Handytarif viel zu teuer?

• Th4Cr1ps
      Th4Cr1ps
      Bronze
      Hallo,

ich hab mir letztens ein neues Handy gekauft, ohne simlock, und hab meine alte simkarte wieder eingelegt.

Jetzt habe ich heute bemerkt, das ich für einen Anruf ins Festnetz (hat nur 7 sec gedauert) 0,80€ bezahlt habe. SMS normal 0,19€.

Wie kann das sein?

Es war früher nicht so teuer soweit ich weiß, habe ich auf jeden Fall nie festgestellt.

Kann sich so ein Tarif ändern und was kann man machen? neue simkarte?

Vielen Dank!
  • 2 Antworten
    • zerozero85
      zerozero85
      Bronze
      Ich gehe mal davon aus dass du eine Prew-paid karte hast.

Willst du wirkjlich günstig telefonieren hol dir nen Flatrate Vertrag (zb O2).

Falls du bei Pre-paid bleiben willst, gibts ja auch sehr günstige mittlerweile.
    • Volzotan
      Volzotan
      Bronze
      Original von zerozero85
      Ich gehe mal davon aus dass du eine Prew-paid karte hast.

Willst du wirkjlich günstig telefonieren hol dir nen Flatrate Vertrag (zb O2).

Falls du bei Pre-paid bleiben willst, gibts ja auch sehr günstige mittlerweile.
      Die O2 Flat lohnt sich nur wenn man viel telefoniert. Für 12,75€, was die Flat kostet kann man bei Fonic z.B. 142min. telefonieren, und zwar in alle Netze. Wenn man bei O2 in andere Netze telefoniert kostet das 17ct/min, SMS auch 17ct statt 9ct. Da werden also immer noch nen paar € drauf kommen.
      Muss man schon genau gucken wieviel man so quatscht. Für mich hats sichs nicht gelohnt.