PS Bonus noch schaffen?

• seejay
      seejay
      Bronze
      Hallo,
      ich habe am Anfang fast nicht gespielt und habe dadurch jetzt vllt ein Problem meinen Bonus zu bekommen. Ich bin jetzt bei 83$ (50von PS und 10 von PP) und muss noch 2500 raked Hände erspielen. Zeit bleibt bis nächsten Freitag 23.59Uhr. In den letzten 3 Tagen (einen hatte ich frei) habe ich knapp 800 Hände geschafft. Durch meine Bankroll bin ich im Moment auf dem Limit 0.10/0.20. Jetzt meine Frage, denkt ihr ich schaffe es noch diese raked Hände zu erspielen, da auf diesem Limit ja nicht gerade viele solcher Hände zu stande kommen (vor allem wenn hauptsächlich deutsche am Tisch sind, bei Amis geht das doch recht flott) und sollte dieses Limit weiter spielen oder jetzt schon auf 0.15/0.30 aufsteigen? Da dort ja mehr raked Hände erspielt werden. Was würdet ihr mir raten?
  • 37 Antworten
    • diller
      diller
      Bronze
      Vergiß den Bonus und spiel weiter, wo Du bist.

Es macht keinen Sinn, wegen der 100$ ein unnötiges Risiko wg. zu hohem Limit, zuvieler gleichzeitiger Tische oder zu langer Sessions einzugehen.

Verbessere Dein Spiel und habe Geduld, das ist wichtiger.

Grüße
      diller
    • TwoEightOne
      TwoEightOne
      Bronze
      forget it
    • bonifaz
      bonifaz
      Bronze
      Glaube nicht, daß sich das noch ausgeht.

Ist aber auch nicht so wichtig! Du kannst jetzt doch unbegrenzte Zeit Micros spielen und Boni bekommst Du später auch noch angeboten.

Halte Dich ans BRM und denk nicht an den Bonus!
    • Guggi
      Guggi
      Bronze
      Wieso ist das unmöglich?

Soweit ich mich erinnere, sind auf .1/ .2 ca 50% der Hände RH, oder nicht?

2500 x 2,5 (0,5 Sicherheitsmarge) = 6.250 : 8 Tage = 780 Pro Tag.

Mit zwei Tischen machbar, oder nicht? Gerade wo ein Wochendende mit dabei ist.
    • bahmrockk
      bahmrockk
      Bronze
      @guggi 6,5h / d ? Na denn viel Spass!
      Mit viertabling vielleicht machbar, aber bei zwei Tischen brauchst Du mindestens fuenf, eher sechs Stunden pro Tag und das ueber alle acht Tage .. wems Spass macht ...

- georg
    • Tireg
      Tireg
      Bronze
      Hm drücke dir die SSS drauf, probier ein paar Stunden, und dann 6 Tabling. Auf .05/.10 sind 30-50% *variiert halt je nach Tisch* raked. Demzufolge 6*60 = 360;
      360*0.4 =144 Raked Hands pro Stunde im Schnitt.
      Ergo -> 2500 / 144 = 17.36h

Naja 17h gucken viele insgesamt in 2 Tagen Tv. Also kein Problem. Darfst nur nicht den Kopf verlieren, immer cool bleiben und wie ein Roboter spielen. Dann geht das :D
    • Guggi
      Guggi
      Bronze
      @bahm

Na ja, irgendwo auch richtig.

Grad für Einsteiger vielleicht nicht die beste Idee. Und Berufstätige. :D
    • seejay
      seejay
      Bronze
      mhhh... schade. da hundert dollar geschenkt ja net so verkehrt sind. naja hab eh schon fast die hoffnung aufgegeben gehabt. aber ich schau mal wie weit ich jetzt so am we komme und dann weiterschauen.
      Wieviele raked Hände / 100 Hände gibt es so auf dem nächsten Limit (0.15/0.30) da ich ja vllt bald auf die laut bankroll benötigten 90$ komme.
    • RobDynamo
      RobDynamo
      Bronze
      Mit SSS und auf den 0.05/0.1 Tischen schafft man viele Raked Hands. Mit Glück sind es da 60-80% der Hände. Muss ja nur einer Preflop erhöhen und einer geht mit dann ist es fast geschafft.
      Musst dir da aber Tische suchen wo viele Fullstacks dabei sind und wenn der Tisch zu tight ist wechselst einfach.
    • diller
      diller
      Bronze
      Original von RobDynamo
      Mit SSS und auf den 0.05/0.1 Tischen schafft man viele Raked Hands. Mit Glück sind es da 60-80% der Hände. Muss ja nur einer Preflop erhöhen und einer geht mit dann ist es fast geschafft.
      Musst dir da aber Tische suchen wo viele Fullstacks dabei sind und wenn der Tisch zu tight ist wechselst einfach.
      Warum empfiehlst Du ihm einen Strategiewechsel nach SSS, wenn er doch normal FL spielt?
      Offenbar will er den normalen Weg beschreiten (halte ich auch richtig so) und in SSS ist er wahrscheinlich gar nicht drin ?(

Grüße
      diller
    • seejay
      seejay
      Bronze
      will schon bei meinem altbekannten bleiben. muss nicht unbedingt jetzt noch meine halbe br zu verlieren nur um dann am schluss zu merken, dass ich es doch net schaffe ;)
    • RobDynamo
      RobDynamo
      Bronze
      Original von diller

Warum empfiehlst Du ihm einen Strategiewechsel nach SSS, wenn er doch normal FL spielt?
      Offenbar will er den normalen Weg beschreiten (halte ich auch richtig so) und in SSS ist er wahrscheinlich gar nicht drin ?(

Grüße
      diller
      Wollte nur nett sein und einen Weg zeigen mit dem man a) Multitabling gut schafft und b) viele Raked Hands.

Das er FL spielt habe ich nicht mitbekommen.
    • Fallout1986
      Fallout1986
      Bronze
      Ich würde dir empfehlen wenn du über 80$ hast, doch mal 0.15/0.30 auszuprobieren, da sinds einige raked hands mehr und wirklich schwerer ist das Limit auch nicht, versuchen würde ich es, wenns doch nicht klappt, schnell erkennen und das limit wieder runter.

Also schaffbar ist es schon, aber schon nen gutes Stück Arbeit ;)
    • Fuego
      Fuego
      Bronze
      auf wieviele Tischen spielst du denn?!?
      Ich würde dir empfehlen ( wenn du mit der Benutzung des SHC keine Probs mehr hast ) mal 4 Tische zu probieren. Ist natürlich für den Lerneffekt nicht so gut und zudem werden dir wohl auch 1-2 Fehler mehr unterlaufen allerdings verdoppelt der Bonus deine BR....also kannst du dafür auch einiges in kauf nehmen...
    • rextyrann
      rextyrann
      Bronze
      also ich finde 2500 hände auf 10/20 cent sind durchaus machbar innerhalb von 3 tagen. ich spiele nicht so lange an einem tag meist sind es 1-2 std sessions. aber wenn du die entsprechenden karten hast und der pot entsprechend groß ist, schaffst du schon 1000pp an einem tag mit 3-4 tabling bei 2 sessions pro tag....
      ich hab jetzt knapp 2 wochen gespielt und ca 4000 raked hands gemacht. wobei man bedenken musst dass ich am anfang noch 5/10 cent nachhaltig schlagen musste. und da pps zu sammeln dauert wirklich lange ^^
    • seejay
      seejay
      Bronze
      wow wieviele tische spielst du auf einmal?
      Habe bisher 2-3Tische gespielt, werde mal 4 tische ausprobieren.
      Danke euch für die vielen Antworten und die Hilfe. Mal sehen was draus wird
    • IHEARTMYNUTZ
      IHEARTMYNUTZ
      Bronze
      Hmm...bei $80 kannste doch schon 0.15/0.30 spielen. Bei 4-Tableing sollte es da doch kein Problem sein in 7 Tagen 2500RH zu schaffen. Ich habe insgesamt für den Bonus nur 7 Tage gebraucht, habe allerdings von Anfang an 4 Tische gespielt und war auch kein Anfänger mehr.

Musst du halt gucken wie fit du dich fühlst. Ein unnötiges Risiko solltest du wegen der 100 Schleifen nicht eingehen, anderseits scheint es doch sehr machbar, zumal du auf deinem Level ja auch profitabel gespielt hast.
    • Ecki54
      Ecki54
      Bronze
      najo, mit 83$ is das zu riskant, auf .25/.50 wär das kein problem,
      da sind nahezu 90% raked d.h. 2500*1,1 mit tables mit 70hands/h an 4 tischen wäre das
      (1.1 * 2500) /4 * 70 = ca 10h
      was an 7 tagen ca 1.4h also 85min sind ;-)
      ich rate dir trotzdem von ab, da es schon einen unterschied macht zu .1/.2 oder .05/.1 ...
    • Flambee1
      Flambee1
      Bronze
      Habe insgesamt auf FL/FR/.10/.20 ca. 23 Std. immer an zwei Tischen gespielt. Hände insgesamt sind es 2725, davon 1499 raked. Daraus ergibt sich bei mir, das etwas mehr als 50% raked Hand sind. Sagen wir mal grob übern Daumen, dass 50% raked sind.

Solltest also mind. 5000 Hände als zu spielendes Ziel nehmen. Auf einem Tisch werden mit Sicherheit 100 Hände pro Stunde gespielt. 50 davon raked macht 100 pro Stunde.

2500 raked Hände noch zu spielen
      5000 Hände spielen
      7 Tage
      2 Tische
      4 Stunden täglich

Als Grundlage nehme ich jetzt meine 2725 Hände. Da es aber nur eine Schätzung ist, habe ich nach unten gerundet. Kann sein, dass nicht so viel nötig ist, oder auch anders herum.

Thoepraktisch sollte dies meines Achtens also möglich sein. An deiner Spielweise sollte der Druck aber nichts ändern. Spiele ruhig und konzentriert. Als raked Hände zählen ja auch die, wenn der Pot über einen Dollar geht und du deine geteilte Hand weggeworfen hast.
    • 1
    • 2