frage zu sh-silbercharts

• Dagazz
      Dagazz
      Bronze
      so nachdem ich jetzt lange genug auf fr tischen meine erfahrungen sammeln konnte werd auch ich den umstieg auf shorthanded wagen.

ich hätte allerdings noch einige fragen zum silberchart den ich zunächst benutzen will. aller wahrscheinlichkeit nach gabs die fragen bereits aber mit der sufu kommt man da auch nicht weiter.

im chart „Aktionen gegen 1 Raiser (und 1 Caller)“:
      - wieso mache ich keine 3-bet mit KQs/AJo wenn ich im SB bin und der raise von MP2 kam?
      - wieso mache ich keine 3-bet mit QTs wenn ich im SB bin und der raise von CO kam?
      - wieso mache ich keine 3-bet mit KQo wenn ich im SB bin und der raise von MP3 kam?
      ist das allein auf den positionsnachteil zurück zu führen den ich in den späteren bettingrounds habe oder gibt es noch andere gründe?

im chart „Aktionen gegen 1 Raiser und mindestens 1 Call“:
      - das die spalten bei CO und BU leer sind hängt wohl damit zusammen, wenn der CO raist es keine 2 caller mehr geben kann. gut. aber kann ich tatsächlich keinen call aus SB machen wenn der CO raist und der BU callt und ich QJs halte? weil ein raise kommt ja laut vorhergehendem chart auch nicht in frage.
      - und hier wiederholt sich eigentlich wieder meine frage von oben was es mit KQs bei einem raise aus MP2 auf sich hat. in diesem chart steht ja KJs, also mit KQs tatsächlich nur callen?

zum „BB Defense“:
      - was mache ich wenn ich im BB bin und es gab einen raise und einen oder gar mehrere caller? Einen anderen chart benutzen? Und wenn ja welchen?

gruß dagazz
  • 5 Antworten
    • Staarrrr
      Staarrrr
      Bronze
      hier stand mist (nicht gesehen, dass es das FL Forum ist ;) )
    • tzare
      tzare
      Black
      Original von Dagazz
      - wieso mache ich keine 3-bet mit KQs/AJo wenn ich im SB bin und der raise von MP2 kam?
      - wieso mache ich keine 3-bet mit QTs wenn ich im SB bin und der raise von CO kam?
      - wieso mache ich keine 3-bet mit KQo wenn ich im SB bin und der raise von MP3 kam?
      -Nach meinem chart ist Ajo ne 3-bet vs. MP2
      Der rest liegt am positionsnachteil .

Original von Dagazz
      aber kann ich tatsächlich keinen call aus SB machen wenn der CO raist und der BU callt und ich QJs halte? weil ein raise kommt ja laut vorhergehendem chart auch nicht in frage.
      ? QJs kannst du doch laut 1 Raiser (und ein caller) vs Co 3-betten .
      QTs und JTs würde ich in der Situation im sb callen .

Original von Dagazz
      - und hier wiederholt sich eigentlich wieder meine frage von oben was es mit KQs bei einem raise aus MP2 auf sich hat. in diesem chart steht ja KJs, also mit KQs tatsächlich nur callen?
      KQs im sb einfach callen , 3handed erst recht .

Original von Dagazz
      zum „BB Defense“:
      was mache ich wenn ich im BB bin und es gab einen raise und einen oder gar mehrere caller? Einen anderen chart benutzen? Und wenn ja welchen?
      Arbeite grade an nem Artikel zu dem Thema ;)
      Im Normalfall kannst du alle Hände defenden die du auch gegen einen raise defendest , bei mehreren callern kannst du besonders mit suited und / oder connected Händen deutlich looser werden .
      Mit Händen mit schlechter playability wie A2o musst du multiway dann aber sehr vorsichtig werden ...

Ansonsten passt sich die BB defend range ziehmlich stark an die Gegner an , wenn du noch keine stats hast ist das aber recht uninteressant .
    • Dagazz
      Dagazz
      Bronze
      Original von tzare
      Original von Dagazz
      -Nach meinem chart ist Ajo ne 3-bet vs. MP2 aber nicht wenn ich im SB bin da is in meinem chart einfach kein eintrag nur bei "kein Blind" ist ein 3-bet
      Der rest liegt am positionsnachteil .

Original von Dagazz
      aber kann ich tatsächlich keinen call aus SB machen wenn der CO raist und der BU callt und ich QJs halte? weil ein raise kommt ja laut vorhergehendem chart auch nicht in frage.
      ? QJs kannst du doch laut 1 Raiser (und ein caller) vs Co 3-betten . hier habe ich im chart ein minuszeichen als eintrag also auch kein raise
      QTs und JTs würde ich in der Situation im sb callen .

Original von Dagazz
      KQs im sb einfach callen , 3handed erst recht .

Original von Dagazz
      zum „BB Defense“:
      was mache ich wenn ich im BB bin und es gab einen raise und einen oder gar mehrere caller? Einen anderen chart benutzen? Und wenn ja welchen?
      Arbeite grade an nem Artikel zu dem Thema ;)
      Im Normalfall kannst du alle Hände defenden die du auch gegen einen raise defendest , bei mehreren callern kannst du besonders mit suited und / oder connected Händen deutlich looser werden .
      Mit Händen mit schlechter playability wie A2o musst du multiway dann aber sehr vorsichtig werden ...

Ansonsten passt sich die BB defend range ziehmlich stark an die Gegner an , wenn du noch keine stats hast ist das aber recht uninteressant .
      ich habe folgenden chart vor mir: http://www.pokerstrategy.com/download/content/artikel_daten/charts/ps_orc_silver_de.pdf
    • tzare
      tzare
      Black
      Hab ne deutlich ältere version der charts .

Bei Aj find ichs merkwürdig das da kein - im feld ist .
      QJs ist auch n bisschen merkwürdig das das nicht so wirklich auftaucht , das du es nicht foldest dürfte aber klar sein ;)
      Würds als default im sb eher callen , imo spielt sich die hand 3 handed besser wenn man nicht 3-bettet .

anson sten musst du nicht unbedingt den ganzen beitrag von mir zitieren , das macht so einen thread schnell unübersichtlich ...
    • Dagazz
      Dagazz
      Bronze
      danke für die antworten.

und jo das nächste mal werd ich weniger zitieren. :P

gruß dagazz