Mein Werdegang,Neuanfang,Tagebuch

• krusty1986
      krusty1986
      Bronze
      Hi Leute, ich wollte auch mal ein bisschen über mich und meine Erfahrungen berichten. Angefangen habe ich mit den 50 dollar auf PP im Juli und schaffte es auch recht schnell mich auf ca. 600 dollar hochzuarbeiten. Ich spielte also 1/2 und dümpelte lange vor mich hin, bis irgendwann eine Horror-Session kam, bei der ich einen Bad Beat nach dem Anderen kassierte. Was mir leider fehlte war Selbstdisziplin und so versuchte ich voll auf Tilt auf 3/6 die Kohle wieder reinzuholen. So kam es wie es kommen musste und von den 600 Dollar war am Ende nichts mehr übrig. Ich ärgerte mich wahnsinnig über mich selbst und legte eine pokerfreie Zeit ein. Vor 2 Wochen dann machte ich einen Neuanfang und zahlte 50 Dollar, diesmal auf Pokerstars ein. Ich habe mich deshalb für Pokerstars entschieden, weil ich auch verstärkt sng's spielen wollte und der Fee nicht so hoch ist wie bei Party. Außerdem laufen meiner Meinung nach nach dem Ausschluss der US-Spieler auf Party insgesamt mehr Tische auf Stars und Fische gibt es dort auch genug. Naja... jedenfalls angefangen und mich strikt ans BRM gehalten und ich war ganz erstaunt über mich selbst, wie schnell ich mich hocharbeiten konnte. Fast täglich neuer Limit bzw. SNG Level Aufstieg. Meine BR beträgt mittlerweile fast 900 Dollar (ganz ordentlich in 2 Wochen finde ich:-) und ich spiele 33er sng's sowie 1/2 FR. Obwohl ich die BR für 2/4 hätte, sehe ich bei mir im Cash-Game noch erhebliche Defizite, so dass ich mit dem Aufstieg auf dieses Level, was deutlich mehr Skill erfordert noch ein bisschen warten will bzw. mich noch mehr mit der Theorie beschäftigen.(das hab ich auch schon während der pokerfreien Zeit zu Genüge getan, aber man lernt nie aus:-) Mittleweile hab ich auch die Bad Beats ganz gut unter Kontrolle und ich denke und hoffe, dass sich so ein schwachsinniger Tilt nicht wiederholt. Ich werde ab jetzt hier im Forum mit diesem Thread auch versuchen so etwas wie ein Tagebuch zu führen, erstens um Feedback zu bekommen und so mein Spiel weiter zu verbessern und zweitens um eine Art Selbstmanagement zu erreichen. So, dass wärs fürs Erste! Ich freu mich schon jetzt auf euer Feedback. Hätte gleichmal noch ne Frage wegen den Hand Convertern: Ich habe bis jetzt nie damit gearbeitet und kenne mich damit nicht aus. Welcher wäre empfehlenswert für jemanden der nicht auf PP spielt? oder macht das keinen Unterschied? mfg krusty
  • 14 Antworten
    • Barkeeper
      Barkeeper
      Bronze
      mit nur $900 die 33er zu spielen halte ich für sehr gewagt...
      dennoch wünsch ich dir viel erfolg.
    • chaoz
      chaoz
      Bronze
      Original von Barkeeper
      mädchen ... du musst ach bissel gammmb00000ln!!!1 sonst bekommste nie moooniiiies!!
      :P
    • krusty1986
      krusty1986
      Bronze
      Original von Barkeeper
      Hab ich das falsch in Erinnerung, das 25 Buy-Ins als BR bei den Sng's empfohlen werden? demnach habe ich ja die BR. Ich kann allerdings nicht mehr im sng'guide nachlesen, da ich ja als "grau" keinen Zutritt bekomme.
    • chaoz
      chaoz
      Bronze
      Original von krusty1986
      Original von Barkeeper
      Hab ich das falsch in Erinnerung, das 25 Buy-Ins als BR bei den Sng's empfohlen werden? demnach habe ich ja die BR. Ich kann allerdings nicht mehr im sng'guide nachlesen, da ich ja als "grau" keinen Zutritt bekomme.
      naja, so pauschal kann man das nicht sagen ... in der regel spricht man von 50 buyins ... wenn man nicht gerade "for a living" spielt ... aber wenn du kein mädchen bist, dann tun es auch 30 buyins ... allerdings solltest du flexibel sein und die limits wechseln, falls es notwendig ... sprich, verlierst du 10 buyins ... gehts ein limit nach unten, bis du wieder 30 buyins zusammengegamb0000lt hast, für das nächst höhere :D
    • krusty1986
      krusty1986
      Bronze
      OK, merci, wenn du mir jetzt noch mit nem guten Link für ne Converterseite kommst, wäre mir fürs erste schon sehr geholfen! =)
    • chaoz
      chaoz
      Bronze
      die frage ist, ob du reif bist für die $33er SnGs ... nur die wenigstens SnG-spieler sind winningplayer ...

es ist eigentlich einfach, sngs zu schlagen, man muss sich nur an ein paar grundlagen halten und ein wenig zeit mit dem ICM verbringen ... dann kannste innerhalb weniger monate dich in die highstakes SnGs katapultieren ...

allerdings braucht man dafür scho eine basis, und ich bin mir nicht sicher, ob du die schon hast ...
    • chaoz
      chaoz
      Bronze
      Original von krusty1986
      OK, merci, wenn du mir jetzt noch mit nem guten Link für ne Converterseite kommst, wäre mir fürs erste schon sehr geholfen! =)

was willste denn konvertieren? ne handhistory?

http://www.pokerhand.org/
    • krusty1986
      krusty1986
      Bronze
      Ja,ich möchte gern mit einem dieser professionellen Convertern einige Hände posten, um Feedback zu bekommen. Danke für den Link, werd das gleichmal ausprobieren!
    • krusty1986
      krusty1986
      Bronze
      PokerStars Game #7045501155: Tournament #35988248 $25+$2 Hold'em No
      Limit - Level IX (300/600) - 2006/11/16 - 05:20:37 (ET)
      Table '35988248 1' 9-max Seat #2 is the button
      Seat 1: spitter111 (8520 in chips)
      Seat 2: noor17 (4980 in chips)
      spitter111 : posts the ante 50
      noor17: posts the ante 50
      noor17: posts small blind 300
      spitter111 : posts big blind 600

Holecards:
      Dealt to spitter111 [ ]
      RAISE noor17, 600 to 1200
      CALL spitter111 , 600

Flop:
      [ ]
      CHECK spitter111 :
      BET noor17, 1500

Schein zu funktionieren, nur keine Kartenzeichen!!! ?(
      RAISE spitter111 , 5770 to 7270 and is all-in
      CALL noor17, 2230 and is all-in

Turn:
      [ ] [ ]

River:
      [ ] [ ]

Showdown:
      spitter111 : shows [ ] (three of a kind Nines)
      noor17: shows [ ] (a pair of Nines)
      >>>spitter111 said, "gg"
      spitter111 collected 9960 from pot

SUMMARY:
      Total pot 9960 | Rake 0

Board:
      [ ]
      Seat 1: spitter111 (big blind) showed [ ] and won (9960) with three
      of a kind, Nines
      Seat 2: noor17 (button) (small blind) showed [ ] and lost with a
      pair of Nines
    • krusty1986
      krusty1986
      Bronze
      Eben noch 2 sng's gespielt, einmal 1. , einmal 3.! neue br:972$ - so kanns weitergehn! hoffe heute noch die 1k marke überschreiten zu können. muss mich allerdings ranhalten, hab nachher noch Termine =)
    • krusty1986
      krusty1986
      Bronze
      So , ein kleines Update. Gestern das erste mal 2/4 angetestet und übel auf die fresse bekommen :( hat mir sehr deutlich gezeigt, dass ich da noch einiges an skill brauche. als ich etwa 20 BB down war hab ich aufgehört und dann wieder sng's gespielt. hauptsächlich die 25+2 turbos und einige 33er normal. lief sehr gut, konnte nach einigen sng's die 1k Marke knacken, Ein tolles Gefühl. Neue BR:1067 Dollar. Ich werd mir ab Heute dann mal genau notieren, wiviele sng's ich gespielt habe und wie ich abgeschnitten habe, damit ich bessere stats liefern kann. Was mir aber immer mehr auffällt ist, dass extremes Multi-Tabling nichts für mich ist. 4 tables ist das Höchste der Gefühle, da kann ich mich noch gut auf mein Spiel und die Gegner konzentrieren. Hab es einmal mit 6 tables versucht und da hab ich dann doch schnell den überblick verloren und war viel zu hektisch.
      MfG Krusty
    • krusty1986
      krusty1986
      Bronze
      Gestern noch sechs sng's gespielt, 3mal 1., 1mal 2., 1mal 3. und einmal oom. Im Moment läuft es wirklich hervorragend, der erste richtige Upswing in meiner Pokerkarriere. Bekomme schöne Hände, gewinne viele Coinflips und schaffe es auch die nuts gut ausbezahlt zu bekommen.Kann mich nicht beschweren!!Hab mich dann auch nochmal an 2/4 gewagt und konnte über 2 Stunden hinweg einen Gewinn von 50 BB erspielen. Aktuelle BR mittlerweile: 1402$. Werde am Wochenende auch ein paar EPT-Satellites spielen, sowie ein oder zwei regular tournaments. Was bei Stars auch ein bisschen nervt sind die geringen FPP's die es für sng's gibt. Cashgame Spieler werden genauso bevorzugt wie bei Party, aber das ist wohl überall so. Dann will ich mal hoffen, dass es so gut weiterläuft und wünsche allen anderen ps.de membern auch so einen up =)
    • homerjaysimpson
      homerjaysimpson
      Bronze
      bei dir gehts ja auch ganz schön rauf, respekt!, und weiter so!

aber denk dran, schuster bleib bei deinen leisten, zuviel turniere sind für unser eins -EV =)
    • krusty1986
      krusty1986
      Bronze
      update, zunächst ma zum Negativen: Ich kam am Wochenende nicht so viel zum Spielen wie ich gehofft hatte. Aber die Sessions liefen sehr gut, konnte auf 2/4 etwa 35 BB Gewinn machen. Ansonsten hab ich NL 100 Gespielt und konnte dort insgesamt ein bisschen mehr als 2 Stacks im Plus verbuchen. Regulars habe ich nicht gespielt, aber das Beste kommt noch. Habe eben ein Sunda Million Satellite gewonnen und werde nachher mein bisher größtes Online-Turnier spielen. Da freu ich mich schon wahnsinnig drauf. Im Moment läuft es pokertechnisch einfach gigantisch , aber ich muss schön auf dem Boden bleiben. Erwähnenswert vielleicht noch, dass ich mittleweile den Gold-Status bei Stars erreich habe , was erhebliche Vorteile einbringt.

Eine schöne Hand möchte ich noch posten: Cashgame NL 100

Hero is MP3 with 4c4h

Preflop Action: UTG calls , MP1 calls, Hero calls, SB calls, BB checks

Flop: 6s4s4d

SB bets 10$, BB folds, UTG raises 40$, Hero goes all-in for 101,40$, SB folds, BB calls

Turn: 3s

River Ac

Showdown: BB shows 6d6s for Full House
      Hero shows 4c4H for 4 of a Kind 4's

Outcome: Hero wins Pot 312,80BB

BR:1750$