[NL] From NL1k to NL50

    • DeinChef
      DeinChef
      Black
      Dabei seit: 26.09.2007 Beiträge: 4.615
      Nachdem der November der reinste Katastrophenmonat auf NL400-1k SH war und der Anfang vom Dezember keinerlei Änderung brachte hab ich nun beschlossen den restlichen Monat auf NL50 SH zu verbringen um die nerven in der besinnlichen weihnachtszeit zu schonen und nur zum bonusclearen höher zu spielen. So einen krassen Limitabstieg habe ich bisher noch nie vollzogen und bin gespannt wie ich damit umgehen werde dass die Beträge um die gespielt wird nun plötzlich um ein vielfaches kleiner sind. Damit das alles nicht allzu langweilig wird werde ich es hier schriftlich, statistisch und graphisch festhalten mit update nach jeder session ;) zumindest brauche ich mir momentan keine sorgen um einen weiteren limitabstieg machen =)

      mfg dein chef
  • 67 Antworten
    • Cuube
      Cuube
      Bronze
      Dabei seit: 24.08.2006 Beiträge: 7.477
      deine handbewertungen haben mich doch glatt hier her gebracht.
      kann ich gut nochvollziehen, dass du in der gemütlichen weihnachtszeit kein bock auf varianz in großem stil hast.

      wünsch dir viel erfolg.
    • R4ph4
      R4ph4
      Bronze
      Dabei seit: 18.07.2007 Beiträge: 1.933
      Auf welcher Seite spielst du wenn man fragen darf?

      GL wünschich dir auf jeden Fall schonmal!
    • DeinChef
      DeinChef
      Black
      Dabei seit: 26.09.2007 Beiträge: 4.615
      danke schonmal für die ersten aufmerksamkeiten.

      ich werde wohl hauptsächlich auf ftp spielen habe ich mir vorgenommen. habe bisher viel auf titan und manchmal auf pp oder ongame gespielt, allerdings spackt die titansoftware bei mir nur noch rum und auf ongame funktioniert mein tracker nicht richtig.

      daher konnte ich die ersten 10 minuten heute morgen leider nicht aufzeichnen, allerdings habe ich hier gleich mal meine ersten 1,5 stacks up gehabt.

      keyhand: CO(60bb) raist - BU (150bb) reraist - HeroBB (100bb) callt - CO 4bettet - BU pusht - Hero überlegt lange und callt - CO callt.

      CO zeigt: 77
      BU zeigt: JJ
      Hero zeigt: AA

      Aces hold and Hero has a 260bb stack =)

      da ich diese NL50 "Challenge" aber gerne getrackt und aufgezeichnet haben möchte hab ich dann eine gute stunde nl400/600 gespielt. habe eh noch $200 bonus offen... result: ca. 2k up trotz derbem AK vs KQ pf allin suckout und die hoffnung dadurch den monat im + zu überstehen falls am ende nicht auch auf nl50 20 stacks minus stehen ;)

      so long and thanks for the shoes
    • goofler
      goofler
      Bronze
      Dabei seit: 28.09.2007 Beiträge: 564
      nh erstmal :D
      Find es ne starke Leistung so weit unter seinen alten Limits zu spielen.
      Ich selbst spiele zurzeit standardmäßig NL50... Möchte auch einfach so mal eine gute Stunde NL400/600 spielen und 2k up sein :P
    • Vinyladdict
      Vinyladdict
      Bronze
      Dabei seit: 28.09.2006 Beiträge: 4.865
      Original von DeinChef

      da ich diese NL50 "Challenge" aber gerne getrackt und aufgezeichnet haben möchte hab ich dann eine gute stunde nl400/600 gespielt.

      bin leicht verwirrt


      wieso kansnt du nl50 nicht tracken? :D

      wieso spielst du mit 50 BB an einem nl 50 tisch?

      wieso muss ich das lesen ohne graphen?
    • DeinChef
      DeinChef
      Black
      Dabei seit: 26.09.2007 Beiträge: 4.615
      oha :D naja ich hatte erst 80bb statt 130 dastehen :D dann mach ich halt jetz 230 draus. so langsam scheine ich einen grund für meinen desaströsen letzten monat gefunden zu haben: ich kann nicht rechnen -.-

      eigentlich alles sowieso quatsch weil CO da $30 und nicht 30bb hatte. omg. wies schon wieder losgeht. ich hab schon wieder kein peil von gar nix :D

      das problem mit dem tracken hab ich grundsätzlich auf ongame. egal welches limit. hm liest da zwar iwas ein aber die hände finde ich dann trotzdem nicht. und deswegen wieder pt2 anzuschmeißen hab ich auch keinen bock..

      ja ich seh schon, ich muss meine hände dringend aufzeichnen sonst blickt hier sowieso keiner (mich eingeschlossen) durch :(
    • Ikos
      Ikos
      Bronze
      Dabei seit: 10.08.2006 Beiträge: 3.366
      solche abstiege kenn ich..... ist für pyche ab und zu gut. ausgecashed hast du aber nichts?
    • DeinChef
      DeinChef
      Black
      Dabei seit: 26.09.2007 Beiträge: 4.615
      ein bisschen was zur seite gelegt würd ich mal sagen. man weiß ja nicht was kommt ;)
    • Ikos
      Ikos
      Bronze
      Dabei seit: 10.08.2006 Beiträge: 3.366
      ich hab fast alles zur seite gelegt :D spielst du auch dein A-Game, wenn du nl50 spielst und dann wieder nl400? ich spiel dann immer totale grütz, wenn ich ein limit hochgehe :D
    • DeinChef
      DeinChef
      Black
      Dabei seit: 26.09.2007 Beiträge: 4.615
      naja ich spiel eher grütze wenn ich runtergehe. ich spiel viel zu loose und seh überall bluffmöglichkeiten wo gar keine sind weil eh alles runtergecallt wird. und bis jetzt bin ich érstma total faul. bis auf die 10 min noch nicht gespielt.
    • benn1
      benn1
      Bronze
      Dabei seit: 03.02.2006 Beiträge: 1.120
      bist schon nen lustiger vogel, gl und weiterhin ein gutes blatt .. ;)
    • Alecexx
      Alecexx
      Bronze
      Dabei seit: 31.05.2007 Beiträge: 818
      CUUBE was meinst du mit " deine Handbewertungen habe dich glatt hierher gebraucht"???

      Wie ist dein Ftp nick deinChef?
    • DeinChef
      DeinChef
      Black
      Dabei seit: 26.09.2007 Beiträge: 4.615
      cuube hat sich wohl gefragt wie so ein vollseppel der so miese handbertungen macht jemals nl1k gespielt haben soll :D

      mein nich is ja erstma nich so wichtig denk ich. da will ich doch vorerst mal die anonymität des interwebz genießen.. ;)

      heute endlich mal aufgerafft die erste session zu spielen. ca. 2 std - 1k hände -- soweit recht glücklich verlaufen :P



      €: iwie recht groß der screenshot.. kann man das vllt beim uploaden resizen oder sowas in der art. so dass es kleiner is aber man trotzdem noch alles gut erkennen kann. jmd ahnung?
    • Quentin73
      Quentin73
      Bronze
      Dabei seit: 23.09.2005 Beiträge: 17.246
      servus Leidensgenosse, ich bin auch von Oben nach Unten gerauscht. Ist zwar anfangs hart, aber geht schon mit dem hochgrinden. Mein Problem ist, das ich mir meine Winrates immer durch Turnier-BIs versaue.

      GL, kommst schon wieder hoch.
    • podX
      podX
      Bronze
      Dabei seit: 25.06.2007 Beiträge: 2.051
      Original von DeinChef

      €: iwie recht groß der screenshot.. kann man das vllt beim uploaden resizen oder sowas in der art. so dass es kleiner is aber man trotzdem noch alles gut erkennen kann. jmd ahnung?
      Unterhalb der "Durchsuchen-Leiste" ist ein Kästchen für resize, da kannst du auch die Auflösung wählen. Ich denk 1024x768 is ne gute größe. :)
    • DeinChef
      DeinChef
      Black
      Dabei seit: 26.09.2007 Beiträge: 4.615
      so. 2te session hinter mir. endlich mal wieder übelst rumgeluckt ;) so darfs weiter gehen. mehr weiß ich grad nich zu erzählen.





      lustige hand vs spewtard :D


      Full Tilt No-Limit Hold'em, $0.50 BB (6 handed) - Full-Tilt Converter Tool from FlopTurnRiver.com

      Button ($51.80)
      SB ($20.95)
      UTG ($50.25)
      Hero (MP) ($112.65)
      CO ($48)

      Preflop: Hero is MP with 8, 8
      Hero raises to $1.75, CO calls $1.75, 3 folds

      Flop: ($4.25) 6, 3, 3 (2 players)
      Hero bets $2.10, CO raises to $4.20, Hero raises to $6.30, CO raises to $8.40, Hero raises to $10.50, CO calls $2.10

      Turn: ($25.25) 6 (2 players)
      Hero checks, CO bets $35.75 (All-In), Hero calls $35.75

      River: ($96.75) 4 (2 players, 1 all-in)

      Total pot: $96.75 | Rake: $3

      Results:
      Hero had 8, 8 (two pair, eights and sixes).
      CO had Q, J (two pair, sixes and threes).
      Outcome: Hero won $93.75

      €: schon wieder technikfrage: in den handbewertungsforen seh ich immer hände die direkt von HM konvertiert worden sind. wie geht das?
    • R4ph4
      R4ph4
      Bronze
      Dabei seit: 18.07.2007 Beiträge: 1.933
      sicher, dass die nicht aus dem Elephant sind?
    • Kimbolone
      Kimbolone
      Bronze
      Dabei seit: 20.08.2007 Beiträge: 4.752
      gibt auch welche direkt aus HM, aber die find ich hässlich.
    • DeinChef
      DeinChef
      Black
      Dabei seit: 26.09.2007 Beiträge: 4.615
      da steht immer "grabbed by holdem manager" drübber..