Ich brauche eure Hilfe! NL25 (Update endlich ein abartiger Upswing!)

• HeinBl0ed
      HeinBl0ed
      Bronze
      Tja ich wage nun einen für mich doch energischen schritt und versuche es mit eurer hilfe. nach dem jüngsten down auf nl25, zu dem ich in meinem video auch noch ein bisschen was sage, zweifel ich doch an meinem spiel und da ich nun bald auf meine letzten reserven zurückgreifen muss, zieh ich hier quasi die reißleine und setze auf euch!

entweder bin ich der krasseste breakeven spieler überhaupt oder ich habe unglaublich viel pech (zweiteres hört sich natürlich besser an, aber ich befürchte ersteres). spiele seit zwei jahren poker, mit 50 dollar angefangen, seitdem immer hoch und runter..

deswegen habe ich mein erstes video gemacht (bitte habt nachsicht es ist mein erstes) und ich würde mich wirklich sehr freuen wenn ihr es euch angucken würdet und vor allem feedback gebt.. mir hilft wirklich jeder kleine hinweis weiter, ob es lob oder kritik ist. ihr düfrt natürlich gerne kritisieren, aber zu wissen, was man zwischen den fehlern richtig macht ist natürlich auch nicht schlecht.

also leute bitte guckts euch an und helft mir, vielleicht lernt ihr bei der auseinandersetzung mit meinen fehlern ja auch noch was.. danke schon mal im voraus

und hier das video NL25 (könnt es bei rapidshare oder alternativ bei uploaded.to laden)
      http://rapidshare.com/files/169453607/Hein__Bloed_NL25_02.12.2008.wmv
      http://uploaded.to/?id=1j3cqq

Update (23.12.2008):

Man soll ja nicht nur immer rumheulen, sondern sich auch mal freuen wenn man mit glück gesegnet ist.. Das ist bei mir momentan der fall.

habe in den letzten ca. 10k händen knapp 25 stacks up. Das liegt zum einen daran, dass ich endlich mal glück habe (und wie..) und zum anderen an euren hilfreichen tips, die mir den anstoß gegeben haben mein spiel doch deutlich zu verbessern und für die ich mich an dieser stelle noch mal bedanken will.

durch das ganze rakeback, das ich durchs intensive spielen bekommen habe und den wunderschönen upswing habe ich nun schon eine vernünftige bankroll um nl50 zu spielen, was ich dann bald aber in ruhe hoffentlich in angriff nehmen werde.

also leute, bin froh, dass ich nicht aufgegeben habe und weiß nun denke ich worauf es ankommt, um weiterhin erfolgreich zu sein. werde versuchen, mich von diesem up nicht zu sehr beflügeln zu lassen und solide weitermachen.

grüße

euer hein
  • 22 Antworten
    • Quentin73
      Quentin73
      Bronze
      stells ebenfalls ins Vid-Forum bevor es unter geht.
    • Yeah6OOO
      Yeah6OOO
      Bronze
      ich hab mir die ersten 5 minuten angeguckt, aber da du dann anfängst zu erzählen, dass du mit fast deiner ganzen patte an den tischen hockst und evtl. sogar in dieser session pleite gehen könntest, da hab ich ausgemacht.

du zockst seit zwei jahren poker und weißt net was brm ist?? du hockst ja ma sowas von hart auf scared money.

und jetzt ohne das böse zu meinen: hör dir mal deine stimme an. ich meine diesen demotivierten, frustrierten unterton!

ich zocke zwar noch net dein limit, aber ich glaube, mit deinem brm könnte ich das doch schon. :D

warum steigst du nicht ab, wenn es an der zeit ist? ich hab selber schon ne zeit mit scared money gespielt und man merkt das teilweise gar net mal so selbst, aber man zockt einfach mit nem stock im arsch. so kann das nix werden.

falls ich da was missverstanden hab, sorry, wollte nur behilflich sein.
    • HeinBl0ed
      HeinBl0ed
      Bronze
      Wenn du weiter zugehört hättest, hättest du auch gehört, dass ich noch ne gesamte bankroll nl25 in partypoints hab, die ich jederzeit eintauschen könnte.. das gehört für mich schon zur bankroll.. deswegen sitz ich auch nicht auf scared money.. wenn ich pleite gehen sollte, fang ich halt mit den eingetauschten partypoints neu an und wenns dann weiter schlecht läuft kann ich zum gegebenen zeitpunkt auch absteigen...
    • hidigartmann
      hidigartmann
      Bronze
      poste mal deine stats oder kommen die noch?
    • HeinBl0ed
      HeinBl0ed
      Bronze
      Hände 32196
      VPIP 20,5%
      PFR 16,6%
      AF 3,8
      WtSDwsF 24,8%
      W$@SD 50,6%
      W$wsF 40,3%
      BB/100 -4,7

welche könnten sonst noch interessant sein? hab beim elephant leider keine exportierfunktion für die stats gefunden..
    • hidigartmann
      hidigartmann
      Bronze
      min. 8: rechts oben, sagst du du würdest 56 nur raisen, wenns suited ist. das raise ich immer

min. 11:30: links unten foldest du T9o nach nem openlimp von nem fullstack, da isoliere ich immer.

13:10: oben links, 57o direkt im autofold, du bist am BU, first in raise ich dass auch.

14:20: AJ auf 7BB oder sogar 8, bist ja OOP

17:50: die donkbet im unraised pot find ich miserabel. den hätte ich gecheckraised, wenn du schon completest. besser find ich preflop raisen.

21:10: wieder autofold, 67o am BU. tztztz

26:50 9er vom button würd ich immer raisen, auch wenn alle limpen

das video hat jetzt nicht die riesen samplesize gegeben aber ich denke du verpasst auf alle fälle einige openraises in später position und isolationraises.
      für SH ist mir das zu passiv.

mit deinem alibiBRM würd ich nicht spielen, entweder du tauschts dir die punkte um, dass du ne 700$+ BR hast und gemütlich 5 stackswings, die auf NL25 SH einfach normal sind, ertragen kannst oder du steigst auf NL10 ab. meine meinung.
    • hidigartmann
      hidigartmann
      Bronze
      Original von HeinBl0ed
      Hände 32196
      VPIP 20,5%
      PFR 16,6%
      AF 3,8
      WtSDwsF 24,8%
      W$@SD 50,6%
      W$wsF 40,3%
      BB/100 -4,7

welche könnten sonst noch interessant sein? hab beim elephant leider keine exportierfunktion für die stats gefunden..
      3bet werte und die aufteilung des aggressionfaktors in flop,turn,river.

wieviel stacks umfasst dein BRM denn?
    • aporiano
      aporiano
      Bronze
      nl ah 25 - im übrigen sind 32 k hände 0 aussagekräftig - also be ist da imer möglich selbst für den besten spieler der welt - guck dir mal das tagbuch von otzzopled an, dann weisst du was ich meine- der wird obv. gecoached und hat sich dadurch erfolge gesichert
    • HeinBl0ed
      HeinBl0ed
      Bronze
      3bet 6%
      on 3bet fold 63%
      on 3bet call 29%
      on 3bet raise 10%

aggression factor flop 6,5 turn 3,0 river 1,2

ich hab mit ca. 20 stacks (ohne die partypoints zu rechnen) nl25 begonnen, bin jetzt quasi 15 down..

habe noch ca.20 stacks in partypoints

würde bei 20 stacks nl10, also 200 dollar absteigen...

ich mein würdest du 200 partypoints vor dem 4,6 multiplier alle deine punkte eintauschen? zumal das belohnungssystem geändert wird und sie dadurch eventuell noch mehr wert werden? wahrscheinlich nicht.. also das warte ich auf jeden fall noch ab.. wollte halt das video schon mal machen, weil mich alles annervt..
    • HeinBl0ed
      HeinBl0ed
      Bronze
      Original von hidigartmann
      min. 8: rechts oben, sagst du du würdest 56 nur raisen, wenns suited ist. das raise ich immer

min. 11:30: links unten foldest du T9o nach nem openlimp von nem fullstack, da isoliere ich immer.

13:10: oben links, 57o direkt im autofold, du bist am BU, first in raise ich dass auch.

14:20: AJ auf 7BB oder sogar 8, bist ja OOP

17:50: die donkbet im unraised pot find ich miserabel. den hätte ich gecheckraised, wenn du schon completest. besser find ich preflop raisen.

21:10: wieder autofold, 67o am BU. tztztz

26:50 9er vom button würd ich immer raisen, auch wenn alle limpen

das video hat jetzt nicht die riesen samplesize gegeben aber ich denke du verpasst auf alle fälle einige openraises in später position und isolationraises.
      für SH ist mir das zu passiv.

mit deinem alibiBRM würd ich nicht spielen, entweder du tauschts dir die punkte um, dass du ne 700$+ BR hast und gemütlich 5 stackswings, die auf NL25 SH einfach normal sind, ertragen kannst oder du steigst auf NL10 ab. meine meinung.
      achso, danke schonmal für deine mühe, also das sind ja jetzt viele kleinere dinge, mit denen du sicherlich recht hast.. den verdacht hatte ich auch selbst schon, aber ist halt auch wichtig sowas mal zu hören..

zu den größeren händen gabs nichts großartig? weiß nicht von welcher donkbet du bei 17:50 sprichst, hab da nirgendwo completed, oder finds nicht..
    • Goliath1000
      Goliath1000
      Bronze
      ich schaus mir nachher an... mein limit atm und bin mal gespannt
    • hidigartmann
      hidigartmann
      Bronze
      da hast du mit K9s nach utg limp completed.
    • Eiko77
      Eiko77
      Bronze
      ich finde du spielst preflop viel zu passiv. zuviel limps und completes.
      grad bei den tighten tables hättest du mehr raisen können.
    • DerEismann
      DerEismann
      Silber
      Platin auf NL25?
      D.h. entweder mass spielen oder krasses Multitabling.
      Wie wärs mal mit weniger Tischen bzw. mehr Theorie?
    • Shatterproofed
      Shatterproofed
      Bronze
      Original von DerEismann
      Platin auf NL25?
      D.h. entweder mass spielen oder krasses Multitabling.
      Wie wärs mal mit weniger Tischen bzw. mehr Theorie?
      hab ich auch gedacht ... also nl25 sh da musste ja schon 9 tische mehrere Stunden am Tag spielen ... denkst du oder spielst du im Auto Pilot ... ic hgucke mal später ins Vid rein

sind 3 Tische standard ? Oder war das nur für das Video ?
    • HeinBl0ed
      HeinBl0ed
      Bronze
      bin heut platin geworden ^^, spiele 4 tische, spiele nicht wenig, aber hab mich in letzter zeit trotzdem viel mit theorie beschäftigt, deswegen wunderts mich halt so, dass es einfach nur bergab geht..
    • Shatterproofed
      Shatterproofed
      Bronze
      Jackpottische auf NL25 ? weißt du eigentlich wie stark das die winrate schmälert :D ? Soweit ich das richtig im Kopf hatte bis NL 100 nicht spielen ...

Kein Elephant o.Ä. ?

wenn du wenige Tische spielst versuch mehr über deine Gegner nachzudenken ist auch meine Schwäche ... du konzentrierst dich zu stark auf deine Karten.
    • HeinBl0ed
      HeinBl0ed
      Bronze
      Update (23.12.2008):

Man soll ja nicht nur immer rumheulen, sondern sich auch mal freuen wenn man mit glück gesegnet ist.. Das ist bei mir momentan der fall.

habe in den letzten ca. 10k händen knapp 25 stacks up. Das liegt zum einen daran, dass ich endlich mal glück habe (und wie..) und zum anderen an euren hilfreichen tips, die mir den anstoß gegeben haben mein spiel doch deutlich zu verbessern und für die ich mich an dieser stelle noch mal bedanken will.

durch das ganze rakeback, das ich durchs intensive spielen bekommen habe und den wunderschönen upswing habe ich nun schon eine vernünftige bankroll um nl50 zu spielen, was ich dann bald aber in ruhe hoffentlich in angriff nehmen werde.

also leute, bin froh, dass ich nicht aufgegeben habe und weiß nun denke ich worauf es ankommt, um weiterhin erfolgreich zu sein. werde versuchen, mich von diesem up nicht zu sehr beflügeln zu lassen und solide weitermachen.

grüße

euer hein
    • bibersuperstar
      bibersuperstar
      Bronze
      huhu hein, freut mich, dass es bei dir wieder läuft :)
      Hast sngs jetzt komplett hinter dir gelassen?
    • 1
    • 2