nicht, wie ich die exportieren kann)? Vielleicht setze ich die SSS ja falsch um und merke es gar nicht... Bin für jede Hilfe sehr dankbar!
  • 102 Antworten
    • IngolPoker
      IngolPoker
      Black
      Du hast 3 beiträge, also wahrscheinlich 0 im handbewertungsforum. Ich garantiere dir, dass du leaks hast.

Poste Hände, lass dir deine Leaks finden und verbesser dein Spiel.
    • centauri
      centauri
      Bronze
      Danke für die schnelle Antwort.

Mein Problem ist, dass ich nicht weiß, welche Hand ich posten sollte. Alle 500? Wie gesagt, ich glaube, dass ich mich immer an die SSS gehalten habe.
    • spicke0
      spicke0
      Bronze
      Zuerst schreibst du, dass du dich strikt an die SSS hälst. Im Gegenzug aber im letzten Post schreibst du dann widerum nur das du es glaubst.

Ich würde dir aber empfehlen einmal selber deine Hände durch zu schauen, dann die entsprechenden Hände ins Forum zu stellen und die Videos an zu schauen.
    • bigcaveman
      bigcaveman
      Bronze
      poste die hände mit den meisten verlusten
    • centauri
      centauri
      Bronze
      Die Videos habe ich alle gesehen, nachvollzogen und verstanden.

Ok, dann werde ich wohl mal meine ganzen verlorenen Hände reinstellen...
    • centauri
      centauri
      Bronze
      Ok, habe die Hände jetzt alle reingestellt und IngolPoker hat sie sich angeguckt (danke dafür).

Bis auf einen Fehler war alles ok. Also heißt das, ich mache weiter wie bisher und hoffe, dass irgendwann der Upswing kommt? Oder muss ich auf die noch kleineren Limits gehen, um zu verhindern, dass ich broke gehe? Im Moment spiele ich auf NL 0,05/0,10 $.
    • loggableim
      loggableim
      Bronze
      bevor du komplett broke bist, lies dich in die fixed limit sektion ein, und spiel fl 1ct 2 ct , zumindest bis du die roll hast um wieder zu sssen
    • centauri
      centauri
      Bronze
      Ok, danke. Ab welcher BR sollte ich FL in Angriff nehmen?
    • verynicehandthx
      verynicehandthx
      Bronze
      hast du nicht mehr diesen 4x25 dollar bonus von ps.de?
      der hat mir immer aus der scheiße geholfen^^
    • Abbadon
      Abbadon
      Bronze
      Spielst du auf Partypoker, wo immer 4-8 Shorties am Tisch sitzen?
      Kannst du nicht gewinnen. Mein Tip: Grinde den 200$ Bonus auf
      Everest, der ist superleicht abzuspielen. Schafft dir für`s erste ein
      kleines Polster. Aber Vorsicht: Auf Everest spielen die ander`s... :tongue:
    • Redmephis
      Redmephis
      Bronze
      Hi,

Kann es sein das du zuviele Tisch gleichzeitig spielst?

Ging mir erst auch so, dann bin ich erstmal auf 1-2 Tische runter gegangen um das Down zu überwinden und mich wirklich mit der SSS vertraut zu machen und habe dann erst wieder erhöht.

Wie sieht denn deine Tischauswahl aus?

Wähle Tische mit wenigen Shortys am Tisch. Optimal sind Tische mit Spielern die zwischen 4$ und 8$ am Tisch haben, die wissen meist nix von SSS oder strategischem Spielen.
    • centauri
      centauri
      Bronze
      Original von verynicehandthx
      Nein, den habe ich nicht. Aber ich werde auch bestimmt nichts selbst einzahlen, solange ich nicht aus eigener Erfahrung davon überzeugt bin, dass die SSS funktioniert...

Original von Redmephis
      Kann es sein das du zuviele Tisch gleichzeitig spielst?

Ging mir erst auch so, dann bin ich erstmal auf 1-2 Tische runter gegangen um das Down zu überwinden und mich wirklich mit der SSS vertraut zu machen und habe dann erst wieder erhöht.

Wie sieht denn deine Tischauswahl aus?

Wähle Tische mit wenigen Shortys am Tisch. Optimal sind Tische mit Spielern die zwischen 4$ und 8$ am Tisch haben, die wissen meist nix von SSS oder strategischem Spielen.
      Ich spiele 4 Tische gleichzeitig, habe damit aber subjektiv kein Problem. Bei meinen im Handbewertungsforum geposteten Händen wurde mir auch (bis auf eine Ausnahme) bestätigt, dass ich richtig gespielt habe.

Ich suche mir immer Tische, an denen höchstens zwei andere Spieler mit <=3 $ sitzen.
    • Redmephis
      Redmephis
      Bronze
      vielleicht solltest du erstmal deine Tische auf ein oder zwei zurückschrauben bis das down vorbei ist, sonst bist du noch schneller broke.
    • centauri
      centauri
      Bronze
      Original von Redmephis
      vielleicht solltest du erstmal deine Tische auf ein oder zwei zurückschrauben bis das down vorbei ist, sonst bist du noch schneller broke.
      Naja, wenn man mal davon ausgeht, dass PokerStars die Karten statistisch verteilt, sollte das nichts ändern. Ich müsste nur doppelt so lange vorm PC sitzen...
    • MFR
      MFR
      Silber
      Wenn du weniger Tische spielst kannst du das Spielgeschehen besser verfolgen, und bei deinen eigenen Entscheidungen hast auch mehr Zeit. Also deine aufgestellte Rechnung von halber Anzahl an Tischen und doppelter Zeit ist eine klassische Milchmädchenrechnung. ;)
    • eric84888
      eric84888
      Bronze
      Woher / Wann bekommt man den? Nur wenn man broke ist, oder ist das Zeit bzw. StrategyPoints abhängig?
    • Giko1860
      Giko1860
      Global
      Original von eric84888
      Woher / Wann bekommt man den? Nur wenn man broke ist, oder ist das Zeit bzw. StrategyPoints abhängig?
      Den bekommt man eigentlich von Anfang an ohne irgendwas dafür machen zu müssen. Schau mal unter Bonus nach. Ich weiß leider nur wie das auf FTP funktioniert.
    • centauri
      centauri
      Bronze
      Original von MFR
      Wenn du weniger Tische spielst kannst du das Spielgeschehen besser verfolgen, und bei deinen eigenen Entscheidungen hast auch mehr Zeit. Also deine aufgestellte Rechnung von halber Anzahl an Tischen und doppelter Zeit ist eine klassische Milchmädchenrechnung. ;)
      Ist es nicht...
      Die meiste Zeit verbringe ich selbst bei 4 Tischen damit, darauf zu warten, dass endlich mal eine spielbare Hand kommt. Manchmal sitze ich fünf Minuten lang da und folde, folde, folde.

Diese Zeit wird halbiert, wenn ich doppelt so viele Hände bekomme. Für die Entscheidungen am Tisch brauche ich nur wenige Sekunden, schließlich ist die SSS ein einfacher Algorithmus, der Vorgaben für jede Spielsituation macht.

Original von Giko1860
      Original von eric84888
      Den bekommt man eigentlich von Anfang an ohne irgendwas dafür machen zu müssen. Schau mal unter Bonus nach. Ich weiß leider nur wie das auf FTP funktioniert.
      Aber doch nur, wenn man selbst etwas einzahlt, oder?
    • Giko1860
      Giko1860
      Global
      Denke, das macht für die Pokerseite keinen Unterschied ob du selbst oder halt Ps.de einzahlt.
      Bei FTP hatte ich den Bonus einfach von Anfang an.
      Hast du mal nach geschaut ob du einen Bonus hast? 4k Hände reichen ziemlich sicher nicht um den 1. Teil schon zu clearen.