Total-reset -->Bonusclearing Mansion

• gollo13
      gollo13
      Bronze
      Hi, bin mal gespannt ob sich jemand auch ab und an mal hier herein verirren wird :D . Kurz zu mir; habe seit Beginn meiner Pokerkarriere auf Party gespielt und seit 7 monaten lief null.

Habe inzwischen noch ne BR von ~1000$ und suche mein Glück wo anders =) . Alte Datenbank wurde obligatorisch für meinen Neuanfang gelöscht und eine längere Pause hab ich auch hinter mir.

Ich werde erstma versuchen auf Fulltilt den netten bonus zu clearen und gucken wies läuft. Anfangs werd ich um mich an den neuen Gameflow zu gewöhnen erstma nl25sh spielen und bei ca. 1300 auf nl 50 zurückgehen.

Ich denke nicht das Fulltilt leichter wird als Party, um das gings mir auch bei meinem Wechsel nicht, jedoch will ich darauf nicht weiter eingehen da dass nur groooooße diskussionen geben würde :P (vorrausgesetz jemand ließt das hier).

ich werde viele Hände posten, in Zeiten in denen ich spiele. Leider wirds die nächsten Wochen etwas rar werden da ich auf "neuer" Lehrstellensuche bin(d.h. viele einstellungstests etc.).

Ich hoffe heute Abend bereits ein paar spannende Hände posten zu können....

grüße gollo

edit: so, hab jetzt mal meine ersten 500 hände gespielt und muss sagen dass mir Fulltilt vom Aufbau her gut gefällt. Bin zwar ~2 stacks down aber das verkrafte ich gerade noch :D . War auch nichts Weltbewegendes, einmal mit nutflush in fh und ansonsten viele kleine pötte. War relativ oft ui am flop, hätte es aber schlimmer Erwischen können da meine cbet meist von erfolg gekrönt war.

Ich hoffe ich finde in den nächsten Tagen zeit zu spielen, und auch ein paar spannendere spots, damit ich auch mal was posten kann...
  • 127 Antworten
    • gollo13
      gollo13
      Bronze
      hi leute, so.. hab heute ca. 900 hände gespielt... wollte leider wieder nicht so richtig laufen allerdings geht das ein gutes stückchen auf meine kappe... eine im nachhinein unsinnige bluff4bet und eine ausgelassene valuebet, wegen der ich mir selbst in den hintern treten könnte :D

die einzig sonst grosse hand poste ich gleich...ich denke eigentlich so vertretbar deshalb hab ich sie auch nicht ins hbf gestellt.

heute bin ich 94 cent down aber auch das ist im ramen des erträglichen :P

meine stats sind auf 1400 hände 19/15 af 4 aber ist ja auch keine samplesize..

im gesamten kommt mir fulltilt preflop etwas tighter vor allerdings sind 1400 hände auch nicht aussagekräftig.

Known players:
      Position
      CO
      BU

0.1/0.25 No-Limit Hold'em (6 handed)
      Hand recorder used for this poker hand: PokerStrategy Elephant 0.65 by www.pokerstrategy.com.

Preflop: Hero is BB with J:diamond: , J:club:
      2 folds, CO raises to $1.00, BU calls $1.00, SB folds, Hero raises to $4.25, CO calls $3.25, BU calls $3.25.

Flop: ($12.85) 4:heart: , 7:diamond: , 8:diamond: (3 players)
      Hero bets $7.00, CO raises to $36.00 (All-In), BU folds, Hero calls $13.75 (All-In), CO gets uncalled bet back.

Turn: ($54.35) A:spade:
      River: ($54.35) T:heart: (1 players)

Final Pot: $54.35

villain 78o
    • gollo13
      gollo13
      Bronze
      BOOOOM!! EIN STACK UP :P

Ne, mal im ernst. Bin froh das ich heute mal bisschen gewinn gemacht hab, auch wenn ichs mal nicht so unter gutem Spiel einstufen will :D . Ich stell die Hand gleich mal rein. Der Typ hat dauernd ol/3bet gespielt und das ging mir bissl aufn keks... dachte dann; scheiss drauf, wahrscheinlich split aber mit glück crying call von set.... das er mit der bottomstraight calld ließ allerdings meine kinnlade runterklatschen

Im allgemeinen muss ich sagen mag ich die Software immernoch... aber in so kurzer Zeit hab ich noch nie so viele Suckouts gesehen :D (gott sei dank nicht viele davon bei mir). ich selbst habe auch einen ü verteilt und auch einige bekommen, allerdings nur gegen Shortys.

Ich stell die Hand mal rein, Feedback zu geposteten Händen oder allgemein zu diesem Fred ist immer willkommen. Auch wenn ich denke dass ich Wahrscheinlich nicht die spannendste Schreibweise habe ;(

;)

Known players:
      Position
      MP3
      BU

Hand recorder used for this poker hand: PokerStrategy Elephant 0.65 by www.pokerstrategy.com.

Preflop: Hero is BB with Q:club: , J:heart:
      MP2 folds, MP3 calls $0.25, CO folds, BU calls $0.25, SB folds, Hero checks.

Flop: ($0.85) J:diamond: , T:spade: , K:club: (3 players)
      Hero checks, MP3 checks, BU bets $0.50, Hero calls $0.50, MP3 folds.

Turn: ($1.85) 7:diamond: (2 players)
      Hero checks, BU bets $0.75, Hero calls $0.75.

River: ($3.35) A:spade: (2 players)
      Hero bets $32.20 (All-In), BU calls $28.95 (All-In), Hero gets uncalled bet back.

ich weiss gegen random hat hier ne 1/2ps bet wahrscheinlich nen höheren ev aber der openlimp-3better kam mir bissl fishy vor und ich dachte ein versuch die nuts zu puschen schadet nich.... ps: eigentlich bin ich ja eher an der tighten seite also nich denken ich spiele immer so :D ... ich sehe poker zur zeit nur bissl lockerer und experimentiere mal ab und an... habs früher zu verbissen gesehen

Final Pot: $61.25

Results follow (highlight to see):
      Hero shows a straight, ace high (Qc Jh)
      BU shows a straight, jack high (9h 8d)

Hero wins with a straight, ace high (Qc Jh)
    • gollo13
      gollo13
      Bronze
      Hab grad ne Pause von ner Session.. mache gleich weiter aber irgendwie läufts nich so. Hab die folgende Hand auch ins hbw-forum gestellt und bin mal gespannt... Der Typ ist halt wirklich mal ne aggrovollpfeife und ich denke es ist gegen ihn +ev, aber urteilt selbst.

(Feedback willkommen)

AQ vs aggrofish postflopplay
    • gollo13
      gollo13
      Bronze
      Einen wunderschönen Samstag Mittag wünsche ich euch :D . Endlich mal wieder ne Session mit knapp über nem Stack up. Wirklich zufrieden kann ich allerdings damit nicht sein, wären die beiden Villain nicht etwas deeper gewesen, hätte ich heute wieder nen 1-2 Stack down gehabt.

Ich denke bei der Hand mit dem Set ist der Call grenzwertig allerdings durch die Stacksize vertretbar. Der Openraise ist ein "Ekelfaktor" da er durchaus 4-betten könnte, allerdings konnte ich bei dem deepen Fisch-3better nicht wiederstehen.

Bei der Hand mit den Aces hätte die pf4bet auch nur 7.5 sein können um ihm keine Odds zu geben. Vorallem da ich bluff 4bets auch nur ~ 2,5fach raisen würde(wobei ich denke auf nl25 werd ich die bluff4bet erstma stecken lassen ;) , ausser in bilderbuchspots)

Known players:
      Position:
      Stack
      Hero:
      $88.80
      MP2:
      $31.95
      CO:
      $48.65

Preflop: Hero is BB with 7:diamond: , 7:heart:
      MP2 raises to $0.85, MP3 folds, CO raises to $1.45, 2 folds, Hero calls $1.20, MP2 folds.

Flop: ($3.85) 7:club: , 3:spade: , 4:spade: (2 players)
      Hero checks, CO bets $3.85, Hero raises to $12.00, CO raises to $20.15, Hero raises to $28.30, CO raises to $47.20 (All-In), Hero calls $18.90.

Turn: ($98.25) 6:heart:
      River: ($98.25) K:club: (1 players)

Final Pot: $98.25

Known players:
      Position:
      Stack
      SB:
      $41.90
      Hero:
      $49.65

Preflop: Hero is MP3 with A:diamond: , A:heart:
      MP2 folds, Hero raises to $1.00, 2 folds, SB raises to $3.25, BB folds, Hero raises to $9.00, SB calls $5.75.

Flop: ($18.25) 8:diamond: , 5:heart: , T:diamond: (2 players)
      SB checks, Hero bets $13.00, SB raises to $32.90 (All-In), Hero calls $19.90.

Turn: ($84.05) J:spade:
      River: ($84.05) 6:heart: (1 players)

Final Pot: $84.05
    • gollo13
      gollo13
      Bronze
      Hab jetzt die Session abgebrochen. Es will einfach nicht laufen und ich denke meine Konzentration hätte jetzt abgenommen

Known players:
      Position:
      Stack
      MP3:
      $25.35
      Hero:
      $29.70

Preflop: Hero is CO with K:heart: , K:spade:
      MP2 folds, MP3 raises to $0.85, Hero raises to $3.00, 3 folds, MP3 calls $2.15.

Flop: ($6.35) 7:heart: , 8:spade: , 4:club: (2 players)
      MP3 checks, Hero bets $5.00, MP3 calls $5.00.

Turn: ($16.35) 7:diamond: (2 players)
      MP3 checks, Hero bets $10.00, MP3 raises to $17.35 (All-In), Hero calls $7.35.

River: ($51.05) 9:diamond: (1 players)

Final Pot: $51.05

nichts besonderes allerdings stört es mich doch ein bisschen. Es bewegt sich alles sehr zäh, aber ich lass mich nich unterkriegen :D . Ein kleiner Down zum Einstieg macht mich nich fertig ;) . Ist ja noch alles im absolut normalen Ramen und auch nichts besonderes. Es bleibt halt ein fader Beigeschmack da ich auf Party zuletzt auch ziemlich aufs Maul bekommen hab.

Meine Entscheidung bereuhe ich dennoch nicht. Die Software ist noch immer sehr angenehm und ich nehme nl25 auch ernst was mir auf Party nicht mehr möglich war. Es ist spannend die Unterschiede zu entdecken.

Ich denke viel ist auch auf meinen neuen Spielstyl zurückzuführen. Früher war ich ein ziemlicher Nit und erst langsam siedle ich mich am looseren Ende des Tagtums an. Es macht mir viel spass aber die marginaleren Spots pushen die Varianz. Ich sollte noch dankbar sein da es meist Shortys sind die auf dem River ihr 2pair oder die Trips treffen.

Durch den Bonus verändert sich meine Br nicht sonderlich. Ich hoffe es geht bald aufwärts.

Ein gutes hat es, ich denke durch die von mir im Hbw-Forum gepostete Hand hat sich mein Augenmerk auf eine Art Denkfehler gerichtet. Ich werde zukünftig auf mehr Details achten müssen, um die stats richtig zu Interpretieren und Einzuordnen.

grüße gollo

edit: ach ja fast vergessen, Villain hatte 88
    • gollo13
      gollo13
      Bronze

hier mal mein bisheriger graph. Wie schon angedeutet recht zäh ^^. Hab jetzt den ganzen Morgen BE gespielt. Wäre ne Richtig schöne Session geworden hätte ich am Ende nicht zwei Stacks, gegen Gutshots die mich am turn überholten, verloren.

Muss sagen bin dennoch sehr zufrieden mit dem heutigen Tag. Er hat mich verständnismäßit ziemlich nach vorne gebracht. Da ich ja bisher immer 16/13 war kannte ich auch hauptsächlich die Vor- und Nachteile dieses Styles. Heute kam ich in den Genuß mit 22/19 an einem ~15/13er Tisch zu spielen. Der Grund warum ich nicht leavde war einfach dass ich Erfahrungen sammeln wollte.

Auch wenn heute mit Sicherheit viele Faktoren zusammen kamen kann ich behaupten ich hatte den Tisch den ganzen Tag "unter Kontrolle". Soll nich heißen das ich der Überknaller bin. Ledigtlich das es mir heute sehr viel Spaß gemacht hat Gegner die meinen alten Style spielen zu floaten, light 3-betten- bluff4betten. Ab und an ging ich vom Gas um ihnen das Gefühl zu geben ich sie machen alles Korrekt und es ist halt gerade so ne Phase.

Ich behaupte nicht ich hatte ne Grundlegende edge, ehrlichgesagt gibt es mit Sicherheit noch viele Spots in diesem Style (und dem daraus entstehenden Gameflow) die ich nicht optimal Löse. Allerdings bin ich auf dem Richtigen weg. Ich werde in 3-bet pots sicherer und erkenne langsam möglichkeiten für die ich früher "blind" war.

Ich Spiele im Gegensatz zu früher auch nur noch 3 Tische da mir das Spiel so wesentlich mehr Spass macht. Muss sagen soviel Spass wie die letzten Tage machte mir das Spiel die letzten 7 Monate nicht mehr. Ich denke Partypoker wird mich wohl auch nicht mehr zu Gesicht bekommen =)

Auch wenn Dimitrina wirklich nett klingt und mich Angerufen hat ob ich einen Bonus möchte :D

Nun ja, das Wochenende ist leider schon vorbei und die nächsten tage werde ich wohl nicht mehr oft zum spielen kommen da ich mich nach der Arbeit nicht lange konzentrieren kann.

grüße gollo

edit: hmm.. muss mal gucken wie man den graphen groß macht
    • gollo13
      gollo13
      Bronze
      naja.. heute lief wieder bescheiden, war aber selbst dran schuld :) wie gesagt mach ich noch einige fehler beim abschätzen von ranges und villains. könnt eure meinung ja auch gerne kundtun

Squeeze failed--> postflop 64s

lehrgeld für looseres game ;)
    • gollo13
      gollo13
      Bronze
      Guten Abend. Gestern endete eine weiter loosingsession mit dieser Hand

light 3bet 67s- preflopbewertung

da es ja nur ein Flip war, konnte ichs verkraften. Villain hatte AA.

Die erste Hand der heutigen ging mir jedoch nicht so leicht runter :D

Known players:
      Position:
      Stack
      Hero:
      $25.00
      CO:
      $25.00
      BU:
      $25.00

0.1/0.25 No-Limit Hold'em (5 handed)

Preflop: Hero is MP3 with A:spade: , A:diamond: . CO posts a blind of $0.25.
      Hero raises to $1.50, CO folds, BU raises to $4.50, 2 folds, Hero raises to $11.00, BU raises to $25.00 (All-In), Hero calls $14.00 (All-In).

Flop: ($50.60) 7:club: , 4:diamond: , K:club:
      Turn: ($50.60) Q:club:
      River: ($50.60) 4:club: (1 players)

Final Pot: $50.60

Hero shows two pairs, aces and fours (As Ad)
      BU shows a full-house, kings full of fours (Ks Kd)

BU wins with a full-house, kings full of fours (Ks Kd)

gefolgt von

Known players:
      Position:
      Stack
      Hero:
      $25.00
      CO:
      $25.00

Preflop: Hero is BB with 7:club: , 7:diamond:
      2 folds, CO raises to $0.85, 2 folds, Hero raises to $3.00, CO calls $2.15.

Flop: ($6.10) 9:heart: , 8:heart: , 7:heart: (2 players)
      Hero bets $4.00, CO raises to $22.00 (All-In), Hero calls $18.00 (All-In).

Turn: ($50.10) J:spade:
      River: ($50.10) 6:club: (1 players)

Final Pot: $50.10

Hero shows three of a kind, sevens (7c 7d)
      CO shows a straight, jack high (Ts Tc)

CO wins with a straight, jack high (Ts Tc)

und einen atemberaubenden Abschluss mit

Known players:
      Position:
      Stack
      MP2:
      $21.85
      Hero:
      $31.10

Preflop: Hero is BU with A:spade: , K:spade:
      MP2 raises to $0.85, 2 folds, Hero raises to $3.00, 2 folds, MP2 calls $2.15.

Flop: ($6.35) 6:heart: , K:diamond: , 8:club: (2 players)
      MP2 checks, Hero bets $3.50, MP2 calls $3.50.

Turn: ($13.35) A:diamond: (2 players)
      MP2 checks, Hero bets $7.00, MP2 calls $7.00.

River: ($27.35) 4:diamond: (2 players)
      MP2 bets $8.35 (All-In), Hero calls $8.35.

Final Pot: $44.05

Hero shows two pairs, aces and kings (As Ks)
      MP2 shows three of a kind, sixes (6c 6s)

MP2 wins with three of a kind, sixes (6c 6s)

so... =) Muss sagen, noch schmunzle ich...... noch.

Normale Varianz schlägt von der Samplesize langsam in nen kleinen Downswing um, aber das überleb ich. Da hab ich schon andere Dinge auf Party gesehen. Wenns in 40k Händen noch immer nicht besser ausschaut sehen wir weiter :P . Der Bonus nährt mich jedoch verblasst langsam die Erinnerung an Zeiten in denen man gar nicht glauben konnte wie schnell die BR wächst ;) (damit meinte ich einfach nur ne aktzeptable winrate )

Ich hoffe die Varianz neigt sich bald zur richtigen Seite, bis dahin versuche ich einfach weiterhin mein Spiel zu verbesern.

Derzeitiger Stand 9400 Hände gespielt und ca. 2 Stacks down. Muss aber sagen es ist sehr entspannend overrolled zu spielen. Mal gucken ob ich dies nicht beibehalte.

grüße gollo
    • gollo13
      gollo13
      Bronze
      Hi, gestern war ein sehr harter Tag für mich. Erstmals seit seeehr langer Zeit musste ich eine Session insta-closen.

Es fing an dass ich einen wirklich profitablen Tisch gefunden habe. 3 der Kandidaten hatten werte wie 60/40 3bet Wert von 38 und af von 12.

Plötzlich begannen sie wahllos jede Hand zu pushen. Nach einer kurzen Zeit saß jeder am Tisch mit 3- 10 Stacks, abgesehen von mir da ich Carddead war.

Sie pushden wirklich ALLES, deshalb ging ich zweimal mit KQs broke. Leider Zeigte mir Villain in dem moment nicht 83o oder ähnliches(wie die zwanzig male davor) sondern einmal AKs und einmal AQs :D . Ihr könnt euch meine begeisterung vorstellen.

Dann kam mein tripple up :D

Known players:
      Position:
      Stack
      SB:
      $47.85
      Hero:
      $25.00
      MP3:
      $174.15

Preflop: Hero is BB with A:club: , Q:heart:
      MP2 folds, MP3 raises to $174.15 (All-In), 2 folds, SB calls $47.75 (All-In), Hero calls $24.75 (All-In), MP3 gets uncalled bet back.

Flop: ($120.70) 8:heart: , 5:club: , 5:spade: (1 players)
      Turn: ($120.70) 6:diamond:
      River: ($120.70) 7:diamond: (2 players)

Final Pot: $120.70

Hero shows a pair of fives (Ac Qh)
      MP3 shows a pair of fives (3c Ad)
      SB shows a pair of fives (Td 3s)

Hero wins with a pair of fives (Ac Qh)

Eigentlich wollte ich leaven und war kurz davor mich Ausblinden zu lassen(hätte ich es doch nur getan ;( ). Als der Hauptpreflop-Pusher leavde war nur noch der Postflop-pusher am tisch und ne Callingstation. Jeder am Tisch coverte mich, der einzige mit dem ich nicht broke gehen wollte war der 13/7 tag der so wie ich nur ein Stück vom Kuchen haben wollte.

Besagten postflop- maniac sah ich den flop schon mit 7high und nem backdoorstraightdraw pushen gegen jemanden der ihn coverte mit 5stacks.

Ich treffe am Flop TPTK auf nem guten Board und er c/r mich am Flop. Ich calle nur mit dem plan wenn der flush missed am Turn broke zu gehen(mit 3Stacks). Villain shows a set of fours!! :( . Ein schlag in die Magengrube. Meine Eingeweide krümmen sich und breche alles ab, leave und klappe einfach den Laptop zu.

Auch wenn ich der Felsenfesten überzeugung bin, er hätte es mit sooooo vielen schlechteren Händen gemacht also z.b. any Q any fd oder sogar 50% air, fühle ich mich lausig.

Ich denke nichtmal weil ich mich seit 12k Händen auf der Stelle bewege, sondern dass ich das Gefühl habe mir selbs was beweisen zu müssen. Es ist als würde ich manchmal selbst glauben dass wenn ich nicht 8 bis 10 bb/100 spiele, ich ein schlechter Spieler bin. Ich habe auf meiner alten Datenbank ca. 200k Hände amit 6-8 bb/100 Hände gespielt, und da waren noch meine ersten 40k Hände dabei die ich je SH und nl 25 spielte.

Es ist einfach glaub ich das es einfach schon sehr lange nicht mehr richtig gelaufen ist. Ich hatte schon soooo lange keinen Upswing mehr. Ich vermute auch das mich daran stört dass viele einen guten Spieler über die Winrate definieren.

Ich persönlich muss ehrlich sagen(und es soll nicht überheblich klingen), ich spiele so gut wie nie zuvor. Ich habe die letzten Wochen meine Postflop und Readingskills verbessert in einem Maße wie ichs mir vorher nicht Vorstellen konnte. Ich kann nichtmal sagen warum. Bereits früher machte ich mir sehr viele Gedanken übers Pokern und mein Spiel, jedoch habe ich z.z. seehr oft "aha-erlebnisse".

Wahrscheinlich denken jetzt viele ich bin zu selbstsicher und habe einfach zu viele leaks, jedoch muss ich ganz klar sagen dass ich prinzipiell erstmal die Schuld bei mir suche bevor ich es auf Varianz schiebe. Zweifelhafte Hände stelle ich ins Forum. Ich spiele auch kein Autopoker.

Gut, jetzt habe ich mal nen ordentlichen Wälzer fabriziert. Mal gucken ob ich jetzt noch die 13 clicks verliere die ich habe :)

grüße gollo
    • Sombat
      Sombat
      Bronze
      Original von gollo13

Sie pushden wirklich ALLES, deshalb ging ich zweimal mit KQs broke.

Original von gollo13

Es ist einfach glaub ich das es einfach schon sehr lange nicht mehr richtig gelaufen ist. Ich hatte schon soooo lange keinen Upswing mehr. Ich vermute auch das mich daran stört dass viele einen guten Spieler über die Winrate definieren.

Gute Frage, wo ist bei solchen Aktionen (siehe oben) wohl der Upswing hin...
    • gollo13
      gollo13
      Bronze
      ?( das meinste jtzt ernst? wenn du an einem tisch sitzt wo 3 spieler flippen und jede hand pushen. KQs istwohl weit über average

oder passt du dich nicht ranges deiner gegner an?

hier mal ne tighte range da sie am schluss ja wie schon gesagt auch 83o und ähnlichse pushden

http://www.PokerStrategy.com
      Operation beendet... 1,344,158,640 Spiele in 0 Sekunden berechnet.

Board:
      Dead:

Equity Gewonnen UnentschiedenVerloren Hand
      Spieler 1: 61.281 % 59.934 % 2.693 % 37.373 % KhQh
      Spieler 2: 38.719 % 37.373 % 2.693 % 59.934 % 22+, A2s+, K2s+, Q2s+, J2s+, T2s+, 95s+, 85s+, 76s, A2o+, K2o+, Q2o+, J3o+, T6o+, 97o+, 87o

----------------------------------------

und ich kanns nur nochmal sagen, sie haben 100 % gepushd. wenn du weisst jemand geht mit 55 broke gehst du ja auch nicht mehr nur mit AAKKQQ broke oder?

und die range oben ist für diese spieler seeehr tight vor allem wenn sie im sb openpushen

Trotzdem möchte ich mir für dein Feedback bedanken

edit: es ist mit sicherheit varianzreich jedoch denke ich auch auf jeden fall +ev
    • Sombat
      Sombat
      Bronze
      Sorry, ganz ehrlich: Bei solchen komischen Push Aktionen spiel ich nur Premium Hände und push oder call nicht mit KQs. Wenn ich Dich richtig verstanden habe, gab es mehrere Pusher, die Du dann bitte auch in Deinen Berechnungen berücksichtigen musst.

Komisch, aus solchen Situationen seh ich nie "vernünftige Leute" als Gewinner rausgehen, alle wollen "ein Stück vom Kuchen abhaben" und auf einmal gehen sie mit mehreren Stacks Verlust vom Tisch.

Also: Ich hätte es sehr sehr tight gespielt.

Ansonsten interessanter Blog, poste doch bitte mal mehr BR-Stände und Graphen, das macht das ganze aussagekräftiger.

Interessieren tut es mich, weil ich auch mal von Party zu FT gewechselt bin und da gar nicht gut ausgesehen habe...
    • gollo13
      gollo13
      Bronze
      Finde klasse das ich endlich mal bissl Feedback bekomme, danke!

Br steht bei ca. 1060$ wobei ich ohne rb und boni bei 950 wäre. Graphen werd ich dann demnächst auch wieder posten.

Muss sagen den ersten call mit KQ würd ich lassen, den zweiten jedoch wo er im sb openpushd würd ich wieder machen. Denke aber du hast nich unrecht mit dem was du schreibst.

Aber wie gesagt man lernt auch aus Fehlern. Wobei mich am meisten eigentlich stört das ich nicht nach der AQ Hand wie vorgenommen geleaved hab. Denke Tilt wäre ein falscher Ausdruck, es war wohl eher wie ein Geschwindigkeitsrausch
    • Wolf87
      Wolf87
      Silber
      wenn sie wirklich flippen, also jede Hand pushen, ist KQo+ für mich aber sowas von ein easy call
    • gollo13
      gollo13
      Bronze
      Auch dir danke fürs Feedback, tut sich ja langsam mal was in meinem thread :P ich glaub ich poste öfter mal solche sachen :D allerdings muss ich sagen kommt sowas bei mir eher selten vor. Ich habs jetzt mal unter Erfahrung verbucht.

Wie gesagt, mit den inzwischen 11k Händen die ich leicht verlust spiele kann ich leben. Nur ab und an kommen dann Zeifel auf. Irgendwie witzig dass ich eigentlich auf nl 25 nur ein paar Hände spielen wollte und dann zurück auf nl 50 :P . Naja, lieber hier nen ds oder be-phase als auf nl 50.

Hab bisschen gespielt und inzwischen ist der Stand der Br 1082,20 Dollar.

bin 32 Dollar im Minus; ergo ~ zwei Stacks bis ich "winning Player" bin.

Auf wunsch poste ich hier mal gleich nen Graphen... Ich hoffe dieses mal größer

edit falscher graph.. war der von vorher glaub ich

so der müsste es jetzt aber sein

• Xantos
      Xantos
      Bronze
      Wie versprochen reingeschaut :)

Ist ja noch recht jungfräulich, der Blog.
      Wünsche dir weiterhin viel Erfolg, denn ein Blog mit positiven Results macht Schreiber & Leser noch mehr Bock :P
    • Sombat
      Sombat
      Bronze
      Original von gollo13

bin 32 Dollar im Minus; ergo ~ zwei Stacks bis ich "winning Player" bin.

Auf wunsch poste ich hier mal gleich nen Graphen... Ich hoffe dieses mal größer

Klasse! Wünsche Dir weiterhin viel Erfolg und werde bestimmt öfter mal reingucken...
    • gollo13
      gollo13
      Bronze
      Original von Sombat
      Klasse! Wünsche Dir weiterhin viel Erfolg und werde bestimmt öfter mal reingucken...
      Sehr gut, würd mich freuen. Und falls dir Hände und Spots auffallen die dir nicht gefallen immer raus mit der Sprache. Ich meine auch wenn man letzten endes nicht zwangsweise auf einen Nenner kommt, bringt es mich dennoch dazu nochmal alles durch den Kopf gehen zu lassen. Außerdem bringt das bissl leben in den Thread ;) .

So, habe gerade nochmal ne Session beendet. Bin ziemlich müde und werd mich demnächst hinlegen. Es lief zu meiner großen Freude sehr gut.

Neuer Br stand 1170 Dollar wobei nochmal eine Bonusausschüttung dazu beitrug. Bin jetzt aber immerhin 30 Dollar im plus und spiele mit einer stolzen Winrate von 1.3 bb /100 :D ; Pro-gamer obv. ;) .

Ich werd mal versuchen ein paar Hilighthände zu posten:

Known players:
      Position:
      Stack
      Hero:
      $31.90
      CO:
      $32.30

Preflop: Hero is SB with K:heart: , K:diamond:
      MP3 folds, CO raises to $0.75, BU folds, Hero raises to $3.00, BB folds, CO raises to $32.30 (All-In), Hero calls $28.90 (All-In), CO gets uncalled bet back.

Flop: ($64.05) Q:club: , 7:heart: , J:spade:
      Turn: ($64.05) J:heart:
      River: ($64.05) 6:diamond: (1 players)

Final Pot: $64.05

Hero shows two pairs, kings and jacks (Kh Kd)
      CO shows a pair of jacks (As Ks)

Hero wins with two pairs, kings and jacks (Kh Kd)

Known players:
      Position:
      Stack
      CO:
      $29.85
      Hero:
      $31.30

Preflop: Hero is BU with Q:heart: , Q:diamond:
      MP3 folds, CO calls $0.25, Hero raises to $1.25, 2 folds, CO calls $1.00.

Flop: ($2.85) 2:diamond: , Q:club: , K:diamond: (2 players)
      CO bets $28.60 (All-In), Hero calls $28.60.

Turn: ($60.05) J:club:
      River: ($60.05) 4:club: (1 players)

Final Pot: $60.05

Hero shows three of a kind, queens (Qh Qd)
      CO shows a pair of kings (Ks 7c)

Hero wins with three of a kind, queens (Qh Qd)

Known players:
      Position:
      Stack
      BB:
      $5.65
      CO:
      $44.80
      Hero:
      $28.85

Preflop: Hero is BU with 2:spade: , 2:club:
      MP3 folds, CO raises to $0.85, Hero calls $0.85, SB folds, BB calls $0.60.

Flop: ($2.65) 2:diamond: , 5:club: , 6:spade: (3 players)
      BB checks, CO bets $2.00, Hero raises to $5.00, BB folds, CO calls $3.00.

hier würd ich im nachhinein bissl höher raisen, vor allem da wir multiway sind

Turn: ($12.65) Q:diamond: (2 players)
      CO checks, Hero bets $6.95, CO raises to $38.95 (All-In), Hero calls $16.05 (All-In), CO gets uncalled bet back.

River: ($58.65) T:club: (1 players)

Final Pot: $58.65

Hero shows three of a kind, deuces (2s 2c)
      CO shows a pair of kings (Kc Kd)

Hero wins with three of a kind, deuces (2s 2c)

Known players:
      Position:
      Stack
      MP2:
      $40.55
      Hero:
      $30.70

Preflop: Hero is MP3 with J:heart: , J:diamond:
      MP2 raises to $0.75, Hero raises to $3.00, 4 folds, MP2 calls $2.25.

Flop: ($6.35) 4:club: , 3:diamond: , Q:club: (2 players)
      MP2 checks, Hero bets $4.00, MP2 calls $4.00.

hab history mit ihm, er ist loose genug um flop und turn mit pp zu callen.. auf ein raise bin ich raus aus der hand

Turn: ($14.35) 4:spade: (2 players)
      MP2 checks, Hero bets $6.50, MP2 calls $6.50.

hier wie gesagt denke ich calld er mit noch viel schmutz und ich möchte den free showdown am river nehmen. plan ist auf eine riverbet zu folden

River: ($27.35) J:spade: (2 players)
      MP2 bets $7.00, Hero raises to $17.20 (All-In), MP2 calls $10.20.

ausser auf diesem river ^^ donk gefällt mir allerdings trotzdem nicht.. ich hoffe auf QJ AQ oder KK+... QQ sind im hinterkopf aber ich verdränge es :)

Final Pot: $61.75

Hero shows a full-house, jacks full of fours (Jh Jd)
      MP2 shows a full-house, queens full of fours (Qd Qh)

MP2 wins with a full-house, queens full of fours (Qd Qh)

naja, war ja klar... ^^ aber kann man nich meckern, war schließlich kein suckout.. reverse implieds greifen halt mal voll

Known players:
      Position:
      Stack
      BB:
      $35.05
      Hero:
      $38.10

Preflop: Hero is BU with 6:heart: , 5:club:
      3 folds, Hero raises to $1.00, SB folds, BB calls $0.75.

Flop: ($2.10) 5:diamond: , 9:diamond: , 4:club: (2 players)
      BB checks, Hero bets $1.70, BB calls $1.70.

Turn: ($5.50) 5:heart: (2 players)
      BB checks, Hero bets $3.00, BB raises to $11.00, Hero calls $8.00.

River: ($27.50) 7:heart: (2 players)
      BB bets $15.00, Hero calls $15.00.

Final Pot: $57.50

Hero shows three of a kind, fives (6h 5c)
      BB shows a full-house, fives full of sevens (5s 7s)

BB wins with a full-house, fives full of sevens (5s 7s)

diese hand hab ich völlig missplayd.. könnt mir in den arsch treten das mir noch so dumme fehler passieren.. ich war sehr unkonzentriert zu dem zeitpunkt und unterbrach dann auch die session. fold turn ist imo das beste play da turn-bluffraises doch sehr selten sind.

Dennoch blicke ich auf die heutige Session mit großer Zufriedenheit. Im Metagame liefs recht gut und kleine pötte hab ich imo gut gespielt.

Graph poste ich wieder wenn einige orbits vergangen sind da die Unterschiede ja sonst eh kaum ins gewicht fallen.

grüße gollo13
    • DavePrize
      DavePrize
      Bronze
      Hey Gollo, hab grad gesehen, dass Du hierauch nen Blog hast..

Sehr interessant bis jetzt..werde jetzt regelmäßig reinschauen.

Viel Glück weiterhin =)

ps: Graphen und BR micht vergessen ;)