Ein paar Fragen bzw. Verbesserungsvorschläge

• frib
      frib
      Bronze
      Hi zusammen,

nachdem die ersten paar Tausend Hände mit dem grauen Tier jetzt gespielt sind, möchte ich diesen Thread nutzen, ein paar Fragen zur Software zu stellen. Da ich mich nicht für komplett bekloppt halte, gehe ich davon aus, dass die meisten Sachen tatsächlich noch nicht implementiert sind. Falls doch, so bitte ich um Milde und nen Tipp, wo ich die Funktion fidne :)

1. Programmstart
      Bei HEM wurden nicht bei jedem Programmstart alle Hände gelesen, sondern nur diejenigen, auf die der eingestellte Filter zutraf. Beim Elephant habe ich das Gefühl, dass immer alle Hände in der DB gelesen werden (da der Filter ja auch beim Schließen des Programms verschwindet). Long story short: Elephant startet bei mir deutlich langsamer als HEM oder PT

2. HUD: Schriftgröße
      Zwar kann man in den Hudeinstellungen die Größe für jedes Detail einstellen, nicht jedoch die Schriftart. Das größte Problem jedoch ist, dass beim Skalieren der Tische die HUD-Stats mit skaliert werden, d.h. wenn ich normalerweise 3 Tische spiele (wobei ich hier gut lesbare Stats habe), aber plötzlich mal 6-table, sind die Stats nur noch schwer lesbar.
      Beim HEM bleiben die Stats gleich groß unabhängig von der Größe des Tisches.
      Übrigens trit das Problem besonders schlimm bei den allgemeinen Tableinfos/Herostats auf. Diese sind teilweise bei meinem normalen 3 Tischen kaum lesbar (und mein Pokermonitor is immerhin 22' Widescreen)

3. HUD: Heros Stats
      Soweit ich es heraus gefunden habe, kann man Heros Tablestats nur als ausgewählte Tablestats in der Tischmitte bei dem allg. Menü auswählen. Besser finde ich es jedoch (besonders, weil da eh nur 2-3 Zeilen reinpassen), dass auch Heros Tablestats genau so wie die aller üblichen Spieler angezeigt werden, am besten mit Popup :)

4. Statanzeige vor dem Spielen
      Sollte klar sein. Tableselection wird deutlich einfacher, wenn ich schon bevor ich spiele sehen kann, was da für Donks rumsitzen

5. Einzelhandanzeige bei der Analyse
      Ich meine damit halt eine Tabelle oder Matrix, in der eben alle gespielten Hände vom Typ AA oder AJo oder 56s aufgelistet werden, am besten mit den ensprechenden Daten (Bsp: Hero hatte 50x 56s, hat damit 20x den Flop gesehen, ist 4x zum SD und hat den 2x gewonnen usw).
      Gibt zwar den Filter dafür, aber so ne Tabelle fände ich noch besser :P

6. Anzeige von Sessions/Tables
      Bei HEM/PT kann man sich ja auch in der Software alle Statistiken eines speziellen Tables anzeigen lassen (hab dort 50 Hände in 30min gespielt mit 40VPIP etc.)

Das wars fürs erste, beschwert euch nicht drüber, Maik hat selbst gesagt, ihr wollte die Besten werden :D
  • 1 Antwort
    • galam
      galam
      Bronze
      Danke erstmal für dein ausführliches Feedback, ich werd im Folgenden auf deine Punkte eingehen:

1. In der Tat, hier sind wir momentan dran Optimierugnen an der Performance des Elephants vorzunehmen. Ich hoffe das sich das in den nächsten Version deutlich bessern wird.

2. Jau also hier denke ich liegt aufjedenfall noch deutlich Verbesserungspotential, wir werden das HUD aufjedenfall noch deutlich freier konfigurierbar machen, ich hab das gleich mal in die Featuresliste übernommen

3. Ja seh ich auch so, sollte auch kein großes Ding sein

4. Wünschenswert, allerdings schwierig zu integrieren, steht aber definitiv auf unserer Liste.

5. Müssen wir mal sehen, wie sich das machen lässt.

6. Dafür reicht ja eventuell auch ein Filter oder?

Gruß Sebastian