Diese Seite verwendet Cookies, um die Navigation auf unserer Website zu verbessern. Durch Weiternutzung unserer Seite stimmst du der Verwendung von Cookies zu. Weitere Details dazu und Einstellungsmöglichkeiten findest du in unseren Cookie-Richtlinien und unserer Datenschutzerklärung.Schließen

frage zu odds und outs

• skam
      skam
      Bronze
      Also, ansich hab ich das prinzip verstanden, bis auf eine kleinigkeit.

ich beziehe mich hier bei auf folgenden strategieartikel:

Artikel: Odds & Outs

scrollt man weiter runter, erscheint eine Tabelle.
      angenommen ich habe 8 outs. nun wären die odds für die turn-karte 5:1. sprich, wenn ich mich entscheide mitzugehen, sollte ich pot odds von 6:1 haben. jetzt steht aber in der nachbarspalte etwas, was mich irgendwie verwirrt. odds vom flop zum river betragen demnach 2:1. wie dieser wert errechnet wird, ist mir klar, aber was das jetzt mit meinen entscheidungen zu tun hat, dafür nicht so. versteh ich das richtig, dass ich am flop mit 5:1 calen kann und dafür am turn mit 2:1, um die riverkarte sehen zu können? oder kann ich schon am flop mit 2:1 callen, muss aber dafür bis zum showdown gehen? ich hoffe, es versteht einer, was ich meine.

danke schon mal im voraus. :-)

skam
  • 2 Antworten
    • zweiblum88
      zweiblum88
      Bronze
      also 2:1 könntest du am Flop callen, wenn eine Allinsituation vorliegt, was beim FL bspw. so gut wie nie vorkommt / vorkommen sollte.

2:1 sind die odds auf 2 Karten gerechnet, 5:1 auf eine Karte.

Du callst auf die Turnkarte für mind 5:1 und bist somit break-even. Am Turn musst du neu berechnen, da sich betsize / pot usw ändern und kannst hier auch erst ab 5:1 profitabel callen.

2:1 hilft dir aber noch etwas weiter, denn wenn du die odds in Gewinnwahrscheinlichkeit auf 2 Karten umrechnest, siehst du dass du ca 33% Gewinnchance hast mit deiner noch unfertigen Hand.

Wenn also bspw 4 Spieler Geld in den Topf einbezahlen, jeder also 25% beisteuert, kriegst du davon 33% bezahlst aber nur 25% ein, hast also somit auch schon Gewinn gemacht.
    • skam
      skam
      Bronze
      voll gut, danke für die schnelle antwort. :-)