Heftige Kritik an FR videos

• Heinz021
      Heinz021
      Black
      ich ärger mich schon länger darüber, dass ich als midstake FR spieler keine ordentliche videos zu sehen bekomme. ständig sehe ich nur FR videos in denen auf überaus soften seiten permanent (sehr) einfache standard situation gegen fische und nits gezeigt werden.
      nie ist mal ne schwierige entscheidung gegen nen shark zu fällen!

eine sec barrel nachdem auf nem lowcard flop am turn ein K fällt ist da schon das höchste der gefühle.

ich will endlich mal ein video wo auf spielstarken seiten (stars, fulltilt) gespielt wird und auf ein paar schwierige situationen gegen gute spieler eingegangen wird. zbsp man hat OOP A :club: A :heart: auf nem 4 :diamond: 8 :diamond: T :spade: und bekommt ein raise eines aggro regs.

ich habe schon vor 2-3 monaten solch einen thread erstellt bis jetzt hat sich aber nichts getan! X(
  • 37 Antworten
    • IngolPoker
      IngolPoker
      Black
      Mein Spontan-Gedanke wenn ich sowas lese:

Wenns auf anderen seiten SOOOO viel einfacher is, warum spielst du da nicht?
    • Gonzo394
      Gonzo394
      Bronze
      *crap deleted*

liegt wahrscheinlich am relativ geringen umfang des fr-contents.
    • Heinz021
      Heinz021
      Black
      wusste dass sowas kommt und die frage ist auch absolut gerechtfertigt.

frage ich mich das auch oft selber.
      wahrscheinlich liegts an der faulheit mich komplett neu umzustellen, neue reads sammeln zu müssen, mit ner leeren db anfangen müssen, mich in nem bonussystem neu raufarbeiten müssen, weniger rakeback zu kassieren.
    • Heinz021
      Heinz021
      Black
      Original von Gonzo394
      *crap deleted*

liegt wahrscheinlich am relativ geringen umfang des fr-contents.
      und wieso ist das so?

kann mal jemand ne schätzung sagen wie in etwa die verhältnismäßigkeit bei der anzahl FR zu SH CG-spieler aussachaut? gibts so viel mehr SH spieler als FR spieler wie das bei dem verhältnis SH zu FR content der fall ist?
    • Gonzo394
      Gonzo394
      Bronze
      dürfte fast hinkommen imo.

brauchst dir ja nurmal anschaun, wieviel SH-Tische es im Vergleich auf deinem Level gibt
    • Heinz021
      Heinz021
      Black
      ich spiel NL200FR auf stars und da ist das verhältnis gefühlterweise 70/30 (SH/FR)
      meiner meinung nach müsste es daher schon mehr FR content geben
    • Doener5dm
      Doener5dm
      Bronze
      v.a. gibts auch kaum fr tische auf 1/2 2/4 und je höher du kommst umso weniger werden es... ich spiel auch lieber fr wie sh einfach weil man da net so krasse swings mitbekommt und ich es allg. leichter finde aber wie gesagt leider selten tische vorhanden...
    • Heinz021
      Heinz021
      Black
      Original von Doener5dm
      v.a. gibts auch kaum fr tische auf 1/2 2/4 und je höher du kommst umso weniger werden es... ich spiel auch lieber fr wie sh einfach weil man da net so krasse swings mitbekommt und ich es allg. leichter finde aber wie gesagt leider selten tische vorhanden...
      also auf stars sind immer genug tische zum 7-10tablen für mich vorhanden. obs mit Nl400FR auch noch so sein wird, weiß ich nicht.
    • OnkelHotte
      OnkelHotte
      Black
      Dass wir die Contentmenge an die Zielgruppe anpassen dürfte verständlich sein. Das heisst natürlich nicht, dass es nicht auch FR-Content auf höheren Stakes geben sollte.
      Das Hauptproblem ist zur Zeit, dass wir Kapazitätsprobleme haben, Produzenten dafür zu finden. Ich werde das nochmal anstoßen, kann aber keine Versprechung machen, ob und wann wir wieder NL400+FR anbieten können. Auf jeden Fall wird Karlo, der Verantwortliche für Videos von mir auf diesen Thread aufmerksam gemacht werden. ich hoffe, dass wir Abhilfe schaffen können.

Grüße

Hotte
    • Pokerfu
      Pokerfu
      Global
      Von welchen Seiten spricht OP? Ich wechsel dahin
    • DanHero
      DanHero
      Bronze
      Original von Heinz021
      Original von Doener5dm
      also auf stars sind immer genug tische zum 7-10tablen für mich vorhanden. obs mit Nl400FR auch noch so sein wird, weiß ich nicht.
      Also ich für meinen Teil finde zu absolut JEDER Tageszeit meine 12-14 Tische, von denen an sicher 75% (in schlechten Zeiten) mindestens ein VPIP40 sitzt.
      Das ist mMn auch der Hauptgrund, warum ich trotz des nicht so tollen RB auf Stars gern spiele.

@Topic: Ich kann da Heinz021 leider nur völlig zustimmen. Die Vids beinhalten meist nur absolute Standards. So nen richtigen ugly Spot hab ich meines Erachtens nach noch nie zu Gesicht bekommen.

@Onkelhotte: Kann man sich als Videomacher egtl irgendwo bewerben?
    • chipper135
      chipper135
      Bronze
      Original von IngolPoker
      Mein Spontan-Gedanke wenn ich sowas lese:

Wenns auf anderen seiten SOOOO viel einfacher is, warum spielst du da nicht?
      Aber was hat das mit der Frage nach mehr FR Content in Form von Vids zu tun?

Es gibt in den Midstakes leider kaum Content. Das wird immer wieder damit abgetan, das SH ja so viel besser ist und das das eh jeder spielt.

In der Community gibt es aber numal auch genug FR Spieler, die sehnsüchtig auf neuen Content seitens PS.de warten.

Leider wurden die bisher nie erhört.
    • OnkelHotte
      OnkelHotte
      Black
      Original von DanHero

@Onkelhotte: Kann man sich als Videomacher egtl irgendwo bewerben?
      Aber sicher:)

Schreib eine Mail an video@pokerstrategy.com.
      Dort sagst du, was du gerne machen würdest und wirst dann auch mit allen notwendigen Informationen versorgt.
    • Heinz021
      Heinz021
      Black
      erstmals danke für die schnelle reaktion seitens PS.de.

toll finde ich auch, dass ich zustimmung bekomme. wundert mich gar nicht, dass das die leute sind die man auch regelmäßig im handbewertungsforum antrifft. das deutet also direkt darauf hin, dass für leute die sich intensiv mit der theorie beschäftigen kein ausreichendender content in form von videos vorhanden ist.
    • Heinz021
      Heinz021
      Black
      möglicher lösungsvorschlag:
      videos über einen längeren zeitraum aufnehmen und so zusammenschneiden, dass hauptsächlich interessante situationen übrigbleiben. die vids wären so um einiges kürzer dafür aber von der qualität her um längen wertvoller.

mein vorschlag dafür wäre thorsten77.
    • OnkelHotte
      OnkelHotte
      Black
      Ich kann nicht versprechen, ob Thorsten 77 verfügbar ist, Wir werden die Suche nach Produzenten fortsetzen, versprochen, eine Prognose kann ich hier nicht geben.
    • Heinz021
      Heinz021
      Black
      danke für eure bemühungen ;)
    • Dodadodadodada
      Dodadodadodada
      Black
      So wild ist´s nu auch wieder nicht. Als FR-Spieler kann man auch ne Menge von guten SH-Videos lernen.

Ist man gut im SH, wird man sich auch schnell auf FR anpassen können.

Deshalb finde ich "heftige Kritik" übertrieben.

Aber paar FR-Videos könne sicher nicht schaden, jo.
    • gromit78
      gromit78
      Bronze
      Viele Videos werden nicht ausreichend gekennzeichnet. Erst im Video zu sehen obs ein FR oder SH - Video ist, ist echt nervig...
    • 1
    • 2