Beste Bank

• 22BRAZIL
      22BRAZIL
      Bronze
      Hallo!

Will mein Bakkonto bei der citi Auflösen, wg. Inkompetenz und schlechten Produkten. Hab mir gedacht, dass es in diesem Forum ein paar Leute gibt, die vielleicht Ahnung haben wo man sein Geld am betsen hinterlässt - schließlich geht es und ja vielen um Geld hier.

Es gibt ja ab und zu Angebote von der Bank z.B. Studentenvorteile, Gratis-Visa-Karte und andere Gimmicks. Hat da wer einen (aktuellen{sind ja teilwese zeitlich begrenz solche Aktionen}) Tip?

Gut wäre es wenn man von der Bank international (Europa reicht auch) gratis abheben kann. Ist aber nicht so wichtig - dann liber ein bessere Aktion.

Danke für Tips und Kommentare.

MFG
  • 13 Antworten
    • dersl88
      dersl88
      Bronze
      in before dkb
    • 22BRAZIL
      22BRAZIL
      Bronze
      Original von dersl88
      in before dkb
      http://www.dkb.de/?

Warum ist die gut?
    • 22BRAZIL
      22BRAZIL
      Bronze
      DKB sieh gut aus....

Hat ja alles was ich will!

Will mich irgendwer werben?
    • TeeZee
      TeeZee
      Bronze
      nachteil DKB:

miese EC Karte, fiese gebührenstruktur = man sollte mit der falschen Karte nicht das falsche machen. Ansonsten sind die in Ordnung.
    • pumpkin105
      pumpkin105
      Bronze
      Du kannst dir auch die comdirect angucken. Wenn du möchtest dass ich dich dort werbe, melde dich unter 150825992 (ICQ)
    • 22BRAZIL
      22BRAZIL
      Bronze
      Original von TeeZee
      nachteil DKB:

miese EC Karte, fiese gebührenstruktur = man sollte mit der falschen Karte nicht das falsche machen. Ansonsten sind die in Ordnung.
      ist die DKB Karte nicht mit einer normalen Bank verbunden bei der man normal abheben kann ohne Bearbeitunng gebühr? oder warum fiese gebühren?
    • pumpkin105
      pumpkin105
      Bronze
      Original von 22BRAZIL
      Original von TeeZee
      nachteil DKB:

ist die DKB Karte nicht mit einer normalen Bank verbunden bei der man normal abheben kann ohne Bearbeitunng gebühr? oder warum fiese gebühren?
      Wenn du Geld mit der Kreditkarte abhebst, musst du keine Gebühren bezahlen. Ich seh eigentlich auch keinen Grund, du EC-Karte zu nutzen
    • 22BRAZIL
      22BRAZIL
      Bronze
      Original von pumpkin105
      Original von 22BRAZIL
      Original von TeeZee
      nachteil DKB:

Wenn du Geld mit der Kreditkarte abhebst, musst du keine Gebühren bezahlen. Ich seh eigentlich auch keinen Grund, du EC-Karte zu nutzen
      Wenn man mit VISA abhebt "leiht" man sich doch das Geld....muss man darauf nicht Gebühren bezahlen bis man das Geld am Ende des Monats zurück bezahlt?

Hab das bis heute nicht genau versatanden wie Kreditkarten funktionieren.....
    • kiljeadan333
      kiljeadan333
      Bronze
      Bei der DKB lässt du deine Kohle für 3,8 % auf dem Kreditkartenkonto liegen und bedienst dich vom Guthaben. Das Konto selbst brauchste nur, um Internetbanking zu betreiben.
      Bei den meisten anderen KK leihst du dir die Kohle innerhalb deines Limits und mussts am Ende des Monats zurück zahlen - es sei denn du hast Guthaben auf der KK.

Die zweite Möglichkeit besteht selbstv. auch bei der DKB. Macht nur nicht soviel Sinn, da du auf der KK 3,8% kriegst.
    • IgorFloxny
      IgorFloxny
      Bronze
      bin seit 3 wochen bei der netbank, allerdings gings mir um nen guten tagesgeld-zins, und der liegt bei denen für neukunden momentan bei 5,10 %
    • 22BRAZIL
      22BRAZIL
      Bronze
      Original von kiljeadan333
      Bei der DKB lässt du deine Kohle für 3,8 % auf dem Kreditkartenkonto liegen und bedienst dich vom Guthaben. Das Konto selbst brauchste nur, um Internetbanking zu betreiben.
      Bei den meisten anderen KK leihst du dir die Kohle innerhalb deines Limits und mussts am Ende des Monats zurück zahlen - es sei denn du hast Guthaben auf der KK.

Die zweite Möglichkeit besteht selbstv. auch bei der DKB. Macht nur nicht soviel Sinn, da du auf der KK 3,8% kriegst.

Demnach ist das abheben von der KK kostenlos?

Warum hat die DKB dann eine ec mit eingebaut? Warum hat nicht jeder eine KK wenn abheben überall wo VISA dran steht gratis ist?

(weil man nur mit ec transfers,überweisungen, daueraufträge bekommen/entsenden kann etc.?)
    • kiljeadan333
      kiljeadan333
      Bronze
      Jau abheben mit der KK ist kostenlos.

Weil du für die KK n Konto brauchst um die üblichen Bankgeschäfte - Überweisungen etc. zu machen.
      Du kannst von der Visa nur auf das angeschlossene Konto überweisen.

Warum nicht jeder ne KK hat, weiß ich doch nicht :-)

Ich vermute mal, die haben das so eingerichtet, weil das in deren Stastiken dann einfach besser aussieht - mehr Privatkunden mit Giro und Visa...kann dir aber egal sein. Hast da keinen Nachteil durch.
    • TeeZee
      TeeZee
      Bronze
      einmal abheben am Bankautomaten mit der EC karte sind 10 €, deshalb sollte man das nie machen, aber eine solche Gebühr zu erheben ist link.