@Karlo

• Jaymalic
      Jaymalic
      Bronze
      Finde es nicht gut, dass du einige Threads im SSS-Gold Forum geschlossen hast.

1) Im Graphen Thread kriegt man nach 3 Tagen eine mikrige Antwort ohne Inhalt. Bringt gar nichts.

2) Ich habe ein Problem geschildert, dass nichts mit dem Graphen ansich zu tun hat, sondern wie ich mit dem Downswing umgehen soll und wie ich meinen FbbtS verringern kann + ATS erhöhen

3) Ich habe 8 äußerst produktive Antworten erhalten, die ich im Graphenthread NIEMALS so bekommen hätte, weil dieser VIEL zu unübersichtlich ist.
  • 18 Antworten
    • Akonuk
      Akonuk
      Bronze
      .
    • OnkelHotte
      OnkelHotte
      Black
      Hey Jaymalic,

ich werde das Feedback an Karlo weiterleiten. Ich bin sicher, dass wir dann eine für alle zufriedenstellende Lösung finden werden.

Viele Grüße

Hotte
    • Gonzo394
      Gonzo394
      Bronze
      Also ich habs grad erst gesehn und find ja auch, dass die ganzen "hier meine stats - passt das?" und "hier mein graph aus 2k händen - was sieht man da dran" Threads stören.

Aber ich verfolge beide Sammelthreads dazu und das Problem ist hald, dass da echt niemand mit Ahnung reinschaut.

Komischerweise posten Coaches und Moderatoren dann immer nur in die Einzelthreads die hilfreichen Tips, da is das es dann schon verständlich, dass die Leute alle ihre eigenen Threads aufmachen.

In den Sammelthreads dagegen hab ich glaub ich die letzten zwei Wochen keinen Coach/Moderator mehr gesehen (bis auf ein paar Ausnahmen, z.B. wo Iryyyyyy gepostet hat, der Hilfe am allerwenigsten nötig hat ;) ) und hab aus Mitleid mal selber einige mehr oder weniger unqualifizierte Kommentare gepostet, damit die Leute da nicht verhungern.

Bitte dieses Feedback auch weiterleiten.
    • Jaymalic
      Jaymalic
      Bronze
      Du sprichst mir aus dem Herzen Gonzo... du bist ja noch einer der wenigen, die ausführlich auf Stats/Graphen eingehen, aber sonst ist es doch mau...
    • karlo123
      karlo123
      Black
      Hey ihr

Der Grund warum ich die Threads geschlossen habe war, dass wir vor einigen Monaten den Massenthread aufgemacht hatten, da das Forum damals überschwemmt wurde von solchen Graphen. Es gab damals zwar nicht hier, aber auf anderen Wege massive Kritik, dass jeder 2te Thread (was auch dem Verhältnis entsprach) ein Graphen/ Statsthread war. Aufgrund der damaligen Unübersichtlichkeit wurde diese Regel eingeführt, ich hoffe mit Verständnis.

In letzter Zeit, nachdem ich die Threads habe "laufen" lassen wurden es wieder mehr, weshalb ich eingegriffen habe.

Um aber eine Lösung zu finden:
      Da es noch nicht in dem Maße stattfindet wie zu der Zeit als wir die Regel einführten werde ich die Threads wieder laufen lassen. Sofern die Übersichtlichkeit bleibt stellt das auch kein Problem dar, sondern ist auch in unserem Sinne, sollten es zu viele werden müsste man eine geeginete Lösung für beide Seiten finden (diese muss dann nicht aus close only bestehen).

Ich hoffe euch damit entgegen zu kommen.

Karlo
    • Giko1860
      Giko1860
      Global
      Wie wärs wenn man für Stats/Graphen (reicht ja locker ein Thread für beides) sowas wie das Handbewertugnsforum erstellt?
      Auch nach Limit, Pokerart, SH/FR/HU etc sortiert?
      Threads mit Stats von 5k Händen können ja imo kommentarlos gelöscht werden oder halt geclosed.
      Man braucht ja auch eigentlich keine richtigen "Statsbewerter" ich denk mal das würden schon die Unser hier übernehmen.
      Weiß nich was ihr davon haltet, aber mir hat z.B. der Thread den ich neulich erstellt hab (reiner Stats/Graphen Thread mit Leak suche nach ~75k Händen) einiges gebracht!
    • RatofDeath
      RatofDeath
      Bronze
      Original von Giko1860
      Wie wärs wenn man für Stats/Graphen (reicht ja locker ein Thread für beides) sowas wie das Handbewertugnsforum erstellt?
      Threads mit Stats von 5k Händen können ja imo kommentarlos gelöscht werden oder halt geclosed.
      Man braucht ja auch eigentlich keine richtigen "Statsbewerter" ich denk mal das würden schon die Unser hier übernehmen.
      Weiß nich was ihr davon haltet, aber mir hat z.B. der Thread den ich neulich erstellt hab (reiner Stats/Graphen Thread mit Leak suche nach ~75k Händen) einiges gebracht!
      Find ich eine geniale Idee!
      Damit wäre das "Spam"-Problem in den Strategieforen auch gelöst, alle hätten was davon.
    • Ghostmaster
      Ghostmaster
      Global
      Das wäre toll, dann brauch ich mir endlich nicht mehr 1000 Threads mit 5k Hände Samplesize anschauen aus denen man nichts rausinterpretieren kann.
    • Publius
      Publius
      Bronze
      Original von karlo123
      Hey ihr

Der Grund warum ich die Threads geschlossen habe war, dass wir vor einigen Monaten den Massenthread aufgemacht hatten, da das Forum damals überschwemmt wurde von solchen Graphen. Es gab damals zwar nicht hier, aber auf anderen Wege massive Kritik, dass jeder 2te Thread (was auch dem Verhältnis entsprach) ein Graphen/ Statsthread war. Aufgrund der damaligen Unübersichtlichkeit wurde diese Regel eingeführt, ich hoffe mit Verständnis.

In letzter Zeit, nachdem ich die Threads habe "laufen" lassen wurden es wieder mehr, weshalb ich eingegriffen habe.

Um aber eine Lösung zu finden:
      Da es noch nicht in dem Maße stattfindet wie zu der Zeit als wir die Regel einführten werde ich die Threads wieder laufen lassen. Sofern die Übersichtlichkeit bleibt stellt das auch kein Problem dar, sondern ist auch in unserem Sinne, sollten es zu viele werden müsste man eine geeginete Lösung für beide Seiten finden (diese muss dann nicht aus close only bestehen).

Ich hoffe euch damit entgegen zu kommen.

Karlo
      Falls es hier wirklich zu einer vernünftigen Lösung kommt würde ich auch wieder im Forum aktiv werden. Nachdem die o.g. Regelung kam, hatte ich irgendwie das Interesse verloren.

(Für den Gold/Platinstatus würde ich folglich auch wieder über getrackte Accounts spielen. :P )
    • allizdoR
      allizdoR
      Bronze
      Original von Giko1860
      klingt nice
    • karlo123
      karlo123
      Black
      Jo ich reichs mal an den Forumsmeister weiter ;) Mal sehen was er dazu sagt.
    • Xantos
      Xantos
      Bronze
      Original von Giko1860
      Nochmal 30 Unterforen für so einen Special Usecase?

Da wäre ich mir sehr sicher, dass es krass -EV ist.
    • Publius
      Publius
      Bronze
      30 neue Unterforen dürfte völlig übertrieben sein.
      Eine Unterteilung BSS/SSS/FL/SNG dürfte schon völlig ausreichend sein, wobei mir nicht ganz klar ist, ob eine Analyse der Stats bei SNG sinnvoll ist und tatsächlich betrieben wird.
      Evtl. könnte man das ganze ja auch einfach mal nur mit einem neuen Unterforum für SSS testen. Da scheint es ja den meisten Bedarf zu geben.
      Sollten es dann zu viele Threads werden, kann man ja immer noch weiter unterteilen.
      Wichtiger wären ordentliches Vorgaben für Posts (Thema, Inhalte etc.) die dann auch durchgesetzt werden.
    • Xantos
      Xantos
      Bronze
      Im Beispiel, was zum Thread geführt hat, sehe ich das Problem irgendwie nicht.
      Im verlinkten Forum sind Threads, die eine Woche alt sind, noch auf Seite 1. Ergo scheint es ja soviel Bedarf nicht zu geben, dass das in diesen bestehenden Foren unübersichtlich wird, oder?
    • Publius
      Publius
      Bronze
      Die Frage ist ja auch nicht wie es jetzt aussieht, sondern wie es aussehen wird, wenn die Bewertungsthreads wieder offiziell freigegeben sind.
    • Xantos
      Xantos
      Bronze
      Ich finde es generell jedenfalls nicht sinnig, ein neues Forum anzulegen, bei dem nicht 100% klar ist, dass es wirklich aktiv (und damit meine ich >1 Thread am Tag) genutzt wird.
    • garten309
      garten309
      SuperModerator
      SuperModerator
      Man könnte sich auf einen Standard im Threadnamen einigen. zb: "[Statsanalyse] + Text", dann sieht man auf einen Blick die entsprechenden Threads.

Im SSS-Gold-Forum ist jetzt auch nicht so der Traffic. Immerhin ist noch ein Thread auf der ersten Seite, wo die letzte Antwort 10 Tage her ist. Da macht ein eigenes Forum einfach keinen Sinn.
    • Gonzo394
      Gonzo394
      Bronze
      Original von garten309
      Man könnte sich auf einen Standard im Threadnamen einigen. zb: "[Statsanalyse] + Text", dann sieht man auf einen Blick die entsprechenden Threads.
      super Idee :top:

i like, bitte umsetzen, asap :D