Hab hier im Forum trotz SuFu noch nix zu dem Thema gefunden. Mich würd mal interessieren, wer sich hier schon mal an der Green Card Lotterie versucht hat und ggf. sogar erfolgreich.

Ich hab's vor langer, langer Zeit mal versucht, wahrscheinlich noch im letzten Jahrtausend :P

Auf jeden Fall kam ich letztens auf den Gedanken, es mal wieder zu probieren und hab mal prompt bei Google gesucht, wo ich dann auch direkt erschlagen wurde von einem Überangebot an Organisationen, die einem Hilfe bei der Bewerbung anbieten. Prinzipiell hätte ich auch nix gegen eine moderate Gebühr, solang die Aufwandsersparnis dazu im Verhältnis steht.

Ich bin also für jegliche Erfahrungsberichte dankbar, die dabei helfen, die günstigen/seriösen von den Anbietern rauszufiltern.

Bei meinem ersten Versuch damals habe ich mich direkt bei der entsprechenden Behörde beworben, wo damals aber das Problem war, dass man sehr penibel auf Formalitäten im Schriftverkehr achten musste - keine Ahnung, ob das heute immer noch so ist.....