[NL] Jolly's gone fishin' [NL50 SH --> First try on NL100]

• CitizenJolly
      CitizenJolly
      Bronze
      So, werte neuen Kollegen, ein weiterer Zuwachs zur NL SH Gemeinde betritt den Saal.

Erstmal zu mir:

Poker
      Ich komme von den SNG, hab dort zum Schluss die 55er und 109er gespielt. Insgesamt über 16 Monate, doch nun bin ich entschlossen die Variante zu wechseln. Zum einen dank der immer weiter schwindenen Winrate, zum andern weil mich die Motivation zum stumpfen SNG grinden zuletzt immer mehr verlassen hat.

Privat
      Bin Berliner, sowohl gebürtig als auch im Herzen, auch wenn ich seit heute Frankfurt (Oder) im Ausweis stehen habe ;( . Wie man erraten könnte studier ich an der Viadrina, und zwar BWL im ersten Semester - was mir gleichzeitig einiges an Zeit zum Pokern lässt.

Leaks
      Is natürlich lustig, da ich blutiger Anfänger auf NL SH bin, werde ich wohl fast mehr Leaks als Wissen haben. Aber vom Pokerskill abgesehen ist mein größtes Leak wohl die Motivation. Nach ner Stunde pokern, flacht meine Motivation ab und ich werde unkonzentriert. Derzeit nutz ich das, um dann erstmal Content reinzuprügeln. Langfristig will ich das aber irgendwie abstellen.

Weg
      Auch wenn die BR NL100 zulassen würde, möchte ich doch erst lernen. 1260 Hände auf NL25 habe ich hinter mir, mit einem hervorragenden up von 197,68$ abgeschlossen und das lernen auf NL50 fortgesetzt.
      Hier möchte ich mich erstmal sicher fühlen und alle Grundlagen reinbekommen bevor ich dann auf NL100 erstmal länger verbleibe. Soweit die Planung.

Was sonst noch zu sagen ist
      Im Verhältnis zur geradezu persönlich kleinen SNG Gemeinde, sind die NL Erlebnisberichte von Micro-/Smallstaketagebüchern ja geradezu überfüllt. Ich rechne damit zu beginn auch net mit wirklich vielen Lesern, aber wenn der ein oder andere eine Hand kommentieren möchte oder sonst was schreiben, herzlich eingeladen.

Let's play..

NL50:
      Hände: 14.045
      Gewinn: 834,38$
      Boni: 150$
      bb/100: 11,88
  • 44 Antworten
    • Hugh57
      Hugh57
      Bronze
      Ich habe Mitleid und lese mit :D

GL
    • GermanEagle89
      GermanEagle89
      Bronze
      Als Berlin/Brandenburger und Herthaner lese ich natürlich auch mit!

GL und HF
    • Pokerstar87KA
      Pokerstar87KA
      Bronze
      Original von GermanEagle89
      Als Berlin/Brandenburger und Herthaner lese ich natürlich auch mit!

GL und HF
      als Karlsruher natürlich auch dabei :)
    • CitizenJolly
      CitizenJolly
      Bronze
      Na datt fängt ja schonmal besser an als erwartet :) Freut mich.

Mal ne generelle Frage zu gefloppten TPTK im Cashgame.

BB ($95.50)
      UTG ($134)
      Hero ($54.34)
      BTN ($50)

Dealt to Hero K:club: A:heart:

UTG calls $0.50, Hero raises to $2.50, fold, SB calls $2.25, fold, fold,

FLOP ($6) A:diamond: J:club: 6:heart:

check, Hero bets $3.75, SB raises to $7.50, Hero calls $3.75,

TURN ($21) A:diamond: J:club: 6:heart: 5:heart:

check, Hero bets $13.50, SB raises to $27, Hero raises to $44.34, SB calls $17.34

Bei SNG geh ick ja mit TPTK ohne besondere Reads, ohne Probleme broke. Villain hat hier nen af von 4.4, seh ihn daher oft raisen.

Gegen nen Random Fish mit TPTP und TPGK easy broke gehen und wenn der Gegner ein bissl besser zu sein scheint, auch mal einen Gang zurücknehmen oder mit TPTK auf nem drawless Board immernoch ballern?

Mit der Art von Händen tu ich mir bisher am schwersten, weils einfach so anders als im SNG erscheint.

@Hugh, watt machst du jetzt eigentlich, scheinst ja noch einiges an Rake zu generieren. Wieder Party SNG?
    • Hugh57
      Hugh57
      Bronze
      Nee den gleichen Blödsinn den du nu machst mach ich auch. :D

Kein Bock mehr auf die Scheisse an SNGs. War ja auch lange genug.

Derzeit halt NL100 uff Stars, aber mehr fish als alles andere. Vorher ja noch nie wirklich Cash gespielt ausser zu Beginn FL. Aber kein Bock unten anzufangen. Also spielen und lernen :D

Edit: Mir fiel halt mal ein könnte ja noch Nova machen. Fehlen ja nur noch 40k VPP :D Ich werd wohl keinen langweiligen Monat haben. ;)

Edit: Scho so spät vergesse alles. Den Status bin ich bald wieder los. Hab halt bissl Pokerroom noch SNGs gespielt, aber so die Schnauze voll. Nu UNGETRACKT auf Stars spielen
    • RegLow
      RegLow
      Bronze
      oh, nice, gleich mal zu den favs adden :)

Wünsch dir viel erfolg, und werd fleißig mitlesen, der umstieg auf SH wird mir dann sicher irgendwann auch noch bevorstehen :P
    • Kimbolone
      Kimbolone
      Bronze
      Stell die Hand doch ins Handbewertungsforum! :)

Ich hätte bei check/minraise flop und check/minraise turn einfach den Turn gefoldet. Alternativ kannst du den Turn behind checken und die Action am River anschauen.

Bei so Fischkrüppellines zeigt er dir meistens 66, richtig?
    • CitizenJolly
      CitizenJolly
      Bronze
      @Hugh, kann dich gut verstehn, hab auch kein Bock auf SNG mehr, irgendwann ist einfach gut ;) Hab ja auch null Cashgame Erfahrung, SNG hab ich mein Geld auch nur im PoF gemacht :D Umso spannender jetzt das neue. Nova nehm ich vlt. im Nächsten Jahr mal in Angriff, noch spiel ich auf Party.

@RegLow, danke. SH macht bisher schön Spaß (Luckbox ftw), aber hab ja auch nie FR gespielt.

@Kimbolone, hab die Hand deswegen net ins Bewertungsforum gestellt, weils mir weniger um die Hand an sich geht, als darum wieviel TPTK überhaupt wert ist. Irgendwie kommts mir so vor als würd ich damit das meiste Geld verbrennen. ;( (gezeigt hat er mir JJ)

----------------------------------------------------------------

Hab heute mal bissl in der Videosektion von DC geschaut, und ein Video mit noch ein bissl looserem Spielstil gefunden. Gleich mal ne Session mit 26/24 hingelegt danach, war auf jeden Fall lustig, wenn auch mit geringfügigem Verlust :D

NL50:

Hände: 3211 (+271)
      Gewinn: 342,05$ (-17,21$)
      bb/100: 21,30

Noch nen bissl in der 2+2 Anthology lesen un erstmal Fußball gucken, je nach dem wie die Spiele laufen dann nochmal an die Tische ;)
    • Kimbolone
      Kimbolone
      Bronze
      Für TPTK-Hände empfehle ich dir, mal das sog. Beluga-Theorem durchzulesen. Einfach mal danach googlen, oder auf 2+2 findest du es auch. :)
    • CitizenJolly
      CitizenJolly
      Bronze
      Danke schön :)

Hab auf der Suche danach auf 2+2 noch ein paar andere Theoreme gefunden, sehr interessant und durchaus schlüssig und hilfreich. Schaun wa mal ob ich damit jetzt besser zurecht komme =)
    • CitizenJolly
      CitizenJolly
      Bronze
      Net so erfreulich die Abschlusssession, aber ich verbuchs mal unter Erfahrungswerte sammeln.

Hände: 3573 (+362)
      Gewinn: 342,05$ (-80,37$)
      bb/100: 14,65

Und sowas kommt bei raus wenn man sich als Anfänger an den DC Videos orientiert :D :

Grabbed by Holdem Manager
      NL Holdem $0.50(BB) Replayer
      Hero ($51.78)
      BB ($89.04)
      UTG ($50)
      CO ($81.34)
      BTN ($45.49)

Dealt to Hero J:diamond: Q:diamond:

fold, BTN raises to $1.50, Hero raises to $5.75, fold, BTN calls $4.25,

FLOP ($12) 9:diamond: 3:club: J:club:

Hero bets $5.75, BTN calls $5.75,

TURN ($23.50) 9:diamond: 3:club: J:club: 8:spade:

Hero bets $12, BTN calls $12,

RIVER ($47.50) 9:diamond: 3:club: J:club: 8:spade: 3:heart:

Hero bets $28.28, BTN calls $21.99
      Wir lernen ja noch..

Naja, insgesamt wieder versucht mir n looses Image aufzubauen, leider kamen dann nicht die Hände mit denen man mich hätte auszahlen können. Aber wenn dann jemand meint mich auf nem paired Board mit 54s rausmoven zu wollen find ichs nice.
    • CitizenJolly
      CitizenJolly
      Bronze
      Sodale, lang nicht mehr gespielt, lang nix mehr geschrieben.

Wochenende unterwegs gewesen, dann krank, dann SpadeEye Trial abgelaufen (ohne suckt ja ma völlig zu zocken :( ) und so heute erst wieder an die Tische gekommen.

Joah, zwar nur knapp 2 Stunden gezockt (auch wenn ich mich fühle als wenn ick 5 SNG Sets hinter mir hab) und auf 500 Hände gekommen, aber n schönes up von 70$. Davon 50$ Non Showdown Winnings, trotz eines blödem, natürlich fehlgeschlagenem, Move.

Deswegen nochmal extra für mich: Keine Moves auf NL50, keine Moves auf NL50, keine Moves auf NL50, keine Moves auf NL50, keine Moves auf NL50....

Datt wirds dann für die Woche leider auch schon wieder gewesen sein, morgen gehts zurück nach Berlin und da komm ich nun halt gar nicht mehr zum zocken. Sonntag dann wieder, wenn ich fit bin.

Hände: 4127 (+554)
      Gewinn: 304,70$ (-37,35$)
      bb/100: 14,77
      (kamen noch ein paar Hände aus ner kurzen Session ohne SpadeEye dazu)

• CitizenJolly
      CitizenJolly
      Bronze
      Ne ganz kurze Session (40 Minuten), dafür um einiges mehr Zeit mit der Theorie verbracht, was ich derzeit auch noch deutlich wichtiger finde.

Hände: 4354 (+227)
      Gewinn: 363,45$ (+58,75$)
      bb/100: 16,69

Den meisten gewinn hat dabei ein geflopptes FH im 3-bettet Pot eingebracht.
      Zudem eine glücklicherweise gewonnene, imho aber sehr toughe Riverentscheidung bei der ich mir auch noch nicht sicher bin ob das richtig war.

Morgen will ich dann wieder ein bisschen mehr zocken, hoffe das klappt =)
    • CitizenJolly
      CitizenJolly
      Bronze
      Heut wie geplant mehr gezockt, endlich mal über 1000 Hände gekommen :)

Fing schlecht an, auf den ersten 700 Händen nur einen großen Pot gespielt, und da mit QQ unter KK gekommen.

Dann allerdings mit Assen nem Fish 190BB abgenommen, was den ganzen Tag schon ins plus schiebt.
      Wie er mir halt JTo zeigt und ich das auch in Zukunft gegen Gegner mit solchen Stats nicht folden kann, bis ich damit auf die Schnauze fall ;( ;)

Dann noch einmal QQ > TT und joah, so endet der Tag mit einem schönen Up.

Hände: 5402 (+1048)
      Gewinn: 457,77$ (+94,32$)
      bb/100: 16,95
    • CitizenJolly
      CitizenJolly
      Bronze
      Hui, ne 2 Stunden Session hinter mir und naja.. möge der Upswing niemals enden ;)

2 Stacks über EV, insgesamt mehr als 4 1/2 stacks abgeräumt auf ~700 Händen. Hab 2x Action auf meine Asse bekommen, 4x gut mit AK gewonnen und auch sonst noch 2 Sets getroffen. Davon träumt man doch :)

Hände: 6129 (+727)
      Gewinn: 694,39$ (+236,62$)
      bb/100: 22,33

Ma schaun ob ich nachher noch ne Session einlegen kann.
    • CitizenJolly
      CitizenJolly
      Bronze
      And it's going on..

nochma 600 Hände gespielt, mehr oder weniger BreakEven rumgedümpel (zumindest nach EV - wobei mir hier aufgefallen ist, kanns sein das der HM da Müll anzeigt? Sind zumindest paar Sachen dabei wo ichs merkwürdig berechnet find, muss ich mir morgen mal anschauen)

Naja, jedenfalls AK > QQ preflop und damit auch die Session wieder im Plus.

Hände: 6726 (+597)
      Gewinn: 738,44$ (+44,05$)
      bb/100: 21,96

Darf gern so weitergehen =)
    • Partyboy
      Partyboy
      Bronze
      Hey erstmal gratz zu deinem momentanen up. Ist echt krass wie viele von sngs auf cash wechseln, irgendwann wird des luckige rumgepushe halt echt langweilig :D Werd hier auch immer mitlesen jetzt, bin auch selber voll am überlegen ob ich nen blog aufmachen soll, naja mal sehn...
    • CitizenJolly
      CitizenJolly
      Bronze
      Danke!
      Joah, SNG warn ne schöne Zeit und man hat ja auch gut Kohle mit gemacht. Aber irgendwann ists nervig. Vom Postflopspiel in der Anfangsphase versteht man net allzu viel, und das Lategame is zum größten Teil einfach nobrainer.

Und da ich eh nie zu denen gehört hab die zweistellige ROI hatten, hats mich spätestens dann angekotzt wenn man 7 andere tighte Spieler am Tisch hatte :D Zeit für was neues.

Kannst ja zum Aufstieg einen anfangen, ich bild mir immer ein das hilft mir konzentriert zu bleiben und motiviert mich zum spielen.
    • CitizenJolly
      CitizenJolly
      Bronze
      Bah, mit nem riesen Fisch am Tisch zu sitzen, wenn der ständig irgendwelche 2Pair mit 85o oder ähnlichem hittet, is ja wirklich eklig. Is dann mit 5 Stacks up vom Tisch gegangen.

Kein guter Tag, und das wo es wohl der letzte Pokerabend für mich dieses Jahr war. Morgen gehts nach Berlin und dann is erstma 2 Wochen Urlaub. Außer ich bekomm den ganzen Pokerkram aufm Laptop zu laufen, aber muss ich mal sehn wieviel Zeit ich überhaupt finde wenn ich schonmal in Berlin bin.

Whatever, war wie gesagt kein guter Tag und war auch nicht zufrieden mit meinem Spiel (auch wenn ich die Hände noch nicht nachbetrachtet habe).

Hände: 7362 (+636)
      Gewinn: 631,52$ (-106,92$)
      bb/100: 17,16

Was mich halt total ankotzt is das ich TPTK Hands einfach ständig overplaye. In SNG war das ohne Reads halt immer Nuts, scheiß Gewohnheit. Mal sehn wie ich das abstelle, zumindest Theorie kann ich in den nächsten 2 Wochen ja lernen.