Netiquette im BBV

• JackBlack18
      JackBlack18
      Bronze
      So ich will jetzt doch mal auf dem hoffentlich effektiveren Weg probieren.

Mir geht es sich um die Verhaltensweisen im BBV.
      Manche Leute denken anscheinend, dass das gesamte BBV eine Art Müllkippe ist, wo sie jeden erdenklichen Scheiss abladen können und nichtmal wenigstens ein geringes Maß an Verhaltensweisen aufbringen müssen.

In gewisser Weise ist es ja ok, deshalb ist es ja auch das BBV und nicht das Small Talk Forum, aber wenn ich mir die Entwicklung von guten Threads wie z.B. diesem angucke, ist es echt schade, dass solche Threads durch spams und massivem, sinnlosen rumgequote zerstört werden.
      Ein Kommentar zu einem Bild - ok, aber wenn eine gesamte Seite nur aus einer einzigen Liste von Quotes besteht, dann kann man den Thread meiner Meinung nach direkt zumachen. Das macht einfach keinen Spass zu lesen.

Mein Vorschlag wäre, ob die Mods nicht zunächst einfach mal im entsprechenden Thread darauf hinweisen könnten, dass dies ein Bilder- und kein Massenquote-Thread ist und wenn das nicht hilft ggf. diese Posts einfach löschen.
      Denn sowas will doch wirklich keiner lesen, oder?

MfG,
      JackBlack
  • 5 Antworten
    • shima1981
      shima1981
      Bronze
      Was den Spam angeht muss ich dir recht geben, aber hinsichtlich der Verhaltensweisen....

Original von JackBlack18
      # an KotteTHC.

Sowas sollte in Threads wie diesem von den Mods unterbunden werden.
      Ich guck hier fast garnicht mehr rein, weil nurnoch gespammt wird.
      Geht halt k***en ihr Spa*******der.
      Edit von mir, ist ja Feedbackforum.

Man kann ja auch mit gutem Beispiel voran gehen, oder :rolleyes: ?
    • Unam
      Unam
      Moderator
      Moderator
      Die Überschrift ist ein Oxymoron.

Da ich aber keine Lust habe wie jeden Monat diese Diskussion zu führen nutze einfach mal die SuFu, danach geht es dir wohl wie mir, finde dich damit ab und meide den ganzen Mist.

Was man aber wirklich machen kann ist mit gutem Beispiel voran gehen.

P.S.: wie eigentlich immer wenn es um das BBV geht gebe ich meine Meinung als User und nicht die als Mod bei PS.com wieder.
    • JackBlack18
      JackBlack18
      Bronze
      @shima: :tongue:
      Ich wusste, dass das kommt.
      In dem Moment war ich wohl etwas zu sehr in Rage und hab mich auf die Ausdrucksweise dort hinuntergelassen. Nicht sehr vorbildlich, hast du recht.

Ok, KotteTHC hätte sich auch besser ausdrücken können ;)
      aber guckt euch bitte an was auf sowas wieder geantwortet wird:
      Original von Brieftraeger
      Original von KotteTHC
      könnt ihr fullquotespasten net einfach weitertesten, wie weit ihr eure rosetten dehnen könnt, bis der punkt erreicht ist, an dem es weh tut?
      fist dich doch selbst weg du homo.
      Das ist doch nicht normal oder? - Wo leben wir denn...

In irgendwelchen anderen Threads die keinen interessieren ist mir sowas ja noch egal, aber manche scheinen den unterschied da nicht so zu sehen.

€: @Unam:
      ok, ich werde mal suchen.
      Aber ich verstehe nicht, warum man allen sinnlosen Spam in diesem Thread nicht einfach löschen kann. Das wäre denke ich im Interesse von 90% der User.
    • shima1981
      shima1981
      Bronze
      Original von JackBlack18
      @shima: :tongue:
      Ich wusste, dass das kommt.
      In dem Moment war ich wohl etwas zu sehr in Rage und hab mich auf die Ausdrucksweise dort hinuntergelassen. Nicht sehr vorbildlich, hast du recht.

War mir klar :D

Ok, KotteTHC hätte sich auch besser ausdrücken können ;)
      aber guckt euch bitte an was auf sowas wieder geantwortet wird:
      Original von Brieftraeger
      Original von KotteTHC
      könnt ihr fullquotespasten net einfach weitertesten, wie weit ihr eure rosetten dehnen könnt, bis der punkt erreicht ist, an dem es weh tut?
      fist dich doch selbst weg du homo.
      Das ist doch nicht normal oder? - Wo leben wir denn...

In irgendwelchen anderen Threads die keinen interessieren ist mir sowas ja noch egal, aber manche scheinen den unterschied da nicht so zu sehen.

Da muss ich Unam Recht geben, ignorier doch die Aufmerksamkeits-horizontalvergnügungsmädchen einfach, ist schwer aber: dont feed the trolls.

€: @Unam:
      ok, ich werde mal suchen.
      Aber ich verstehe nicht, warum man allen sinnlosen Spam in diesem Thread nicht einfach löschen kann. Das wäre denke ich im Interesse von 90% der User.

Da wäre ich mir nicht so sicher, ich habe keine genauen Zahlen, aber für meine Begriffe wird - abgesehen vllt. vom HB-Forum - überdurchschnittlich im BBV gelesen und gepostet.
    • bibersuperstar
      bibersuperstar
      Bronze
      Das wäre ne ziemliche sisyphusarbeit da alles wegzueditieren. Ich denke, es gibt nur zwei möglichkeiten. Entweder man lässt alles so und meidet das forum oder man schließt das komplette bbv bzw banned jeden user, der auch nur nen bissl flamed.

Mir wäre das als mod jedenfalls zu blöde hinter nen paar tausend kinder hinterherzueditieren..