Brauche Rat

• zenmaster
      zenmaster
      Bronze
      Nabend,

also kurz zu mir: Habe vor ca. 2 Jahren angefangen online zu spielen, allerdings sehr amateurhaft untracked bei Pokerstars und das auch nur ein paar Monate.

Bin nun seit ca. Anfang November wieder dabei und habe mit den 50$ Startkapital bei FullTilt angefangen. Am Anfang streng nach SSS, jedoch eher unprofitabel da ich mich mit dem playstyle nicht so wohl fühle.
      Dann angefangen SH NL 10 deep zu spielen und recht schnell bei ~135$ gelandet, dann auf SH NL 25 deep umgestiegen und die 200$ waren auch ohne große swings in 2 Wochen drin.

Leider habe ich es nun geschafft innerhalb von einer Woche auf 10$ runterzukommen und bräuchte mal nen Tipp woran das wohl liegen könnte...

Also eigendlich lief alles recht standartmäßig ab, konstant leichtes + an den Tischen mit Steal, Resteals, 3 bets etc. fast alles ohne showdown.
      So geht es dann eine Weile dann liege ich meist zwischen 30$ und 40$ und dann kommts: Endlich ne super Hand, ich geh Broke und verlier den ganzen Stack...
      und so ging es eine Woche lang, immer konstantes + bis dann der ganze Stack mit einer Hand weg ist und das jedes Mal mit einer guten Hand.

Diese Hände mit denen ich dann verliere werde ich nach und nach mal posten und bin gespannt was ihr dazu sagt. Bei einigen war ich mir eigendlich auch sicher, dass mein Gegner die Nuts hat, allerdings denke ich mir dann oft, dass das einfach zu unwahrscheinlich wäre und gehe Broke.

Hier mal ein paar Hände:

Bei folgender Hand war ich mir z.b. sicher der Gegner hält die bessere 8, ich fands aber so unwahrscheinlich, dass ich trotzdem broke bin:

Preflop: Hero is BB with 8, 5
      MP2 folds, MP3 calls $0,25, 2 folds, SB calls $0,15, Hero checks.

Flop: ($0,75) T, 8, 8 (3 players)
      SB checks, Hero checks, MP3 checks.

Turn: ($0,75) 4 (3 players)
      SB checks, Hero bets $0,25, MP3 folds, SB raises to $1,50, Hero raises to $4,00, SB raises to $25,85 (All-In), Hero calls $21,85.

River: ($52,45) 2 (1 players)

Final Pot: $52,45

Results follow (highlight to see):
      Hero shows three of a kind, eights (8d 5c)
      SB shows a full-house, eights full of tens (8s Tc)

SB wins with a full-house, eights full of tens (8s Tc)

Zur nächsten Hand muss ich sagen, dass der Gegner sehr oft am Butten gestealed hat und ich ihn sicher nicht auf diese Hand gesetzt hätte:

Preflop: Hero is BB with 9, 8
      3 folds, BU raises to $0,85, SB folds, Hero calls $0,60.

Flop: ($1,80) Q, T, J (3 players)
      Hero checks, BU bets $0,50, Hero raises to $1,75, BU raises to $7,05, Hero calls $5,30.

Turn: ($15,90) 3 (2 players)
      Hero bets $9,00, BU raises to $41,30 (All-In), Hero calls $18,20 (All-In), BU gets uncalled bet back.

River: ($70,30) 5 (1 players)

Final Pot: $70,30

Hero shows a straight, queen high (9s 8h)
      BU shows a straight, ace high (Ks Ac)

BU wins with a straight, ace high (Ks Ac)

Nächste Hand hätte ich fast weggelegt:

Preflop: Hero is CO with Q, Q
      Hero raises to $0,75, 2 folds, BB calls $0,50.

Flop: ($1,60) 5, 3, 8 (2 players)
      BB checks, Hero bets $0,75, BB raises to $2,50, Hero raises to $7,00, BB raises to $22,60, Hero raises to $23,90 (All-In), BB calls $1,30.

Turn: ($49,40) T
      River: ($49,40) 9 (1 players)

Final Pot: $49,40

Hero shows a pair of queens (Qc Qh)
      BB shows two pairs, eights and fives (5d 8d)

BB wins with two pairs, eights and fives (5d 8d)

Die nächste Hand hätte ich im nachhinein echt weglegen sollen :/

Preflop: Hero is BB with J, 2
      MP2 calls $0,25, 2 folds, BU calls $0,25, SB calls $0,15, Hero checks.

Flop: ($1,00) 6, J, 3 (4 players)
      SB checks, Hero bets $0,50, MP2 raises to $2,50, 2 folds, Hero calls $2,00.

Turn: ($6,00) 2 (2 players)
      Hero bets $2,75, MP2 raises to $14,25, Hero raises to $30,90 (All-In), MP2 calls $16,65.

River: ($67,80) 4 (1 players)

Final Pot: $67,80

Hero shows two pairs, jacks and deuces (Js 2h)
      MP2 shows a straight, six high (5c 4d)

MP2 wins with a straight, six high (5c 4d)

Sind mal ein paar beispiele... im allgemeinen ist es so, dass ich mich auf dem Limit sehr wohl fühle und eigendlich auch recht easy + mache durch simple steals, 3-bets, contibets oder einfaches ausspielen von "bluffenden" Gegnern. Das alles geht solange gut bis ich eine "gute" Hand bekomme... klingt doof ist aber leider so.
  • 4 Antworten
    • sanjaner
      sanjaner
      Bronze
      Original von zenmaster
      Nabend,

also kurz zu mir: Habe vor ca. 2 Jahren angefangen online zu spielen, allerdings sehr amateurhaft untracked bei Pokerstars und das auch nur ein paar Monate.

Bin nun seit ca. Anfang November wieder dabei und habe mit den 50$ Startkapital bei FullTilt angefangen. Am Anfang streng nach SSS, jedoch eher unprofitabel da ich mich mit dem playstyle nicht so wohl fühle.
      Dann angefangen SH NL 10 deep zu spielen und recht schnell bei ~135$ gelandet, dann auf SH NL 25 deep umgestiegen und die 200$ waren auch ohne große swings in 2 Wochen drin.

Leider habe ich es nun geschafft innerhalb von einer Woche auf 10$ runterzukommen und bräuchte mal nen Tipp woran das wohl liegen könnte...

A
      Meinst du das auch noch ernst? Du hast mit 200$ NL25 SH-Deep gespielt? Also ich spiele mit 1500 NL25SH... nicht Deep sondern normal! Junge, du hattest grad mal 4 Stacks! Die können locker ohne den kleinsten Fehler zu machen in 1-2 Stunden weg sein! Les dir die Artikel zu BRM durch.... und die anderen am besten auch! So wird das nichts mehr
    • humpf
      humpf
      Bronze
      Du misplayst aber auch jede nicht-triviale Street

1,f) Bet Flop
      1,t) Keine Pussybet am Turn, das ist einfach fischig.

2,p) Auf keinen Fall 98o callen. 3bet oder (fast immer besser) fold
      2, f) Du musst auf seine 3bet shoven. A,K,Q,J,T,9,8 killen deine Aktion und/oder Hand
      2,t) wtf, erst eine Freecard geben und dann donken. Macht keinen Sinn

3,f) c/r meistens nur callen (hängt von der Dynamik ab) und jam Turn
      3) Tightere Spieler finden da auch einen Fold

4, f) fold auf den c/r
      4, t) fold

Auch ein guter Spieler geht bei vielen dieser Hände broke (je nachdem wie tight er ist). Aber: Er geht mit besseren Lines broke, holt das Maximum raus wenn er vorne ist, statt supertricky und fischig zu slowplayen und/oder minbetten und/oder trap callen (in ungeeingneter Situation)
    • DavePrize
      DavePrize
      Bronze
      B.A.N.K.R.O.L.L.M.A.N.A.G.E.M.E.N.T

sonst kannst es vergessen..Um deep zu spielen brauchst Du mindest 30 Stacks auf den Micro Limits. Auf den höheren Limits noch mehr.

das heisst für Dich, wenn Du deep spielen willst, dass Du mit einer BR von 200 $ erstmal NL5 spielen musst/solltest.

Es passiert schnell, dass mal durch ne Pechsträhne in kurzer Zeit 4-5 Stacks weg sind...Thats Poker
    • zenmaster
      zenmaster
      Bronze
      Ja ich weiss, ich weiss ich hab viel falsch gemacht. Muss allerdings noch was berichtigen: das NL25 SH deep war so gemeint, dass ich an den standart Tischen mit vollem Stack gespielt habe; 25$ also, sry falsch ausgedrückt.

Die Beispiele die ich da rausgesucht hat zeigen mir auch immer wieder wie blöd ich mich in solchen Situationen verhalte... ist einfach mein größtes Problem, der Rest klappt sehr gut. Ich mache mir Notes, achte auf das Spielverhalten der anderen und mache so wie schon oben gesagt kontinuirlich "+", bis ich dann wieder in so eine Hand gerate :/

Aber danke erstmal für die Kritik, jemand Vorschläge für einen "Neubeginn"?
      ~130 FT-Punkte bräuchte ich noch bis zum 100$ TAF Bonus, die muss ich dann wohl irgendwie mit den 10$ erspielen... naja mal sehen ;)