Small Blind - mit welchen Händen reinlimpen

• TylerDyrdon
      TylerDyrdon
      Silber
      Hallo,
      ich habe zur Zeit einen mega Downswing.... :-)

(von + 182 $ auf 0,50/1,00 auf - 60 $, nach wechsel also Limit abstieg auf 0,25/50 von + 55 $ jetzt nur noch + 15 $ !! Geht seid Wochen nur noch in die eine Richtung, nämlich nach unten....)

und mir überlegt mal einen kleine Poker Pause einzulegen und mal wieder mehr zu lesen bzw. zu lernen.

Habe vorhin einen Artikel über Blinds gesucht, mit welchen Händen man reinlimpen sollte, wann verteidigen etc. Es gab doch mal einen Artikel hierzu oder ?? Ich kann Ihn leider nicht finden !!??

Gibt doch mal bitte ein paar Infos, Tips wie Ihr das so macht !!!

Danke

Tyler
  • 6 Antworten
    • Funxx
      Funxx
      Bronze
      ich weiß, dass jeder hier aggressives spiel propagiert, aber du spielst meiner meinung nach überaggressiv. ich vermute mal, dass dein nick auf party derselbe wie im forum ist. und bei party bist du mit u.a. dadurch aufgefallen:

Party Poker 0.25/0.50 Hold'em [color:#0000FF](10 handed)[/color] link

Preflop:
      [color:#666666]4 folds[/color], [color:#CC3333]MP2 raises[/color], [color:#666666]4 folds[/color], BB calls.

Flop: (4.40 SB) 8:diamond: , 9:diamond: , T:diamond: [color:#0000FF](2 players)[/color]
      [color:#CC3333]BB bets[/color], MP2 calls.

Turn: (3.20 BB) 3:heart: [color:#0000FF](2 players)[/color]
      [color:#CC3333]BB bets[/color], [color:#CC3333]MP2 raises[/color], [color:#CC3333]BB 3-bets[/color], [color:#CC3333]MP2 caps[/color], BB calls.

River: (11.20 BB) 4:club: [color:#0000FF](2 players)[/color]
      [color:#CC3333]BB bets[/color], [color:#CC3333]MP2 raises[/color], [color:#CC3333]BB 3-bets[/color], [color:#CC3333]MP2 caps[/color], BB calls.

Final Pot: 19.20 BB.

MP2 has Kh Qd (high card King.)
      BB has 3d 6d (a flush, Ten high.)
      BB wins 18.30 BB.

warum tust du sowas?

edit: du bist der MP2
    • TylerDyrdon
      TylerDyrdon
      Silber
      Muss meine obige Angabe sogar noch korrigieren, bin sogar schon 15 $ im Minus auf dem Limit.

Du hast recht mit deiner Aussage, ich spiele seid dem viel zu Aggressiv, war mir nicht bewusst. PT sagt mir auf dem Limit 7000 Hände Flopp AF 2,7 / Turn AF 2,1 :-((

Liegt daran, dass ich leider immer weiter gespielt habe, anstatt den Rechner auszulassen und mal ne lange Pause einzulegen, mal zu überlegen wo die Fehler sind etc. tja, dass ist so, kann ich jetzt nicht mehr rückgängig machen....

Zu der Hand die Du da angibts kann ich Dir jetzt auch nichts mehr sagen, einfach schlecht gespielt, war hier vermutlich auch am " tilten "......

Aber mal auf die Frage zurück zu kommen, kann Du mir mit den Blinds Infos geben ??

mfg
      Tyler
    • TylerDyrdon
      TylerDyrdon
      Silber
      Ach vergessen mein Wert bei Vol.Put $ in from SB beträgt 37.17. Vermutlich viel zu viel oder ? Wie hoch sollte der Wert sein ?

Att to Steal Blinds: 27,42
      Foldet SB to Steal: 62,96
      Foldet BB to Steal: 50,57
    • steven-dev
      steven-dev
      Black
      Du stealst zu wenig. Im Gegenzug foldest du deinen SB VIEL zu selten -> 3-bet or fold. Der Wert sollte eher um die 80% liegen.
      Genauso defendest du den BB etwas zu loose, gerade in den unteren Limits würde ich tighter defenden, da du dich oftmals in toughe Situationen bringst und den Preflopraises der Gegner meist mehr Credit gegeben werden muss.
    • Funxx
      Funxx
      Bronze
      bei mir sieht das auf 0.5/1 bei Konkurrent 1 (sehr tight-aggressive) so aus:

VPIP from SB 27.2
      folded SB to steal 81.43
      folded BB to steal 41.59
      Att to steal blinds 42.79

allerdings defende ich wohl etwas zu oft den BB gegen steals und steale manchmal recht loose je nach gegner.

und bei 0.25/0.5 bei Konkurrent 2 (recht loose-passive)

VPIP from SB 28.1
      folded SB to steal 85.71
      folded BB to steal 60.43
      Att to steal blinds 32.59

im vergleich spielst du wohl öfter im SB und stealst etwas weniger blinds. wieviel hände sind das denn bei dirinsgesamt? (edit: jetzt hats schon einer vor mir gesagt ;) )

und bei der hand vermute ich auch tilt, du solltest eine schlechte session schneller abbrechen. nach einer solchen hand würde ich nicht mal warten, bis ich wieder mit dem BB dran wäre.
    • Korn
      Korn
      Bronze
      Steht alles im fortgeschrittenen Pre-Flop Aritkel (Expert Theory)