NL100SSS noch @PartyPoker --->> BMP - Challenge Inside <<---

• rf1985
      rf1985
      Bronze
      Hi Community,

aus aktuellem Anlass der Black Member Party in Düsseldorf starten Patrick, Tim und ich (Rafael) heute einen Erlebnisbericht. Ziel ist es bis ende Januar den Diamond Status bei ps.de zu erreichen und somit zusammen mit den Black's in Düsseldorf zu feiern.
      Zudem dient dieser Bericht dazu den Weg zu den NL - Midstakes zu schaffen, also demnächst NL200+ zu spielen.

Wir beide legen mit etwa denselben Startbedingungen los, d.h. angefangen wird mit NL25SH und einem 25 Stacks BRM. Die Startbankroll liegt bei 800$ bei mir bzw. 1000$ bei Partick.

Zu meiner Person:
      Ich heiße Rafael, bin 22 Jahre alt und komme aus Oberhausen. Ich studiere zur Zeit an der Uni-Essen Mathematik und Physik auf Lehramt und bin im siebten Semester.

Zur bisherigen Pokerkarriere:
      Ich bin zwar bereits seit dem 19.03.2007 hier angemeldet, aber ernsthaft dabei bin ich erst seit knapp einem Jahr. Ich spiele NL25/50SH und auch gelegentlich die SSS NL100. Leider musste ich zwischendurch immer mal wieder Geld auscashen, sodass ich BISHER nicht weiter in den Limits aufsteigen konnte. Das soll sich nun aber mal ändern. Mein nächstes Ziel ist es wieder NL50SH zu spielen und dann auf längere Sicht auch auf NL100/200 Regular zu werden. Wie man an den Beiträgen sieht, war ich bisher eher passiver Nutzer des Forums, auch das möchte ich durch diesen Bericht ein wenig ändern und mehr hier ins Forum posten, vor allem auch mehr eigene Hände bewerten lassen.

Zur Challenge:
      Die Challenge dient im Wesentlichen dazu, kontinuierlich zu spielen und im Januar den Diamond Status bei ps.de zu erreichen. Düsseldorf ist nur etwa eine halbe Stunde entfernt und die BMP wäre natürlich ein toller Abschluß der hoffentlich erfolgreichen Challenge.
      Netter Nebeneffekt ist, dass ich wieder NL50SH reg spielen würde und die BR für Nl100 aufbauen kann.
      EDIT: Der Plan sieht in etwa wie folgt aus:
      Ich werde meine PartyPoints in CashBoni freispielen und dann auf FullTilt Poker wechseln. Gespielt wird ausschließlich NL100SSS zwecks Punkten und BRB.

Updates & CO:
      Wir bemühen uns tägliche Updates zu posten mit Graphen, Points etc. sodass ihr stets über den aktuellen Stand informiert seid.

Soo, dass war es erstmal von meiner Seite aus. Heute Abend folgt bereits der erste Tagesgraph von mir.
      Ich schätze mal Partick wird sich später noch selber vorstellen und noch ein paar Details in den Bericht posten. Bis dahin wünsche ich allen Membern noch ein gutes Blatt und viel Spaß beim Verfolgen unserer Challenge.

LG Rafael

All-Time-Graph (1.12.2008-3.1.2009):
      Erstes Zwischenfazit:
      Autopilot 9 Tabling macht auf PartyPoker wohl eher wenig Sinn. Die NonShowdownWinnings leider halt enorm und wenn man dann auch noch Pech mit Showdownhands hat, sieht der Graph so aus wie bei mir in den ersten 5,5k Händen.
      Zwischen den Händen 5,5k - 8,5k habe ich weiter ge9tabled allerdings hielten die Favoriten dann auch mal bis zum Showdown. Man sieht, dass ich zwar Gewinn mache, jedoch die NonShowdownLosses einiges an Winnings auffressen. Ich denke man kann zwar Gewinn machen durch diese Strategy aber halt nur marginaler Winner sein, so 1,5-3PTBB sind wohl drin. Auf Rakeback Seiten sieht das natürlich wieder anders aus. Deshalb bin ich nun auch wieder auf 6Tabling umgestiegen und habe versucht Postflop wieder gutes Poker zu zeigen, hat auch ganz gut geklappt. Die NonShowdownLosses halten sich etwa knapp unter breakeven, womit ich sehr zufrieden bin. Werde das jetzt auch erstmal so weiterhalten und so schnell wie möglich auf NL50 aufsteigen, denke das sollte ich bis Ende des Monats auch schaffen. Ich möchte wenigstens 25 Stacks haben, bevor es wieder hoch geht. Ansonsten läuft die Challenge bisher zufriedenstellend, noch liege ich ganz gut in der Zeit.

Edit:
      Nachdem ich meinen Rechner komplett neu formatiert habe ist meine alte DB ausgelöscht, d.h. ab heute (25.12.2008) gibts einen neuen Graphen von meiner SSS DB.

Alter Graph, nur NL25SH:

Seit Challengebeginn gespielt:

Seit Beginn mit der SSS:

NL25SH: 20.3k Hände mit 3.71PTBB/100 und $376 Winnings
      NL50SH: 5k Hände mit $450 Miese 33% W$@SG yeeahhh
      NL100FR SSS: 3.1k Hände mit 4PTBB/100 und $280 Winnings

StrategyPoints der letzten vier Wochen: 3486
      BR.: $1000

LG Rafael
  • 44 Antworten
    • Leetch
      Leetch
      Bronze
      Hallo alle zusammen!

Dann will ich mich doch auch mal kurz vostellen:

Ich heiße Patrick, bin 26 und komme aus Duisburg. Ich hab eine Ausbildung als Fachinformatiker und etwas Berufserfahrung hinter mir. Derzeit studiere ich Informatik in Krefeld.

Angemeldet bin ich hier seit etwas mehr als 2 Jahren, so richtig intensiv spiele ich aber erst seit ungefähr einem Jahr. D.h. vorher hab ich alle möglichen Varianten durchprobiert (FL, SNG,...) spiele aber jetzt seit Anfang dieses Jahres nur noch NL SH. Angefangen hab ich auf NL 10 welches ich auch recht schnell geschlagen hab. Auch NL 20 / 25 habe ich sehr lange und recht erfolgreich gespielt. Nur NL 50 will bei mir irgendwie nicht so richtig. Habe nun schon 3 mal den Aufstieg gewagt und jedes mal musste ich wieder zurück auf NL 25 /20 um die Verluste wieder reinzuholen. Aber ich bin vollen Mutes das es diesmal hinhauen wird.

Noch etwas von mir zur Challenge. Ich bin wirklich gespannt ob das zu schaffen ist :) aber ich würde mich natürlich freuen. Ich werde aber wohl aus zeitlichen Gründen schon etwas eher mit der SSS starten, und NL100 grinden. Denke damit sollten die Punkte gut und schnell erspielt werden können.

Ich weiß noch nicht ob ich es schaffe jeden Tag ein Update zu machen, aber ich werde mich bemühen.

Das wäre es dann auch von mir!

Man sieht sich an den Tischen!
    • wwind
      wwind
      Bronze
      gruß aus rheinhausen! und viel erfolg. wir sehen uns in DD!
    • xsascha89x
      xsascha89x
      Bronze
      Nice, good luck euch beiden!
      Ich werde es auch anstreben zur Party zu kommen, komme aus Hilden. Ab nächstem Jahr werde ich auch in Krefeld Informatik studieren, können uns ja auf der Party mal unterhalten ;-)
    • inflamespoker
      inflamespoker
      Diamant
      Wenn ich die challenge hier lese, dann überlege ich fast ob ich mich euch anschliessen soll bzw selbst auch eine starte: Habe jetzt auch wieder angefangen mit CG nl25sh und will mich da hoch spielen um in paar Monaten vielleicht nl100-200 regular zu sein. Außerdem komme ich aus Gelsenkirchen, also auch nur paar Minuten weg von Düsseldorf und auf eine BMP wollte ich auch schon immer :D

Habt ihr ICQ/skype so, dass man sich mal austauschen könnte, sofern ihr Lust habt :)

Ich spiele momentan auf FTP aber ich weiss nicht ob Partypoker nicht vielleicht besser für CG ist, da fischiger?

Welches Limit und wieviele Hände muss man ungefähr spielen um in einem Monat 7.5k Punkte zu machen. Reicht da nl100 mit 12tabling oder so?

grüße Tim :)
    • spliff77
      spliff77
      Bronze
      Original von xsascha89x
      Nice, good luck euch beiden!
      Ich werde es auch anstreben zur Party zu kommen, komme aus Hilden. Ab nächstem Jahr werde ich auch in Krefeld Informatik studieren, können uns ja auf der Party mal unterhalten ;-)

lol, komm aus Haan

greatz ;)
    • MinBetDonk
      MinBetDonk
      Bronze
      bei mir wuerden 6 tische 10/20 1h am tag reichen
    • rf1985
      rf1985
      Bronze
      @inflamespoker
      Mein Skye Name ist cheffe85, bin morgen so gegen 21 Uhr on, kannst dich gerne mal bei mir melden.
      Also ich habe für 2k Hände auf Nl25 etwa 116 Punkte bekommen, also wären das ja entsprechend etwa 232 Points auf Nl50 und 464 auf Nl100.
      Für 7.5k Punkte also etwa 65k Hände auf Nl50 und 32k auf NL100.
      Im Schnitt müsstest du also auf NL50 2k (NL100 1k) Hände pro Tag schaffen um am Ende des Monats Diamond zu sein.

@wwind und xsascha89x
      Thx und wir WERDEN uns sehen ;)
    • inflamespoker
      inflamespoker
      Diamant
      Hab dich mal geaddet. Nur 2k Hände nl50? Ich dachte das wäre mehr. 2k schafft man ja schon, wenn man Abends paar h zockt.

bis in skype
    • inflamespoker
      inflamespoker
      Diamant
      Wenigstens bin ich nicht der einzige bei dem es down geht :( Du/Ihr spielt auf PP oder? Ich überlege dahin auch zu wechseln, weil FTP ist irgendwie Nachmittags nix los und Abends nur so NIT Ammis, so kommt es mir jedenfalls vor.
    • Giko1860
      Giko1860
      Global
      Interessante Challenge! Ich wünsch euch schon mal viel Gück und werd das hier auch weiter verfolgen.
    • rf1985
      rf1985
      Bronze
      So der Übersichtlichkeit halber werde ich meinen ersten Beiträg stets aktuell halten, dass heißt dort wird der All-Time Graph und die aktuelle Punktanzahl stehen. Tagesgraphen werde ich fortlaufend posten.

1Tag (1.12.2008):
      So die ersten etwa 5k Hände sind gespielt und mein Bericht startet leider mit einem kleinen Down. Hauptsächlich gingen 80/20 und 70/30 Favoriten verloren, dazu noch ein paar übliche Setups wie KKvsAA, KK < AK etc. Contibets wurden leider auch sehr häufig gecallt bzw. Boards entwickelten sich häufig schlecht, sodass ich oft aufgeben musste, deshalb sind auch die NonShowdown-Verluste recht hoch. Naja zum Glück wurden dennoch ein paar mal meine Nuts am River gecallt, sodass es letztendlich nur 4,5 Stacks down sind. Ich poste hier mal meinen PokerEV Graphen.

Und der Allin Graph:

Also morgen gehts weiter und dann hole ich mir hoffentlich ein paar Sklansky Bucks zurück ^^

Bis dann, LG Rafael
    • rf1985
      rf1985
      Bronze
      2Tag (2.12.2008):
      Die heutige Session lief zum Glück wieder etwas besser. Ich bekam einige schöne Payoffs und habe tatsächlich auch mal einen 3 Outer in einem großen Pot getroffen. Die Hand stelle ich später noch rein ^^

Hier also der heutige Tagesgraph:

LG Rafael
    • rf1985
      rf1985
      Bronze
      @inflamespoker

Ja wir spielen beide auf PartyPoker. Gibt eigentlich immer genug Tische und Fische sowieso, wäre also keine schlechte Wahl. Allerdings ist das Bonussystem deutlich schlechter als auf FTP.

Achso, mit Skype hat irgendwie nicht funktioniert, probier doch nochmal mich zu adden oder schreib mir mal deinen Nick.

@Giko1860

Thx, wir werden unser Bestes geben ^^

Viele Grüße,

Rafael
    • Leetch
      Leetch
      Bronze
      So, die ersten 3k Hände sind gespielt, (NL25 SH 9 Tabling).
      Ich bin ja eigentlich nicht der Freund des Mass-Multitabling (also 4-6 Tische reichen mir für gewöhnlich völlig) aber was tut man nicht alles für die Punkte ;)

Die Sessions liefen nicht wirklich berauschend, (gestern etwa 2 stacks down und heute etwa Breakeven) aber seht euch den Graphen am besten selbst an. Vll spiel ich heute abend noch mal ein paar Hände, muss mal sehen wir fit ich nachm Fussballtraining noch bin ;)

Ansonsten wünsch ich allen noch nen schönen Abend!

hier der Graph der letzten beiden Tage
      2.12 ca 2,1k Hände
      3.12 ca 1,1k Hände
    • rf1985
      rf1985
      Bronze
      3. Tag (3.12.2008):

Die Session lief mal wieder sehr abwechslungsreich. Zuerst konnte ich ein paar Stacks gewinnen und auch die NonShowdownWinnings waren sehr gut. In der Mitte des Graphen war dann aber mal wieder der übliche PartyPoker Wahnsinn auf Nl25SH los. Contibets (auch auf sehr guten Boards) wurden quasi insta gecallt oder geraist, oder aber die Gegner trafen halt auch sehr gut ihre merkwürdigen 2 Pair oder Gutshots. Naja am Ende hatte ich dann doch noch ein paar gute Showdownwinnings, sodass der Tag im Ergebnis sehr gut endet.

Wie immer der Graph der Session:

• inflamespoker
      inflamespoker
      Diamant
      Die letzen 300 Hände waren ja nice :D Wieviel Tische spielst du so?
    • rf1985
      rf1985
      Bronze
      Normalerweise so 4-6 Tische, zur Zeit spiele ich 9 Tische im Shagg-Style ^^
      Schade dass er mit dem Coaching aufhört :( war echt immer cool.
      Die letzten Hände waren wirklich nice, habe immer schön meine Nuts ausbezahlt bekommen, so soll es sein :)
    • rf1985
      rf1985
      Bronze
      Soooo, endlich wieder Platin Status erreicht und erstmal schön das NL400SH Vid zun cYde reingezogen, echt Klasse Vid.
      Leider bin ich heute den ganzen Tag unterwegs und beschäftigt gewesen, sodass ich nur kurz zum pokern kam. Da beim 9 Tabling deutlich zu sehen ist, dass ich eindeutig zuviel Geld ohne Showdown verliere und ich ja auch schon jetzt den Platin Status erreicht habe, werde ich das 9 Tabling erstmal einstellen und in nächster Zeit wieder 4 - 6 tablen. Das habe ich dann auch heute gemacht und konnte auch wieder mein gewohntes Spiel an den Tischen zeigen, was sich auch sofort positiv auf die Non ShowdownWinnings ausgewirkt hat.

Hier also der Graph von heute, nur 400 Hands aber die waren doch sehr nice :)

Meine Br nähert sich jetzt wieder der 1k Grenze und ich denke ich werde bei 25 Stacks für Nl50SH wieder aufsteigen und dann anfangen die nötigen Points für den Diamond Status zu erspielen.
    • deckah
      deckah
      Silber
      viel glück jungs