Back to the roots!Projekt-Neustart..NL100

• Verum
      Verum
      Black
      Moin moin!
      Vllt zur Einleitung zunächst etwas zu meinen Beweggründen erneut zu bloggn ;)

Also ich bin/war NL200/400 zuhause bis jetzt und mir fällt der Sprung auf NL400 ziemlich schwer. Der Umgang mit den Zahlen, sowie das gameplay liegt mir noch nicht so ganz. da fehlen mir einfach 50-100k hands erfahrung, die ich jetzt zunächst durch einen Bankroll rebuild sammeln will.

Also ich bin nicht broke gegangen oder derartiges, fühle mich nur einfach unsicher auf meinen Limits und will ein paar Gewinne von mir erstmal sicher mitnehmen ;)

Zu meiner Person:
      Bin 19 Jahre alt, letzten Sommer Abi gemacht und leiste zur Zeit meinen Grundwehrdienst ab in Flensburg. Hab gegen Anfang dieses Jahres mit den 150$ von PS so ziemlich angefangen und mich mitlerweile auf gesamt winnings von ~12k hochgespielt.(Paar Turniere=4k Winnings) und mitlerweile hauptsächlich Cashgame(~8k) Meine Bankroll hat ich damals mit SNG`s aufgebaut, aber die gingen mir nach enr Zeit aufn Sack und ich hab dort auch eher nur BE bis auf die 11er gespielt...

Meine Datenbank seit anfang August. Style: 22/20-21/18 (je nach limit)

Zum eigtl Projekt:
      Ich hab jetzt auf 2,5k $ runtergecashed und will damit nun zunächst 25stack BRM starten. Werde das ganze Projekt ganz normal angehen, als hätte ich keine größere Roll mehr und nie mehr gehabt.

Ich hoffe mal, dass ich mit Hilfe vom Blog da durchkommen werde ;)

Also ich bin auf viele Meinungen gespannt und würd mich über jeden Leser freuen.

Grüße Verum

PS: Wenn sich ein guter Freund von mir entschliesst mit zubloggn, wird sich ein NL25-50 spieler zu mir gesellen und den thread mit Inhalt beleben ;)
  • 41 Antworten
    • DirtySanchez80
      DirtySanchez80
      Bronze
      na denn viel Erfolg.. leg ma ein paar harte Graphen an den Start ;)
    • Verum
      Verum
      Black
      Jop morgen gehts los ;)
      Werd heute noch nachhause zu meiner Freundin fahren, aber morgen werden so 1-2k Hänge an den Tag gelegt.

Ich werd auf jedenfall schauen, dass ich mind. 2-3x hier poste. Ziel ist es nach jeder session nen Update zu machen^^

So! Ich muss wieder in den Dienst...Bis später!
    • sebmanx
      sebmanx
      Bronze
      Das Motto dieses Blogs ist Back to the Roots!

Also möchte ich mich und meine Pokerkarriere einmal kurz vorstellen. Ich hab vor einigen Jahren als Volldonk auf stars 50 Euro eingecasht. danach kam ein kometenhafter Aufstieg ohne jeglichen Skill. Irgendwann hab ich dann meine komplete BR(ungefähr 5k) gegen einen WSOP Bracelet gewinner beim PLO reingestellt, weil ich dachte ich hätte nen Straightflush(meine erste PLO Session)...doch ihr kennt vielleicht das Problem mit PLO und dem benutzen von GENAU 2 Karten aus der eigenen Starthand ;) .

Danach war ich busto und habe erstmal gut Geld verdonkt auf SnGs und einigen Plattformen. Irgendwie hab ich Anfang des Jahres PS.de gefunden und mal richtig mit SnGs angefangen. Daher kenne ich dann auch meinen Blogpartner hier, mit dem ich eine ziemlich geile Lerngruppe gebildet hatte. Irgendwann sind wir auf CashGame umgestiegen und ich habe erstmal lecker 150k Hands even auf FTP NL10 hingelegt(gute Leistung).

Mein Skill würde natürlich irgendwann größer, aber da ich mir immer eingeredet habe, dass das ja alles nur Varianz sei kam das MassMultiTabling dazu(was meinen Skill natürlich ENORM gesteigert hat ;) ). Naja, so grindet man sich dann halt durch Rakeback und ohne Plan hoch. Seit ungefähr 2-3 Monaten nehm ich mein Spiel deutlich ernster und bin wohl auch decent Winning Player auf Nl25-NL50. Meine ersten 10k Hände auf NL50 liefen auf jeden Fall ganz gut(11ptbb). jetzt hab ich allerdings mal nen Cashout hingelegt und versuche mich auf NL25 wieder hochzugrinden und dabei möglichst meinen Skill zu verbessern.

Da die Einleitung hier schon viel zu lang geworden ist hau ich jetzt noch nen Graph vom letzten Monat rein(der leider am Ende mit massiven Tilt nach der Trennung meiner Freundin endet:( ) und bloge einfach Morgen weiter.

Skype und ICQ sind in der Signatur und ich suche IMMER Leute die mit mir Sessions spielen und Hände diskutieren....also gogogogogogo.

Sebman X

• sebmanx
      sebmanx
      Bronze
      achja...kann mir einer sagen wie ich bei PT3 Rakeback mit im Graphen anzeigen lasse? wäre extrem nice
    • garnicht
      garnicht
      Bronze
      w
    • FrieJo
      FrieJo
      Bronze
      Kann man sich anschließen? Wollte auch genau das selbe manchen. Bin gestern von den 60$ sngs und nl200 abgestiegen um mich mit nl50 nochmal hoch zu spielen. Das Geld war im Vergleich zu meinem Gehalt einfach zu krass....
      (Auf der einen Seite sich darum kümmern das ne 115€ Fortbildung übernommen wird und nach der Arbeit 1k verdonken....) Ich war immer von dem Aufsteigen in den Limits besessen weshalb ich nearly 0 Profit gemacht habe sondern immer bei shots meine Winnings verbrannt habe :/

Durch nl50 -> hoffe ich das Spiel wieder mehr in den Mittelpunkt zu bekommen. (Spiele auf Stars)

Auf jeden Fall wünsche ich euch viel Erfolg und Durchhaltevermögen!
    • sebmanx
      sebmanx
      Bronze
      Original von FrieJo
      Kann man sich anschließen? Wollte auch genau das selbe manchen. Bin gestern von den 60$ sngs und nl200 abgestiegen um mich mit nl50 nochmal hoch zu spielen. Das Geld war im Vergleich zu meinem Gehalt einfach zu krass....
      (Auf der einen Seite sich darum kümmern das ne 115€ Fortbildung übernommen wird und nach der Arbeit 1k verdonken....) Ich war immer von dem Aufsteigen in den Limits besessen weshalb ich nearly 0 Profit gemacht habe sondern immer bei shots meine Winnings verbrannt habe :/

Durch nl50 -> hoffe ich das Spiel wieder mehr in den Mittelpunkt zu bekommen. (Spiele auf Stars)

Auf jeden Fall wünsche ich euch viel Erfolg und Durchhaltevermögen!
      adde mich mal im ICQ...wird bestimmt lustig
    • Verum
      Verum
      Black
      JHo mich kannste auch mal adden^^ (160931039)
      Ich denke mal seb und ich werden da nix gegen haben^^ gesellschaft ist immer gut. sei es motivation oder eben immer mal schön im skype labern!

Und ich kenn das mit dem Geld.Ich mach grad GWDL,was für mich 400-500€ im Monat bedeuten. Und das sind Summen, die ich einfach innerhalb einer stunde gewonnen oder verlieren kann auf NL200. Das ist einfach krank! Wenn andere hier ihre pläne zusammen basteln und überall sparen, überleg ich mir, was ich mir fürn TV zulege. den 42" plasma oder doch eher den LCD??
      Ich merkte auch a) wie ich zu verschwenderisch wurde(bzw immer noch BIN -.-)
      und b) die Summen beim Pokern nicht wahrnehme. Es sind zahlen geworden. was auch irgendwo gut ist. aber mir fehlt noch das richtige mittelmaß zwischen realiseren um was ich da eigtl teilweise spiele und das richtige einsetzen davon. manchmal zu leichtfertig, manchmal zu scared...

Sry für den Text :D Bin hier grad am trinken...Deswegen wurde es heute auch noch nix mit de spielen...werde mich aber am WE bessern! Auf jedenfall!
      PS: Ich hab mirn 24"er geholt :) Werd ihn denächst mal einweihen und antesten zu meinem 22er :P
    • FrieJo
      FrieJo
      Bronze
      Schöne Sache freut mich! Ich denke auch es wird spannend und lustig. Ich werde auch mehr denken müssen als gedacht :P
      Ich habe ja wenn cg dann sh gespielt und glaube ich werde zu Beginn viel zu light broke gehen, vbeten usw.. Es werden sicher einige interessante Diskussionen zu stande kommen. Zumindest du, Sebmanx, scheinst ja auf dem Limit zuhause zu sein.
    • Verum
      Verum
      Black
      Direkt mal ne scheiss session hingelegt...Direkt mal 3 stacks verdonkt bzw nicht ienen flip gewonnen....Denn wieder hochgearbeitet mit vielen mittleren pötten um jetzt kurz vorm schluß nochmal 2 stacks zu verhaun....

An sich gabs auch wenig interessantes...Viele set ups...und viele verlorene Flips...1 Stack hab ich ganz ehrlich verdonkt, da ich nen missread hatte auf Villain, aber nun gut...passiert...
      Graph+hände poste ich später noch.
      Will ejtzt erstmal weggehen und einen trinken...^^

BR: 2230$(-270$)

Grüße Verum
    • FrieJo
      FrieJo
      Bronze
      Komme grade von nem Home game 2 30er sngs beide male haben meine Gegner gegen mich nach icm die schlechtesten calls ever gemacht.
      Ich second chip leader shove in cl bei 2 ultra shortys die schon gefoldet haben naja....

Ich hab mich entschlossen bei dem Neubeginn auf sh zu bleiben, fr wäre ne zu große Umstellung. Bin jetzt erstmal 4 Tage auf nem Seminar daher gl hf, danach können wir ja mal skypen.

Ich habe grade eine ultra kurze 650Hände saison gemacht als ich auf Kollegen gewartet habe.

650 Hände -5 stacks auf nl100 , aa<kk 120bb, kk<aa 1x dumm geblufft durch falschen read und dann solche sachen wie 2pair vs river flush...
      Das macht so spaß... lalala
    • Verum
      Verum
      Black
      Moin moin!
      Endlich hab ichs mal geschafft ein paar K Hände reinzuhauen!
      Zunächst liefs richtig gut. schön 5 stacks up BIS der doomswitch eingeschaltet wurde....Hab denn zunächst richtig das kpotzen bekommen.
      Naja....war denn sogar bei +-0 abgerutscht....
      Und ja ich muss gestehen, dass ich denn wieder gesündigt habe...
      Tische reduziert und 3 riesen Fischen auf NL400 nachgegangen.
      Ich wollts nicht mehr machen, aber ich habs getan :(

Naja. sind 2 stacks bei rumgekommen :) Aber ich hasse mich trotzdem dafür -.-

Paar Hände:
      No-Limit Hold'em, $4.00 BB (6 handed) - Hold'em Manager Converter Tool from FlopTurnRiver.com

saw flop | saw showdown

MP ($435)
      Button ($633.80)
      Hero (SB) ($499.40)
      UTG ($421.90)

Preflop: Hero is SB with 7, 8
      2 folds, Hero raises $10, UTG calls $8

Flop: ($24) 6, 9, 10 (2 players)
      Hero bets $16, UTG raises $52, Hero raises $92, UTG raises $357.90 (All-In), Hero calls $301.90

Turn: ($843.80) K (2 players, 1 all-in)

River: ($843.80) 2 (2 players, 1 all-in)

Total pot: $843.80
      Main pot: $843.80 between Hero and UTG, won by Hero

Results in white below:
      Hero had 7, 8 (straight, ten high).
      UTG had 6, 6 (three of a kind, sixes).
      Outcome: Hero won $841.80
    • Verum
      Verum
      Black
      No-Limit Hold'em, $2.00 BB (6 handed) - Hold'em Manager Converter Tool from FlopTurnRiver.com

saw flop | saw showdown

Hero (Button) ($353.45)
      SB ($212.70)
      BB ($138.75)
      UTG ($200)
      CO ($294.45)

Preflop: Hero is Button with Q, Q
      2 folds, Hero raises $7, 1 fold, BB calls $5

Flop: ($15) Q, K, J (2 players)
      BB checks, Hero bets $15, BB raises $54, Hero calls $39

Turn: ($123) 9 (2 players)
      BB checks, Hero bets $292.45 (All-In), BB calls $77.75 (All-In)

River: ($278.50) 2 (2 players, 2 all-in)

Total pot: $278.50
      Main pot: $278.50 between Hero and BB, won by Hero

Results in white below:
      Hero had Q, Q (flush, King high).
      BB had A, 10 (flush, King high).
      Outcome: Hero won $490.20

No-Limit Hold'em, $4.00 BB (6 handed) - Hold'em Manager Converter Tool from FlopTurnRiver.com

saw flop | saw showdown

SB ($98.20)
      BB ($410)
      Hero (MP) ($400)
      Button ($554.50)

Preflop: Hero is MP with A, 8
      Hero raises $14, Button calls $14, 2 folds

Flop: ($34) 3, 9, A (2 players)
      Hero bets $21, Button calls $21

Turn: ($76) A (2 players)
      Hero bets $44, Button calls $44

River: ($164) J (2 players)
      Hero checks, Button checks

Total pot: $164
      Main pot: $164 between Hero and Button, won by Hero

Results in white below:
      Button didn't show
      Hero had A, 8 (three of a kind, Aces).
      Outcome: Hero won $162

3rd barrel?? Bin auf Check-Call umgestiegen

Grüße Verum
    • Verum
      Verum
      Black
      o-Limit Hold'em, $1.00 BB (6 handed) - Hold'em Manager Converter Tool from FlopTurnRiver.com

saw flop | saw showdown

MP ($97.20)
      CO ($192.25)
      Button ($218.55)
      SB ($181.30)
      Hero (BB) ($191)
      UTG ($18.50)

Preflop: Hero is BB with A, 9
      1 fold, MP calls $1, CO calls $1, 2 folds, Hero raises $3.50, MP calls $3.50, CO calls $3.50

Flop: ($14) 7, A, 6 (3 players)
      Hero bets $9, 1 fold, CO raises $27, Hero calls $18

Turn: ($68) A (2 players)
      Hero checks, CO bets $47, Hero calls $47

River: ($162) 10 (2 players)
      Hero checks, CO bets $113.75 (All-In), Hero calls $112.50 (All-In)

Total pot: $387
      Main pot: $387 between CO and Hero, won by CO

Results in white below:
      Hero had A, 9 (three of a kind, Aces).
      CO had 7, 7 (full house, sevens over Aces).
      Outcome: CO won $385.25

komm ich da noch von weg?

No-Limit Hold'em, $1.00 BB (5 handed) -
      Hold'em Manager Converter Tool from [url=http://www.flopturnriver.com]FlopTurnRiver.com[/url

saw flop | saw showdown

MP ($100)
      Button ($101.75)
      Hero (BB) ($193.55)

Preflop: Hero is BB with 10, 10
      Button raises $3.50, Hero raises $11, 1 fold, Button calls $8

Flop: ($24) Q, 10, 3 (2 players)
      Hero bets $16, Button calls $16

Turn: ($56) 3 (2 players)
      Hero checks, Button bets $36, Hero raises $166.05 (All-In), Button calls $38.25 (All-In)

River: ($204.50) Q (2 players, 2 all-in)

Total pot: $204.50
      Main pot: $204.50 between Button and Hero, won by Button

Results in white below:
      Button had K, Q (full house, Queens over threes).
      Hero had 10, 10 (full house, tens over Queens).
      Outcome: Button won $203.50

Und ein Suckout, weils so schön war :)

Edit:
      BR:BR: 3155$

Grüße Verum
    • TomBlade
      TomBlade
      Bronze
      Original von Verum
      o-Limit Hold'em, $1.00 BB (6 handed) - Hold'em Manager Converter Tool from FlopTurnRiver.com

saw flop | saw showdown

MP ($97.20)
      CO ($192.25)
      Button ($218.55)
      SB ($181.30)
      Hero (BB) ($191)
      UTG ($18.50)

Preflop: Hero is BB with A, 9
      1 fold, MP calls $1, CO calls $1, 2 folds, Hero raises $3.50, MP calls $3.50, CO calls $3.50

Flop: ($14) 7, A, 6 (3 players)
      Hero bets $9, 1 fold, CO raises $27, Hero calls $18

Turn: ($68) A (2 players)
      Hero checks, CO bets $47, Hero calls $47

River: ($162) 10 (2 players)
      Hero checks, CO bets $113.75 (All-In), Hero calls $112.50 (All-In)

Total pot: $387
      Main pot: $387 between CO and Hero, won by CO

Results in white below:
      Hero had A, 9 (three of a kind, Aces).
      CO had 7, 7 (full house, sevens over Aces).
      Outcome: CO won $385.25

komm ich da noch von weg?

würd ich am flop folden...entweder hat er en set oder en besseres ace...
    • FrieJo
      FrieJo
      Bronze
      Wenn du dich entscheidest den Flop zu callen kommste nach dem turn von der Hand nicht mehr los, obwohl der river natürlich auch nicht gern gesehen wird.

Ich habe mich entschlossen es dir gleich zu tun und 25 Stacks nl100 begonnen, es lief bisher fatal, ich bin 8Stacks down auf 5k Hände!!! gestern einen 400 BB Pott mit fh vs fh ( flop qq8 turn 9) 88 vs q9 verloren.
      Die Gegner haben aber auch alleine in der letzten saison so hart gerivert das ich oft einfach nearly chancenlos war :/
      Naja ich denke das wird sich auch wieder glätten lassen.

Ich bin ja kein Freund vom rumheulen aber mir werden grade die absoluten monster zerflückt, tt flop at8 turn 8 all in... river a

vs absoluten fish mit aq bei nem q78o flop all in er hat 55 turn 9 river 6

Ich glaube ich werde mit mehr Tischen und tighterem Spiel auf den aktuellen Lauf reagieren.
    • FrieJo
      FrieJo
      Bronze
      Haidiho!!!!! Zurück voller Lebensenergie, ich habe seit Beginn des Projekts an 4 Tagen 10182 Hände gespielt.

Der Beginn war wie oben dokumentiert furchtbar! Gestern Nacht begann ich dann eine Saison und meiner erste Hand war schon wieder FH vs FH (ungelogen habe selten soviele davon in so wenigen Händen gesehen).
      Top motiviert habe ich also weiter gespielt, 9 Tische und nebenbei in manchen Strategie Threads gelesen. Ich habe mich vom Lag zum totalen Tag bewegt und die letzten 5k Hände 3k Hände irgendwas mit 18 15 gespielt.

Ich habe mich 1. an das Limit und die Gegner angepasst,
      habe 2. um Welten besser gespielt,
      habe 3. noch viel besser gespielt,
      habe 4. nicht mehr so viele cooler kassiert,
      und 5. verdammt nochmal gut gehitted!!!

So habe ich mich in den letzten 3.5k Händen von -9.5 Stacks auf -2 hoch gespielt, war zwar schon im grünen Bereich aber naja ich hatte dann noch unter anderem dieses all in:

Known players:
      Position
      CO
      BU

0,5/1 No-Limit Hold'em (6 handed)
      Hand recorder used for this poker hand: PokerStrategy Elephant 0.65 by www.pokerstrategy.com.

Preflop: Hero is BB with K:diamond: , A:heart:
      2 folds, CO raises to $3,00, BU raises to $5,00, SB folds, Hero raises to $16,00, CO folds, BU raises to $131,35 (All-In), Hero calls $115,35.

Flop: ($266,20) 8:club: , 6:club: , 5:club:
      Turn: ($266,20) 9:club:
      River: ($266,20) J:diamond: (2 players)

Final Pot: $266,20

Results follow (highlight to see):
      Hero shows high card ace with king kicker (Kd Ah)
      BU shows a flush, king high (As Kc)

BU wins with a flush, king high (As Kc)

aber ich will ja nicht meckern, zur Aufmunterung:

Known players:
      Position
      BB
      CO

0,5/1 No-Limit Hold'em (5 handed)
      Hand recorder used for this poker hand: PokerStrategy Elephant 0.65 by www.pokerstrategy.com.

Preflop: Hero is SB with A:diamond: , 5:diamond:
      MP3 folds, CO calls $1,00, BU folds, Hero calls $0,50, BB checks.

Flop: ($3,00) 5:heart: , 3:diamond: , A:heart: (3 players)
      Hero bets $2,00, BB calls $2,00, CO calls $2,00.

Turn: ($9,00) 2:diamond: (3 players)
      Hero bets $5,00, BB raises to $18,00, CO calls $18,00, Hero calls $13,00.

River: ($63,00) 7:diamond: (3 players)
      Hero checks, BB bets $45,50, CO calls $45,50, Hero raises to $90,85 (All-In), BB calls $35,00 (All-In), CO calls $45,35.

Final Pot: $325,20

Hero shows a flush, ace high (Ad 5d)
      BB shows a straight, seven high (6h 4d)
      CO shows three of a kind, deuces (2c 2s)

Hero wins with a flush, ace high (Ad 5d)

Den complet pf kann ich nicht mehr ganz nachvollziehen, den Turn könnte man auch raisen aber naja wasnt my line.

Also ich will versuchen einen Abend am Wochenende noch fleißig zu zocken, ab Dienstag muss ich wieder arbeiten und da unser halbes Team krank ist wird es dieses Jahr nur noch wenige K Hände geben. Momentan müssen wir Nachtschichten machen und da komme ich sicherlich auf ne 60h Woche.
      Nun denn, viel Erfolg und gute Karten ;)
    • garnicht
      garnicht
      Bronze
      nice gl euch ;)
    • FrieJo
      FrieJo
      Bronze
      Ich will nicht weinen aber atm läuft es schief, es sind nicht kleine leaks denke ich sondern eher solche wegweisenden Situationen, like this:

Preflop: Hero is BB with 5:diamond: , 5:club:
      MP2 raises to $4,00, MP3 calls $4,00, CO folds, BU calls $4,00, SB folds, Hero calls $3,00.

Flop: ($16,50) 6:spade: , 5:spade: , 7:club: (4 players)
      Hero checks, MP2 bets $12,00, MP3 folds, BU raises to $32,00, Hero raises to $96,00 (All-In), MP2 raises to $194,95 (All-In), BU calls $65,00 (All-In), MP2 gets uncalled bet back.

Turn: ($306,50) 7:heart:
      River: ($306,50) 7:spade: (3 players)

Final Pot: $306,50

Hero shows a full-house, sevens full of fives (5d 5c)
      MP2 shows a flush, ace high (As Ks)
      BU shows a full-house, sevens full of eights (8s 8h)

BU wins with a full-house, sevens full of eights (8s 8h)

or like this:

Known players:&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;
      Hero:
      $183,80
      BU:
      $108,85

Preflop: Hero is SB with A:diamond: , J:club:
      3 folds, BU raises to $4,00, Hero raises to $12,00, BB folds, BU calls $8,00.

Flop: ($25,00) 2:diamond: , 3:heart: , 7:diamond: (2 players)
      Hero bets $16,00, BU calls $16,00.

Turn: ($57,00) Q:diamond: (2 players)
      Hero bets $39,00, BU raises to $80,85 (All-In), Hero calls $41,85.

River: ($218,70) 8:spade: (2 players)

Final Pot: $218,70

Hero shows high card ace with queen kicker (Ad Jc)
      BU shows a pair of queens (Tc Qc)

BU wins with a pair of queens (Tc Qc)

Naja das demotiviert schon ziemlich mal sehen wie es weiterhin läuft.