Standard Line bei Complete aus dem SB

• 7 Antworten
    • xJimJimx
      xJimJimx
      Bronze
      auf Titan raise ich (fast) immer any2.
      ich bin mir aber recht sicher, dass das zB. auf FTP -EV wäre.
    • Dodadodadodada
      Dodadodadodada
      Black
      Ich raise gegen Einige any 2, weil die oft pre folden oder sehr oft auf cbets folden.

Das ist meine Defaultline. Wenn die auf cbets nicht folden, oder sogar complete/raise spielen,w as aber nicht vorkommt.., werde ich natürlich tighter und checke Trash. Da kann man Post-Flop dann auch gut variieren. Da raise ich auf die mindonk sehr sehr viel, gerade auf A oder K high Flops.
      Kann man auf dry Flops auch 2,5x raisen, die meisten folden sehr sehr oft.
    • xBenjo91x
      xBenjo91x
      Bronze
      Hört sich schonmal gut an.

Ich raise gegen Einige any 2, weil die oft pre folden oder sehr oft auf cbets folden.

1) Von welchem Wert machst du abhängig ob du Raist?

2) Standard 100% Conti?

3) Ich nehme an man kann auch die Preflop-pushes machen?

---> Hierzu vielleicht noch ne Frage, wenn wir gerade dabei sind:
      Hab gemerkt, dass die Leute die Pushes überhaupt nicht ernst nehmen. Bisher alles weggeluckt aber ich frage mich, ob es auf NL25/50 überhaupt sinnvoll einsetzbar ist...
    • alpie
      alpie
      Bronze
      Original von xBenjo91x
      Donke im Moment auf NL25/50 rum und treffe oft auf Leute die aus dem SB completen.
      Was tun?
      1. Raise any2 auf 4BB

2. flop
      a) villain setzt "normal" - spiel nach odds&outs bzw. Strategie (fold oder push mit made hand)
      b) villain checkt oder macht minbet (bis 2BB): normale conti drüber

Ich gehe auch mit any hit am flop broke. Da reicht mir auch bottom pair.
      Was man dann beim SD zu sehen bekommt, ist wirklich manchmal ne Wucht... :D

Gruß alpie
    • NNNexX
      NNNexX
      Bronze

---> Hierzu vielleicht noch ne Frage, wenn wir gerade dabei sind:
      Hab gemerkt, dass die Leute die Pushes überhaupt nicht ernst nehmen. Bisher alles weggeluckt aber ich frage mich, ob es auf NL25/50 überhaupt sinnvoll einsetzbar ist...
      Nein, die kannst du nicht mehr anwenden, da dein Gegner hier nicht mehr any two hält, wie es bei SCPs der Fall ist. Folglich muss er auch nicht so viele Hände aus seiner Range gegen einen Push folden.
    • osmium
      osmium
      Bronze
      also ich spiel auf Stars und FT NL200 SSS und mach immer raise auf 4BB + conti. Wenn ich den read hab, dass er mich gerne trapt lass ich dass nat.

Aber mmn geht das sowhol auf Stars als auch auf FT ganz gut.
    • Dodadodadodada
      Dodadodadodada
      Black
      Original von xBenjo91x
      3) Ich nehme an man kann auch die Preflop-pushes machen?
      Merde. Bin wie immer im falschen Forum..

20 BB pushen?, kann man bestimmt machen nach Nash. Wenn die Gegner complete/call spielen vielleicht auch ne gute Line.

Ich würde wohl Equityhände raisen, Trash und kleine SCs checken und nen schönen Flop weiterspielen.
      Kommt aber immer auf den Gegner an. Gibt mit Sicherheit Viele, die gerade gegen SSSler oft complete/fold spielen.
      Ich teste da immer gerne rum und probiere aus.

Nicht zuviel raisen, weil man als SB dann oft complete/push spielen kann. Solange es aber nicht gemacht wird, kann man ruhig aggressiver sein und danne erst tighter werden, wenn gegengespielt wird.

Würde wohl 25% oder so raisen im Durchschnitt. Auf´n Push kriegst ca. 2 zu 3 Odds, da kannst wahrscheinlich fast immer nen Push auch callen, wenn du auf 3 BB raist.
      Pre-Flop muss es in ca. 60 % ca. klappen.

Ach kein Plan. Frag doch den JaroStrategy oder so, der kann doch gut rechnen.
      Ich spiele ohne Stats, aber auch kein SSS. ;) Sorry.