Datenbank weg!?

• ThePain
      ThePain
      Bronze
      Als ich heute meinen Elepanten ganz normal starten wollte kam die Aufforderung,dass ichj eine neue DAtenbank erstellen müsse, da sich irgendwas dort geändert hätte und es kein passendes Patch gibt.
      Nun mittlerweile fordert er mich auf, eine neue Datenbank zu erstellen. Da alle Daten inkl. Passwort so wie bei der ersten eingabe erscheinen, drücke ich auf OK woraufhin folgende Fehlermeldung erscheint:

Es konnte keine Verbindung zum DAtenbankserver aufgebaut werden!

Erweiterte Info

Von der Übertragungsverbindung können keine Daten gelesen werden: Eine vorhandene Verbindung wurde vom Remotehost geschlossen.

Ich habe nach dem letzten öffnen des Elephants übrigens ein Windowsupdate gemacht, ka ob das wichtig ist.

Bitte um Hilfe!!!
  • 7 Antworten
    • wickus
      wickus
      Bronze
      check mal ob der datenbankname korrekt ist, bei mir macht er immer 2 zahlen hintendran, wenn ich die loesche und auf ok klicke gehts
    • ThePain
      ThePain
      Bronze
      Da erscheint ein ganz anderer Name, und zwar elepantdb. Gebe ich den alten Datenbaknamen ein, erscheint aber die oben erwähnte Fehlermeldung.
    • ThePain
      ThePain
      Bronze
      Problem behoben!!! Ich musste aus irgendeinem Grund nochmal den PC neu starten (hatte ich nach Windowsupdate eig. gemacht, aber wat solls!Hauptsache, es geht wieder).
    • supaprinzessin
      supaprinzessin
      Bronze
      Original von ThePain
      Problem behoben!!! Ich musste aus irgendeinem Grund nochmal den PC neu starten (hatte ich nach Windowsupdate eig. gemacht, aber wat solls!Hauptsache, es geht wieder).

glückwunsch!!
      würde gerne das selbe schreiben.
      bei mir ist der elephant auch schon seit längerem installiert, alles war prima... bis heute diese meldung kam. kann mir aber nich erklären wie ich diese beheben kann. habe mittlerweile den upgrade 0.65 installiert (mit der hoffnung es würde dann klappen).
      es kommt immer die meldung:
      es konnte keine verbindung zum datenbankserver aufgebaut werden!
      erweiterte infos:
      failed to establish a connection to 127.0.0.1

hoffe auf hilfe
      vielen dank im voraus
    • Florian1980
      Florian1980
      Bronze
      habe das selbe problem - habe die alte datenbank wegen crash gelöscht und kann jetzt keine neue anlegen - selbe meldung wie vorhin vom kollegen beschrieben. habe auch elephant schon neu installiert - selbes problem... wie find ich den korrekten datenbank namen und das passwort heraus???
    • galam
      galam
      Bronze
      Es läuft einfach nicht, dann kannst du es über Start -> Programme -> PostgreSQL 8.3 -> Dienst starten ans laufen bekommen
    • kowalle22
      kowalle22
      Bronze
      Also ich habe das gleiche Problem und bin langsam so ein wenig am verzweifeln!

Habe jetzt meinen 45 Stunden import fertig und will Ele öffnen und der sagt mir erstmal, dass ich eine neue Datenbank erstellen soll.

Ich habe meinen Computer neu gestartet, postgres läuft und Ele läuft unter admin.

Liegt das an dem großen Import (über 2 Millionen Händen) oder an irgendwas anderem(mein computer ist 4 Tage alt, daran sollte es nicht liegen).
      Also ich habe keine Ahnung vom Riesenrüßel (bin gerade erst umgestiegen) und hoffe irgendjemand, wahrscheinlich galam, kann mir helfen.

Edith:

Als ich den Ele jetzt geschlossen habe kam diese Log File(sieht zwar irgendwie nicht aus, als ob sie was mit dem Problem zu tun hätte, aber vieleicht hilft es ja trotzdem):
      .NET Runtime: 2.0.50727.1434
      RAM: 2GB
      Processors: 2
      CPU: x64 Family 6 Model 15 Stepping 13: 9/64/191, 1801

Software version: 0.65

(10) Log: 12:49:58.18 -- Logfile set: C:\Users\David\AppData\Local\PokerStrategy\Elephant\log.txt
      (10) Log: 12:49:58.38 -- Logfile cleared: C:\Users\David\AppData\Local\PokerStrategy\Elephant\log.txt
      (10) Log: 13:15:18.12 -- , line 0: System.NullReferenceException: Der Objektverweis wurde nicht auf eine Objektinstanz festgelegt.
      bei PokerStrategyElephant.DatabasesForm.Init()
      (10) , line 0: System.NullReferenceException: Der Objektverweis wurde nicht auf eine Objektinstanz festgelegt.
      bei PokerStrategyElephant.DatabasesForm.Init()