Datenbank erstellen

• Flush521
      Flush521
      Bronze
      1. Es läuft einfach nicht, dann kannst du es über Start -> Programme -> PostgreSQL 8.3 -> Dienst starten ans laufen bekommen

oder

2. Es wurde nicht mitinstalliert, dann hilft wohl das manuelle nachinstallieren:

Geh mal ins Elephant-Verzeichnis. (C:\Programme\PokerStrategy\PokerStrategy Elephant) Dort findest du die Datei "postgresql-8.3.msi" die ausführen und installieren. Bitte notiere die Kombinationen von User/PW(nur Kleinschreibung bitte) du brauchst diese später noch. Anschließend sollte alles wie gewünscht funktionieren.

Gruß Sebastian

Hallo Leute,

das alles habe ich schon gemacht. Instaliert, deinstaliert es kommt immer noch der Fehler FATAL: 28000: password authentication failed for user elephant

gebe ich vielleicht im Fenster "neue Datenbank erstellen" was falsches ein???

Wie soll ich jetzt vorgehen
      Für euere Hilfe würde mich sehr freuen!!!
  • 20 Antworten
    • fuzz1983
      fuzz1983
      Bronze
      Ich appeliere mal an den gesunden Menschenverstand:
      Wenn da in der error-msg was von password steht würde ich am ehesten mal das kontrollieren :P

Standard PostgreSQL-PW ist "dbpass"
    • Flush521
      Flush521
      Bronze
      vielen Dank für denen Tipp, funktioniert rtotzdem nich. Immer noch der selbe Fehler
      28000: password authentication failed for user elephant
    • maltowitsch
      maltowitsch
      Bronze
      Moin, ich habe auch dasselbe Problem wenn ich die datenbank erstellen will.
      Man muss da doch das pw benutzen welches man sich vorher ausgesucht hat, oder nich? das andere pw geht auch also das dbpass.
      Naja hoffe auf hilfe
      Lg
    • mochentes
      mochentes
      Bronze
      ich würde mal postgresql RICHTIG deinstallieren nach anleitung und nochmal neu draufhauien, alles unabhängig vom ele.
      Wenn ihr dann der installationsanleitung folgt, sollte es kein problem geben. da könnt ihr nickname und PW auch nochmal selber auswählen.
    • Flush521
      Flush521
      Bronze
      Danke für die Tipps Leute,

es funktioniert trotzdem nicht!!!!

Ich habe leider nicht iformatik studiert.

Kann mir jemand vielleicht weiter helfen????
    • galam
      galam
      Bronze
      Was genau geht denn nicht?
    • Flush521
      Flush521
      Bronze
      Hi glam,

das alles habe ich schon gemacht....

1. Es läuft einfach nicht, dann kannst du es über Start -> Programme -> PostgreSQL 8.3 -> Dienst starten ans laufen bekommen

oder

2. Es wurde nicht mitinstalliert, dann hilft wohl das manuelle nachinstallieren:

Geh mal ins Elephant-Verzeichnis. (C:\Programme\PokerStrategy\PokerStrategy Elephant) Dort findest du die Datei "postgresql-8.3.msi" die ausführen und installieren. Bitte notiere die Kombinationen von User/PW(nur Kleinschreibung bitte) du brauchst diese später noch. Anschließend sollte alles wie gewünscht funktionieren.

beim Erstellen neuer Datenbank habe ich das Password eingegeben, dass ich beim Installieren von PostgreSQL gespeichert habe.

Ich bekomme immer noch den Fehler FATAL: 28000: password authentication failed for user elephant

Ist es verständlich genug???

Gruß Nik
    • KeyGee
      KeyGee
      Bronze
      ich glaube ich habe das gleiche problem :/
      edit: hat sich erledigt.. deinstall / reinstall hat gefunzt
    • galam
      galam
      Bronze
      Ja,

hast du evlt bei der Installation einen anderen Benutzer gehabt? Probeir das mal mit dem Nutzer postgres. Geht es damit? Falls nein bitte achte darauf das deine Benutzerdaten keine Groß- und Kleinschreibung beinhalten.

Gruß Sebastian
    • Flush521
      Flush521
      Bronze
      Hi galam,

habe auch ausprobiert, geht immer noch nicht.

Bin kurz vor Durchdrehen!!!

Hast du viellecht noch paar Tipps für mich??

Gruß Nik
    • galam
      galam
      Bronze
      Ansonsten hilft wohl nur eine Neuinstallation gemäß unserer Anleitung.

Gruß Sebastian
    • Flush521
      Flush521
      Bronze
      alles, wirklich alles ausprobiert es geht NICHT
    • galam
      galam
      Bronze
      Was funktioneirt denn an der manuellen Installation von PostgreSQL nicht?
    • Flush521
      Flush521
      Bronze
      Ich bekomme immer noch den Fehler FATAL: 28000: password authentication failed for user elephant
    • galam
      galam
      Bronze
      Hast du bei der Installation eventuell nen anderen User benutzt als elephant? postgres oder sonst waS?

Gruß Sebastian
    • Flush521
      Flush521
      Bronze
      forget it mir reichts

entweder man bringt ein Programm raus das funktioniert ohne Informatik studiert zu haben oder man lässt es sein!!! X(

ich kaufe mir lieber Pokertracker 2, denn das hatte ich schon und es funktioniert sofort wenn man das heruntergeladen hat!!!!!

vielen Dank für deine Mühe
    • GCZUERI
      GCZUERI
      Bronze
      habe auch selbes problem wie hier und in anderen Threads schon beschrieben wurde. Habe auch alles versucht (postgresql löschen, neu-instal - selbe mit elephant etc. ) nichts hat geklappt! ?(
      habe zum glück noch den pt2, obwohl ich eigentlich gerne wieder mal den elephant ausprobiert hätte (3-bet-stats etc). Aber anscheinend happerts da immer noch an allen stellen....
      finds zwar toll wie sich gewisse leute hier drin bemühen und versuchen einem zu helfen, umso "beschämender" find ich es aber wenn man trotz aller mühe die probleme nicht lösen kann.
      naja, pt wirds freuen....
    • ffnnuu
      ffnnuu
      Bronze
      Bei mir dasselbe. Es lief mal Elephant und Holdem Manager.Ich habs dummerweise glöscht und wollte es neu installieren. Hab mich an die Deinstallationsanleitung gehalten und anschliessend versucht den Elephant neu zu installieren. Klappte nicht. Also hab ich Postgres manuell installiert und anschliessend HM. Läuft alles wunderbar.
      Dann hab ich versucht den Elephant zu installierten. Klappt auch, aber er kriegt einfach keine Verbindung zum Datenserver.
      Über den Menüpunkt "Neue Datenbank erstellen" kommt immer die Fehlermeldung : Fatal: 28000: password authentication failed for user "elephant"

Das kann doch nicht sein:
      1. Möchte ich ja damit eine neue Datenbank erstellen, also kann ich doch das Passwort frei wählen.
      2. Es ist dasselbe Passwort wie bei der alten Datenbank, also kann es auch daran nicht liegen.

Übrigens bringt es auch nichts Passwort bzw. Datenbanknamen zu verändern. Ergebnis bleibt gleich!
      Irgendwelche Vorschläge ??
    • ffnnuu
      ffnnuu
      Bronze
      Jetzt kommt noch folgende Fehlermeldung:
      .NET Runtime: 2.0.50727.1433
      RAM: 1GB
      Processors: 2
      CPU: x86 Family 6 Model 28 Stepping 2: 0/32/2, 1596

Software version: 0.67

(10) Log: 05:53:52.81 -- Logfile set: C:\Dokumente und Einstellungen\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\PokerStrategy\Elephant\log.txt
      (10) Log: 05:53:52.81 -- Logfile cleared: C:\Dokumente und Einstellungen\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\PokerStrategy\Elephant\log.txt
      (10) Log: 05:57:55.18 -- , line 0: System.NullReferenceException: Object reference not set to an instance of an object.
      at PokerStrategyElephant.Database.IO.ExportFullHH(String path)
      (10) , line 0: System.NullReferenceException: Object reference not set to an instance of an object.
      at PokerStrategyElephant.Database.IO.ExportFullHH(String path)
    • 1
    • 2