ist ein 4BB-Raise nicht zuviel??

• Serrian1
      Serrian1
      Bronze
      mir ist in letzter Zeit aufgefallen, dass wenn ich Monsterhände nach SSS spiele, also vor dem Flop 4fachen Bigblind raise, es sehr oft passiert, dass ich einfach nur die Blinds abräume und niemand mitgeht. Ich sitze teilweise ewig an einem Tisch und warte auf spielbare Hände, bekomme irgendwann dann mal AA oder KK und freue mich wie ein schnitzel, sacke letztendlich aber nur mickrige 0,15$ ein...ist schon irgendwie depremierend.
      Jetzt stellt sich mir die Frage ob es nicht sinnvoller wäre nur um 2 oder 3BB zu raisen, wenn ich weiss, dass der Tisch eher tighter ist? Die limper gehen ja wahrscheinlich auch bei nem kleinen raise raus und auch wenn nicht steh ich ja mit AA noch bestens da...
  • 3 Antworten
    • MeiBra
      MeiBra
      Bronze
      1. Nur die Blinds einsacken ist kein schlechtes Ergebniss
      2. Mit 4BB kommt man schneller All-In.
      3. Sollte der Caller am Flop aussteigen, gewinnst Du als Minraiser 2BB+2BB+1.5BB=5.5BB
      Als 4BB-Spieler 4BB + 4BB +1.5BB=9.5BB
      4. Fold Equity - mir ist es lieber ich spiele nur gegen eine oder zwei Hände meine AA als gegen 4 oder 5 und genau das passiert, wenn Du als UTG1 minraised und dann der ganze Tisch nach Dir einsteigt.
      5. 3BB ist nicht wirklich so viel besser. Da die Probleme noch bestehen bleiben.
    • Rolo
      Rolo
      Bronze
      Obwohl man diese 3BB Openraises jetzt nun viel häufiger sieht, oder ist das ne selektive Wahrnehmung von mir auf Pokerstars?

Als SSS- Spieler könnte man gleich pushen oder 3xraise reraisen und dann am Flop mit der Conti All-In pushen.

Müsste man mal ausprobieren, was mehr +EV ist, d.h. ob die Leute eher auf die Conti folden oder den Preflop Push respektieren...
    • BigAndy
      BigAndy
      Bronze
      Wenn du lieber kleine Raises machst, wieso spielst du nicht gleich Fixed Limit?

Da wird man öfters gecallt, wenn man Preflop raist.