Kann keine Datenbank erstellen

• Morcar
      Morcar
      Bronze
      Hallo an alle,

ich möchte gerade Elephant auf meinen Computern installieren. Zunächst mal die Frage: Kann ich das überhaupt auf 2 Rechnern machen?

Auf meinem Laptop hat alles wunderbar geklappt. Auch das Einrichten der ersten Datenbank. Jetzt sitze ich an meinen Desktop und wenn ich die Software nach der Installation aufrufe und versuche eine Datenbak zu erstellen, bekomme ich folgende Fehlermeldung:

Es konnte keine Verbindung zum Datenbakserver aufgebaut werden! Erweiterte Info: FATAL: 28000: password authentification failed for user "XXXX"

Was ist da los? Kann mir jmd. hilfreich zu Seite stehen?

Viele Grüße
  • 5 Antworten
    • brow888
      brow888
      Bronze
      Bor ich glaub ich hatte das selbe Problem.
      Schau mal in der Systemsteuerung -> Software ob Du da Posqure SQL findest. Bei mir stand das da irgendwie schon drin.

Einfach deinstallieren, danach Elephant nochmal installieren und dann sollte es klappen. Hat zumindest bei mir geklappt. :-)

Hoffe ich konnte Dir helfen!
    • galam
      galam
      Bronze
      Nujo grudnsätzlich heißt die FEhlermeldung einfach, das du nciht die Daten eingeben hast die du bei der INstallation gewählt hast. Falls du diese nicht mehr weißt hilft wohl nur eine Neuinstallation, bitte dazu auch die Deinstallationsanleitung benutzen.

Gruß Sebastian
    • brow888
      brow888
      Bronze
      musst halt schauen ob SQL schon installiert ist. Das führt zu dem Fehler. Als ichs deinstalliert hatte funzte alles super. Das würde ich als erstes probieren!
    • Morcar
      Morcar
      Bronze
      Original von galam
      Nujo grudnsätzlich heißt die FEhlermeldung einfach, das du nciht die Daten eingeben hast die du bei der INstallation gewählt hast. Falls du diese nicht mehr weißt hilft wohl nur eine Neuinstallation, bitte dazu auch die Deinstallationsanleitung benutzen.

Gruß Sebastian
      Ich werde ja schon direkt nach der Installation von alleine gebeten eine DB zu installieren. Geht aber net, weil ich diese Fehlermeldung bekomme. Oder was meinst Du?

@brow888 ich bin Deinen Weg gegangen, aber geht nicht. Jetzt bekomme ich die Fehlermeldung: Failed to establish a connection to 127.0.0.1

Also auf meinem Laptop läuft es einwandfrei. Keine Ahnung was da los ist. Hilfe!

Gruß
    • brow888
      brow888
      Bronze
      haste hier mal durchgeschaut??

->Klick