Slansky oder doch lieber DAS andere?

• SmO86
      SmO86
      Bronze
      Hallo. Ich hatte mir eigentlich fest vorgenommen heute ein Pokerbuch zu bestellen, aber ich kann mich zwischen folgenden zwei Titeln nicht entscheiden:

Professional No-Limit Hold'em oder No-Limit Hold'em. Theorie und Praxis ?

Vielleicht ein paar Eckdaten zu mir: Ich spiele seit Anfang November Poker nach der SSS. Ich mag mich sehr gern mit mathematischen Dingen auseinandersetzen, und habe Spaß daran Hände zu analysieren, d.h. unterschiedliche Spielweisen durchzugehen, um die auf die Situation geeigneste herrauszufiltern (sofern nicht mehere gut sind, was ja auch oft der Fall ist). Vorkommen sollten auf jedenfall so Themen wir Wahrscheinlichkeiten berechnen (Preflop, Flop ...), Betarten und vor allem lege ich sehr viel Wert auf detaillierte Erklärungen. Es reicht nicht mir zu sagen, "spiel so, weil gut", sondern es musst wirklich sehr fundiert und präzise auseinandergenommen sein.

Vielleicht habt ihr ja sogar ne andere Empfehlung für mich. Englische Literatur ist auch in Ordnung. Danke! :)
  • 4 Antworten
    • lester01
      lester01
      Black
      theorie und praxis ist sehr theoretisch aber gut,
      professional holdem liest sich super und hilft ein selbstenkdender kreativer pokerspieler zu werden.

ich hab beide gelesen, zuerst professional holden und dann theorie und praxis, würd ich dir auch empfehlen.
    • GeeBee
      GeeBee
      Bronze
      Original von SmO86
      Professional No-Limit Hold'em oder No-Limit Hold'em. Theorie und Praxis ?
      Nicht "entweder - oder" sondern "sowohl - als auch".
      Kosten beide zusammen auch nicht die Welt und das Geld hast im Normalfall in Nullkommanix wieder drinnen.
    • lordy
      lordy
      Bronze
      Sind die Bücher auch was für Anfänger?
    • Benduu
      Benduu
      Bronze
      Original von lordy
      Sind die Bücher auch was für Anfänger?
      Würde mich auch interessieren. Spiele zwar sss würde mich aber doch gerne ins bss Spiel einlesen. Mein Favourit ist im Moment Professional No-Limit Hold'em. Meint ihr, dass sich der Kauf lohnen würde oder soll ich doch lieber zu einem anderen Buch greifen?