Hi-Lo Valuemaximierung 23456

• Pitou75
      Pitou75
      Bronze
      7 Card Stud High-Low ($1/$2), Ante $0,10, Bring-In $0,50 (converter)

3rd Street - (0.80 SB)

Hero: 5:heart: 3:club: 2:club: ___brings-in___calls
      Seat 2: xx xx 9:diamond: ___folds
      Seat 3: xx xx 6:diamond: ___raises
      Seat 4: xx xx J:spade: ___folds
      Seat 5: xx xx 3:diamond: ___calls
      Seat 6: xx xx Q:heart: ___folds
      Seat 7: xx xx 5:diamond: ___folds
      Seat 8: xx xx 5:spade: ___calls

4th Street - (4.80 SB)

Hero: 5:heart: 3:club: 2:club: 4:club: ___calls___calls
      Seat 3: xx xx 6:diamond: 7:heart: ___raises
      Seat 5: xx xx 3:diamond: J:club: ___checks___folds
      Seat 8: xx xx 5:spade: 4:spade: ___bets___calls

5th Street - (5.40 BB)

Hero: 5:heart: 3:club: 2:club: 4:club: 6:heart: ___calls
      Seat 3: xx xx 6:diamond: 7:heart: 6:club: ___bets___calls
      Seat 8: xx xx 5:spade: 4:spade: A:heart: ___raises

6th Street - (11.40 BB)

Hero: 5:heart: 3:club: 2:club: 4:club: 6:heart: T:spade: ___calls
      Seat 3: xx xx 6:diamond: 7:heart: 6:club: 9:spade: ___checks___calls
      Seat 8: xx xx 5:spade: 4:spade: A:heart: 8:spade: ___bets

River - (14.40 BB)

Hero: 5:heart: 3:club: 2:club: 4:club: 6:heart: T:spade: T:diamond: ___????
      Seat 3: xx xx 6:diamond: 7:heart: 6:club: 9:spade: xx___checks
      Seat 8: xx xx 5:spade: 4:spade: A:heart: 8:spade: xx___bets

Seat 3 iss einigermassen LAG; 5 leider unknown.

Meine Idee war hier NICHT 4th oder 5th zu raisen damit keiner der beiden foldet, dann kommt nach Aggression von Seat 5 auchnoch der flush an und er kônnte sogar ein wheel haben. Wie spielt Ihr son Monster auf maxvalue? Damit hab ich irgendwie noch Probs.
  • 5 Antworten
    • FjodorM
      FjodorM
      Bronze
      Also call call call ist meistens nicht der Weg zum maximalen Value.

4th erstmal nur zu callen ist ok, um die anderen drinzubehalten. Nach dem Raise würde ich aber dann reraisen for value jetzt wo alle trapped sind.

Nach dem Hit dann einfach raise bis zum Anschlag, bißchen protecten mußt du deine Hand auch.
    • OrcaAoc
      OrcaAoc
      Gold
      Meine Idee war hier NICHT 4th oder 5th zu raisen damit keiner der beiden foldet

Auf 5th folden halt beide fast niemals wenn du ihr board und ihr action anschaust. Ausserdem haben sie oft outs gegen dich, daher keine gute Idee hier nicht Gas zu geben.
      Auf 6th ebenfalls value raise, 7th ebenfalls raise da du seat 3 offensichtlich auf beide Seiten beat hast und es schon sehr sehr unlucky wäre wenn Seat 8 Wheel und Spades hätte und nach der action auf den ersten Strassen seine Hand auch nicht danach aussieht.
    • Pitou75
      Pitou75
      Bronze
      Original von OrcaAoc
      Auf 5th folden halt beide fast niemals wenn du ihr board und ihr action anschaust.
      Das Problem war halt meine Position: Wenn ich 5th raise muss Seat 3 2 BBs callen, und wenn er zB AA66 hat dann sind gerade 2 seiner outs flôten gegangen. Das ich mit ner 6 oder 7 ohne zumindest zusâtzlich nen OESD oder flushdraw zu haben nen A45 - 2 spades board re-re-raise was schon an 4th action gegeben hat ist halt unwahrscheinlich (der issn reg und kennt mich). Wenn er dann foldet, callt der andere = kein Gewinn und danach macht er auch nur calldown, es sei denn er hat mich beat in eine richtung, ergo ein nettoverlust oder?
    • OrcaAoc
      OrcaAoc
      Gold
      Du gibst den Gegnern viel zu viel Credit. Solche Monkeys sind nicht in der Lage knappe folds zu machen. Der Standardfisch called da auch 2 bets wenn er ein 4 Card low + pair hat, den interessiert das doch oft gar nicht wie die Boards der anderen aussehen.
    • FjodorM
      FjodorM
      Bronze
      Original von OrcaAoc
      Du gibst den Gegnern viel zu viel Credit. Solche Monkeys sind nicht in der Lage knappe folds zu machen. Der Standardfisch called da auch 2 bets wenn er ein 4 Card low + pair hat, den interessiert das doch oft gar nicht wie die Boards der anderen aussehen.
      this