Original von Saturas
Original von grimlin
Nur ein paar Fragen dazu.
Wie kommst du auf die 33%? (1/3) Bei nem Flushdraw(9 Outs) sinds grade mal 35%., Also werden es bei 6 Outs ja maximal 23 % sein.
Die 32,4% (habe es nun doch genau ausgerechnet) beziehen sich nicht aufs drawen nach dem Flop, sondern darauf, mit zwei unterschiedlichen Holecards (z.b. AK, AQ oder so) am Flop ein Pair oder Set zu treffen. Also prinzipiell ein Draw Preflop -> Flop
Zu den Outs: Wie gesagt, man muss seine Cards in Relation zum Board und zur Preflop-Action sehen. Wenn ich AK halte bei nem Board 27J rainbow und Preflop wurde meine 3bet nicht gecapt, discounte ich nix, denn wenn nen A oder nen K kommt liege ich echt fast immer vorne (mit z.B. J7 wird nen Gegner Preflop nicht 3 SB bezahlen). AQ oder AJ oder KQ sind schon eher nen Fall fuers discounten, da hier im Turn/River noch OC fallen koennen oder weil man vielleicht von besseren Holecards bereits dominiert ist, also drawing dead. Aber diese Haende capt man Preflop normalerweise auch nicht.
Wenn man mit AKs noch nen DB-Flush trifft, hat man gegen einen Gegner oder vielleicht auch zwei seine echten 7 Outs, das ist ne Equity von 28%, also die 30% zum River sind garnicht so weit hergeholt denke ich.
Auch wenns etwas spät ist für ne Antwort:
OnePair Outs sollte man eigentlich fast immer discounten da die chance zu groß ist damit zu verlieren.
Der Gegner könnte A 2, A 7, A J halten (ok, die 2 eher nicht aber die A7s ist wohl denkbar) und damit wären deine A outs nichtsmehr wert. Genauso mit dem König. K J ist eine gern gespielte Hand gerade von Anfängern.
Es wäre also etwas blauäuig hier garnichts zu discounten. Ich sage ja nicht das du 0 Outs hast aber 6 kann man sich nur schwer geben in meinen Augen.
SSH sagt dazu (wenn ich es richtig im Kopf habe) das man sich ~3 Outs gibt für sowas, je nach Board halt mehr oder weniger. Aber mehr als 4 Outs sinds wohl eher selten, maximal 5 und 6 halte ich eigentlich für fast ausgeschlossen (außer bei extrem guten Reads auf den Gegner).
Im Headsup sieht das natürlich etwas anders aus, da wird halt ein Pair mehr wert und daher auch die Outs.