BR halbiert...

• Adinho97
      Adinho97
      Bronze
      Jungs ich kann nicht mehr, hab es "geschafft" meine BR innerhalb eines Monats zu halbieren 300$ -> 150 $...
      Ich spiele SSS auf Stars, aber was ich da erlebe is nicht mehr normal...
      Meine AA und KK werden reihenweise ausgesuckt, bei overpairs haben die Gegner ihr Set , bei sets meinerseits -> höheres Set oder Fullhouse....
      Contis werden fast nicht respektiert und ausbezahlt werde ich auch selten....
      Bin nur noch am Verlieren...
      Dann denk ich immer ich muss mein Geld zurück holen und steiger mich rein und verlier noch mehr -> Tilt....
      Ich weiß echt nicht mehr weiter kann mich auch gar nicht mehr motivieren zum Poker weil ich ja eh nur noch verlieren werde, die ganze Mühe mittlerweile umsonst....
      Klar sind sicherlich hier und da noch paar Fehler drin und ich weiß das die SSS swingy ist, aber weiß einfach nicht mehr weiter...
      Versuch auch Steals und Resteals einzubaun nur beim
      Elephant hab ich nur Anfänger Stats da ich leider nur Bronze bin, was ja fast wie ohne Stats ist und der Content dafür gibt mir auch nicht mehr viel her....
      Hab echt keine Ahnung was ich machen soll, wenn mir jemand weiter helfen könnte da wär ich sehr dankbar z.B. in Form eines User2User coaching oder das man mir einfach über die SChulter schaut....

Thx....
  • 12 Antworten
    • Ricta
      Ricta
      Bronze
      1 - 2 Wochen Pause. Wenn noch net diszipliniert genug bist nen down einfach so ohne Tilt wegzustecken, dann würd ich erstmal Gras über die Sache wachsen lassen.
      Spielst einfach kein A-Game mehr.
    • raily
      raily
      Bronze
      Poker sollte dir Spass machen. Wenn du merkst, dass du trotz schlechtem Gefühl spielen musst, dann würde ich dir wie mein Vorgänger raten etwas Abstand zu gewinnen indem du einige Zeit nicht spielst und dich auch nicht mit Poker beschäftigst.
      Frage dich bitte mal, ob du mehr Zeit in Poker investierst als du eigentlich solltest, d.h. dass andere wichtige Dinge liegen bleiben weil du pokerst.

Der andere Aspekt ist der Tilt. Das musst und wirst du mit der Zeit abstellen, wenn du Winningplayer sein willst. Jeder, es sei denn er ist eine lifetime-luckbox, wird mal derbe von einem Down erwischt. Etwas vereinfacht betrachtet wird sich das aber mal mit einem Upswing ausgleichen. ES SEI DENN: du tiltest. Weil dann kann dir das deine longterm winrate kaputtmachen.

Winrate= Skillvorteil + Upswing - Downswing - Tilt. Wenn du dich unter Kontrolle hast, wird bei dir mal winrate = skillvorteil stehen. Da upswing - downswing = 0, sowie Tilt=0.

Ich hoffe ich konnte dich damit etwas motivieren bzw. in die reale Welt zurückholen, falls Poker zu einem Problem für dich geworden ist.
    • pure
      pure
      Administrator
      Administrator
      Hab ich auch geschafft - mach dir nix draus, ein oder zwei Limits runter, verstärkt Theorie pauken (Artikel lesen, Videos gucken, Beispielhände posten) und wieder hochgrinden. Woran du allerdings arbeiten musst ist dieses "ich kann nicht aufhören, wenn ich down bin". Am besten Stop-Loss-Marken setzen (z.B. 50 BB) und dann auch wirklich ohne Wenn und Aber aufhören.
    • Adinho97
      Adinho97
      Bronze
      Okay das mit der Marke setzen werd ich mir zu Herzen nehmen nach 50 BB ist Schluss und ebenso werd ich versuchen, auch wenns schwer fällt aufzuhören wenn ich merke es läuft nicht mehr und icih langsam in den Tilt rutsche....
      Werds versuchen und schon mal danke für Ratschläge...
    • michimanni
      michimanni
      Bronze
      Schau doch mal, ob sich hier nicht jemand fürs U2U-Coaching finden lässt.

Viel Erfolg! :)
    • BellyBusterStraight
      BellyBusterStraight
      Bronze
      allergleiche ist mir auch grad passiert, 45Stacks, wollt grad auf Nl200 aufsteigen jetz siehts eher wieder nach NL50 aus..
      naja schau dass du weiter dein spiel verbesserst, wenn du wirklcih winningplayer bist musses wieder up gehen ;)
    • raily
      raily
      Bronze
      Original von BellyBusterStraight
      allergleiche ist mir auch grad passiert, 45Stacks, wollt grad auf Nl200 aufsteigen jetz siehts eher wieder nach NL50 aus..
      naja schau dass du weiter dein spiel verbesserst, wenn du wirklcih winningplayer bist musses wieder up gehen ;)
      45 Stacks? Redest du von richtigen 100BB Stacks oder von den baby-SSS STacks?
      Weil wenn es echte Stacks sind, oh man dann hast du mein Beileid. Obwohl es nach schlechtem BRM aussieht
    • TomBlade
      TomBlade
      Bronze
      ist mir auch in den letzten 40k hands passiert. und es hört einfach nicht auf...weiß grad auch nimmer so richtig weiter...es müsst nur einigermaßen normal laufen. ich will garkein glück, wenn ich nur net so viel pech hätt wär ich schon zufrieden...full tilt is rigged btw ;)
    • Adinho97
      Adinho97
      Bronze
      Hier wieder so eine Hand, die is mal wieder beispielhaft dafür wie es momentan läuft bei mir... Wieder -18$ today...
      Klasse echt... Sollt mir vielleicht das Geld was ich noch habe auszahlen lassen...

Known players:
      Position:
      Stack
      SB:
      $6,15
      Hero:
      $9,60
      MP1:
      $27,50
      MP2:
      $21,95
      MP3:
      $24,30
      CO:
      $25,00
      BU:
      $53,15

0,1/0,25 No-Limit Hold'em (7 handed)
      Hand recorder used for this poker hand: PokerStrategy Elephant 0.65 by www.pokerstrategy.com.

Preflop: Hero is BB with K:heart: , K:diamond:
      5 folds, SB calls $0,15, Hero raises to $1,00, SB calls $0,75.

Flop: ($2,00) 9:spade: , J:spade: , 7:diamond: (2 players)
      SB checks, Hero bets $1,00, SB raises to $2,00, Hero raises to $8,60 (All-In), SB calls $3,15 (All-In), Hero gets uncalled bet back.

Turn: ($12,30) Q:club:
      River: ($12,30) A:spade: (2 players)

Final Pot: $12,30

Results follow (highlight to see):
      Hero shows a pair of kings (Kh Kd)
      SB shows two pairs, nines and sevens (7c 9c)

SB wins with two pairs, nines and sevens (7c 9c)
    • RatofDeath
      RatofDeath
      Bronze
      mincheckraise auf stars von fischen = nuts! Immer!
    • 7yoda7
      7yoda7
      Bronze
      Ich dachte immer SSS wird mit höchstens 25BB gespielt... ?(
    • shima1981
      shima1981
      Bronze
      Original von 7yoda7
      Ich dachte immer SSS wird mit höchstens 25BB gespielt... ?(
      Dann schau besser nochmal in die Strategie-Artikel. :rolleyes:

@OP: Das sind ganz normale Swings, SSS-Spieler erhalten interessanterweise immernoch keinen "Respekt" an den Tischen. Das ist aber langfristig profitabel (hilft jetzt nichts, ich weiß). Ansonsten solltest du doch wieder NL10 spielen für Selbstvertrauen oder ein kl. MTT ($0.10/360 Teilnehmer, da kannst du schön rumdonken zum abreagieren :D )