cascaden, aber wie...

• nomar
      nomar
      Bronze
      hab mal ne frage zum cascaden. welche möglichkeiten gibts da und was ist die "beste" ?

Man könnt ja z.b. 4 große Tische machen und da jeweils 3 übereinander, in jeder ecke eines monitors quasi ein stapel. oder dieses standard cascaden wo die so übereinander schräg runter gehen...

Dann z.b. einfach alles neu automatisch immer wieder anordnen oder achtet ihr drauf, dass auch beim cascaden der tisch da bleibt wo er urpsünglich war...

bin mal auf antworten gespannt.

achja, bei ongame gibts keine auto-cascade funktion, da muss ich eh manuell anordnen.

Und nochwas: habt ihr beim cascaden nicht das bedürfnis immer noch den tisch wo man grad gepusht hat anzuklicken um zu sehen wie die hand ausgeht? Das ist immer mein problem und woanders fehlt mir dann zeit...
  • 21 Antworten
    • HeinekenMD
      HeinekenMD
      Bronze
      Original von nomar
      Man könnt ja z.b. 4 große Tische machen und da jeweils 3 übereinander, in jeder ecke eines monitors quasi ein stapel. oder dieses standard cascaden wo die so übereinander schräg runter gehen...
      das hab ich letztens in einem spacegravy video gesehen und hab das auf stars auch mal ausprobiert - hat mir eigentlich ganz gut gefallen...die tische sind groß genug um auch die holdem manager stats noch gut erkennen zu können...als ich die 12 tische dann normal cascaded habe, konnte ich nicht mehr alle stats erkennen...

zu spielst auf ongame mit cascade...wow, geht das überhaupt? ich meine die tische kommen doch gar nicht automatisch nach vorn, oder?
    • nomar
      nomar
      Bronze
      bisher ja nicht, bisher 9 minitables, will aber mehr spielen und die tische gern in der großen ansicht. bekomme zwar 12 minis drauf, aber das schon arg klein und so...

ja, hatte das auch mal in einem video so gesehen, hab nur das problem dass ich unbedingt sehen will wie eine hand ausgeht, jedenfalls war das so als ich vor ner zeitlang mal cascade gespielt habe.

Generell geht das nicht, aber ich habe nen script mit dem die tische nach vorne kommen, ja.
    • JayGatsby
      JayGatsby
      Coach
      Coach
      4x4 , bzw 4x5 Anordnung habe ich auf Stars auch mal gemacht und fand das deshalb besser als normales Cascade, weil man die Konstellationen besser wiedererkennt.

Du weißt einfach "Rechts oben war ich doch irgendwie CL an der Bubble", oder "Links unten stehe ich an einem Tisch stark unter Druck".

Bei Cascade ist das Problem, dass du nur weißt "irgendwo in dem Stapel bin ich CL an der Bubble", daher braucht man länger um die Situation zu evaluieren.

Deine Neugier eine Hand weiterzuverfolgen musst du dir imo auf jeden Fall abgewöhnen, sonst funzt cascaden einfach nicht so gut.

BTW gibt es auch noch die Möglichkeit, Alle Tische bündig übereinander zu stapeln, das finde ich auch ganz gut...
    • HeinekenMD
      HeinekenMD
      Bronze
      nomar, könntest du das cascade skript irgendwie hochladen oder mir per skype schicken? wäre ganz cool

• nomar
      nomar
      Bronze
      nope, ist privat gekauft und läuft über ne anwendung, so dass man es nicht vervielfältigen kann, mit hardware ID gedöns, so wie auch pokertracker und co.
    • HeinekenMD
      HeinekenMD
      Bronze
      okay
    • MrSwain666
      MrSwain666
      Black
      Original von nomar
      nope, ist privat gekauft und läuft über ne anwendung, so dass man es nicht vervielfältigen kann, mit hardware ID gedöns, so wie auch pokertracker und co.
      das ding für 100$?

Btw heineken oder so der auf ongame spielt. Habt ihr da nicht ein Skript? Zumindest umm allin zu pushen oder zu checken? Hab von so einem (kostenlosen) spript mal gehört.
    • HeinekenMD
      HeinekenMD
      Bronze
      nö..ich hab nüscht..ich grinde meine 12+ tables ohne scripts...oldschool halt :D
    • MrSwain666
      MrSwain666
      Black
      ohman, auf dauer dreh ich da durch!!
    • Boku
      Boku
      Bronze
      Stacken und zwar nach diesem Schema

Hab viel rumprobiert und das ist definitiv maximum volume für mich gewesen, cascaden oder 4 stacks machen braucht einen zuviel Mausweg und alles direkt auf einen Stack macht einem Probleme wenn man bustet bzw. neue Sngs starten die dann direkt über den aktuellen Tisch landen. Durch diese leichten Verschiebungen kann man schnell wieder seinen aktuellen Tisch finden ohne dass man große Mauswege hat ;)
      man sollte übrigens einen größeren Bildschirm haben damit einem die Lobby nicht die ganze Zeit im Weg ist :D
    • JustgAMblin
      JustgAMblin
      Bronze
      haaa wie geil !! Hab selber schon so auf stars gespielt und ausprobiert nachdem ich dein vid mal früher geshene hatte ! is echt angenehm beim 20tabling auf den 3,40 sngs :D
    • MrSwain666
      MrSwain666
      Black
      Tut mir leid, aber da würde ich ja verrückt werden.
    • ruffy84
      ruffy84
      Bronze
      Original von Boku
      Stacken und zwar nach diesem Schema

Hab viel rumprobiert und das ist definitiv maximum volume für mich gewesen, cascaden oder 4 stacks machen braucht einen zuviel Mausweg und alles direkt auf einen Stack macht einem Probleme wenn man bustet bzw. neue Sngs starten die dann direkt über den aktuellen Tisch landen. Durch diese leichten Verschiebungen kann man schnell wieder seinen aktuellen Tisch finden ohne dass man große Mauswege hat ;)
      man sollte übrigens einen größeren Bildschirm haben damit einem die Lobby nicht die ganze Zeit im Weg ist :D
      nice...welche limits spielst du wenn du 50-tablest?
      sind die 38+ so überhaupt noch schlagbar?
    • Hunk86
      Hunk86
      Bronze
      @boku was nimms du als skripte wieso nimms nicht den tabelopener und das du mit rechtsklick folden kannst dann hast doch weniger mausweg ?
      wie machs du es wenn du doch mal austimes? so ein tisch findest du dann doch nie wieder wenn du auf weg gesetzt wirst oder?
    • SkyReVo
      SkyReVo
      Bronze
      Kann mir jemand den Namen und 'ne kleine Anleitung geben, wie ich es hinkriege, dass ich bei Stars mit Rechtsklick folden (und am Besten noch mit Klick des Mausrads pushen) kann? Und auch schön wäre es, wenn man noch die Filter verfeinern könnte (damit ich mit meinem TableOpener nur die $60s turbos und nicht die 55+5 regs joine).

Danke im Vorraus.

Zum Thema: Ich finde alle übereinander auch sehr sehr angenehm, da man die Maus praktisch über dem Fold-Button halten und einfach nur klicken muss die meiste Zeit ;)
    • crizzla
      crizzla
      Black
      Revo, in der Stars Lobby unter SNGs gibts ne nach High Low Mid auch ne Sparte wo "Turbo" steht. Geh erstmal da drauf. Dann Buyin zwischen 50 und 100$ anzeigen lassen, damit haste schonmal nur die 60er turbo rausgefiltert.

Dazu gibt etliche AHK Scripts, die Namen von meinen hab ich grad vergessen. Solltest du aber glaub ich hier im Forum finden. Ansonsten einfach bei 2+2 verbeischauen oder googlen.
    • SkyReVo
      SkyReVo
      Bronze
      Danke crizzla, aber wenn man den "Turbo"-Button anklickt, heisst das nur, dass die Turbos angezeigt werden, nicht, dass die Regulars nicht mehr angezeigt werden.

Ic hab schon bei overcards.com geschaut, aber noch kein Script dafür gefunden, das nervt ein wenig. X(

Trotzdem dankeschön.
      ReVo
    • nomar
      nomar
      Bronze
      Original von SkyReVo
      Danke crizzla, aber wenn man den "Turbo"-Button anklickt, heisst das nur, dass die Turbos angezeigt werden, nicht, dass die Regulars nicht mehr angezeigt werden.

Ic hab schon bei overcards.com geschaut, aber noch kein Script dafür gefunden, das nervt ein wenig. X(

Trotzdem dankeschön.
      ReVo
      soweit ich weiss haste links unten ja nen button zum einstellen des filters. dort gibts oben nen input feld. da einfach noch zusätzlich das wort "turbo" reinschreiben.

so wars bei mir damals. hab grad stars nicht zur hand.
    • crizzla
      crizzla
      Black
      Original von SkyReVo

Trotzdem dankeschön.
      ReVo
      Du meinst was anderes, du meinst die Filteroption den Haken.
      Ich meine in der normalen Lobby. Wenn du dich da "durchwühlst".
      Zuerst Sit & Go wählen. Dann hast du ja All / 1-Table / Multi-Table usw oben die Felder.
      Da wählst du erstmal 1-Table aus. Und eine Zeile drunter kannst du ja All / High / Medium / .... ... und ganz rechts steht "Turbo" ... das auch noch anklicken.

Und dann in den Filteroptionen bei "Turbo" den Haken rein, sonst werden die nämlich gar nicht angezeigt. Und 8/9 players filtern, bzw bei 225$ auch 10player.

Dann haste nur die 60$ Turbos.

// edit: btw sollte es mit normars Vorschlag auch funktionieren, allerdings kannte ich das noch nicht ^^
    • 1
    • 2