Telescope scannt auf Laptop langsam

• redcow
      redcow
      Bronze
      Moin,

Habe ein komisches Problem auf meinem Laptop scannt Telescope extrem langsam die Stars Lobby >5 Minuten, dachte immer liegt an der Stars Lobby, aber jetzt habe ich mal nen externen Monitor per HDMI angeschlossen und siehe da aufeinmal scannt er jeden Tisch 3-4 mal so schnell woran kann das liegen? Wenn ich scanne ist nix überlappt, d.h nur Stars Lobby + Telescope und nix PT3, hingegen mit externen Monitor auch wenn ich Telescope oder die Lobby auf den Laptop Monitor schiebe scannt er schnell.
  • 13 Antworten
    • Mr.Snood
      Mr.Snood
      Bronze
      Klingt komisch.

Welche Auflösung ist an deinem Laptop Monitor gewählt?
    • redcow
      redcow
      Bronze
      1280x800 15,4"
    • Witman
      Witman
      Bronze
      Bei mir scannt Telescope auch so langsam... ich dachte das ist normal... ^^
    • netsrak
      netsrak
      Gold
      Im Vergleich zu Spadeeye und Eyepoker ist es wirklich ne ganze Ecke langsamer.
    • redcow
      redcow
      Bronze
      Imho ist die Stars Lobby auch viel langsamer als die anderen, aber solche extremen Unterschiede wie ich sie habe sollten nicht sein :D
    • lionix2006
      lionix2006
      Moderator
      Moderator
      Mal was anderes. Nutze Telescope auch seit heute.

Zu Beginn der Session hat alles wunderbar geklappt.

Danach ging der Scanvorgang immer recht schnell auf 100 %, wurde dann aber nicht beendet, sondern lief endlos so weiter.

Insgesamt waren dann auch nur einige wenige Tische gescannt.

Könnte das ein Leistungsproblem meines Laptops sein?

Wie gesagt, am Anfang hat es einwandfrei gefunzt und Spadeeye klappt auch ganz normal - wenn auch etwas langsam.
    • Winni
      Winni
      Global
      Hmm, bei mir läufts auch super-langsam (ca. 1 Tisch alle paar Sekunden), trotz ganz gutem Dual Core Prozessor... dachte aber auch das wäre halt so bei dem Programm.
    • Mr.Snood
      Mr.Snood
      Bronze
      Die 100% Marke bitte ignorieren.
      Telescope kann nicht abschätzen, wann der Scan beendet wird.
      Daher dient die Anzeige nur als Hinweis, dass noch was passiert...

Die Stars Lobby ist nach Tischname oder Stake sortiert?
    • Mr.Snood
      Mr.Snood
      Bronze
      3-7 Sekunden Pro Tisch sollten im normalen Bereich liegen.

Bei 50+ Tischen in der Stars Lobby kann ein Scan daher einige Minuten in Anspruch nehmen....
    • lionix2006
      lionix2006
      Moderator
      Moderator
      Original von Mr.Snood
      Die 100% Marke bitte ignorieren.
      Telescope kann nicht abschätzen, wann der Scan beendet wird.
      Daher dient die Anzeige nur als Hinweis, dass noch was passiert...

Die Stars Lobby ist nach Tischname oder Stake sortiert?
      Lobby ist nach Stake sortiert.

Und Scan geht wie gesagt ins Unendliche.
    • lionix2006
      lionix2006
      Moderator
      Moderator
      Ich versuch es nochmal detailierter zu erklären.

Also am Anfang hat alles wunderbar mit dem Scannen geklappt, nach etwa 20 Minuten nicht mehr.

Er fängt an zu Scannen, listet vielleicht 3-4 Tische auf und landet schnell bei 100 %, beendet den Scan aber nicht wirklich - auch nach längerer Zeit nicht.

Die Filter habe ich alle nicht aktiviert. Hab lediglich eingestellt, daß er nur mein Limit Scannen soll.

Und bei Stars hab ich wie gesagt ebenfalls nur mein Limit konfiguriert.

Ich habe auch Spadeeye und das hat ziemlich viel Ressourcen gefressen - mein Laptop ist immerhin schon 4 Jahre alt - aber es lief defintiv, wenn auch sehr schleppend. Hab den Arbeitsspeicher vor ein paar Monaten nochmal von 512 auf 1,5 k MB aufgestockt. Denke aber es liegt auch stark am Prozessor.
    • Winni
      Winni
      Global
      Was genau machste denn - "Scan all tables"? Und du weißt ja, dass das Ding nur die Tische analysiert, die in der Lobby auf sind. Also wäre es am sinnvollsten, wenn du schon bei der Stars Software den Filter so setzt, dass dort alle relevanten Tischen drin sind (in meinem Fall zB nur die NL100SH Tische) und dann auf "scan all tables" klickst. Dann kannst du die Telescope Option mit dem Limit nämlich auch weglassen... kA vielleicht hilfts ja, probiers aus.
    • lionix2006
      lionix2006
      Moderator
      Moderator
      Jo ich mache Scan all Tables und bei Stars tauchen bei mir auch nur die NL 100 SH Tables auf - wie gesagt zu Beginn hat ja alles geklappt.

Ich mach trotzdem mal den Haken bei Telescope für das Limit raus - vielleicht klappt es ja. Thx für den Vorschlag.