wann fortgeschrittene strategie?

• Goliath1000
      Goliath1000
      Bronze
      hallo

ich denke so langsam habe ich die anfaenger strategie verinnerlicht und auch mein derzeitiges limit .10/.20 nachhaltig geschlagen... auch einige shots auf dem naechsten limit getaetigt

es stellt sich folgende frage fuer mich:

bis zu welchem limit ist es unproblematisch moeglich, mit SHC und anfaenger strategie winning player zu sein? ich habe gelesen dass .15/.30 in jedem fall, aber auch .25/.50 oder gar ,5/1?

was sind eure erfahrungen? ab welchem limit habt ihr begonnen, euch ernsthaft mit der fortgeschrittenen sektion zu befassen?

ich frage, da ich in den naechsten 6 monaten sehr wenig zeit uebrig haben werde und nur ab und an abends bissel pokern will auf meinem niveau... wenn mein examen vorbei ist, werde ich wieder die zeit haben, mich konzentriert mit theorie zu befassen

mich interessieren vor allem eure erfahrungen, wie ihr es gemeistert habt, bis auf 2/4 oder hoeher winning player zu werden

danke

Goli
  • 6 Antworten
    • Funxx
      Funxx
      Bronze
      ich vermute, dass du wie die meisten hier im forum NICHT .10/.20 nachhaltig geschlagen hast (oder hast du 100k hände gespielt?), da ein schneller aufstieg im bankrollmanagement eingeplant ist. ich will dir nichts schlechtreden, aber überdenke das einfach mal.

mit der fortgeschrittenensektion solltest du dich so früh wie möglich beschäftigen, da zusätzliches wissen dir wohl kaum schaden kann.
    • cubaner
      cubaner
      Bronze
      halt dich am besten einfach ans BR management und lern soviel du kannst.
      --> so einfach ist das :D
    • Preaver
      Preaver
      Bronze
      Ich bin zwar kein 2/4 winning player, kann dir aber denke ich trotzdem eine sinnvolle Antwort geben. :-P

Mit deinem Silber Status hast du jetzt vermutlich erst kürzlich Zugriff zur Fortgeschrittenen Sektion erhalten, und ich vermute einfach mal, dass du mittlerweile mindestens die BR für 0.15/0.30 hast.
      Insofern würde ich dir einfach raten vorerst weiter dein Spiel auf 0.15/0.30 zu machen, schauen wie es läuft, vielleicht Beispielhände posten.. etc.
      Wenn du eben denkst (was du ja tust) dass du mit der Anfängerstrategie sehr gut zu Recht kommst, schadet ein Blick in die Fortgeschrittenen Sektion sicher nicht.

Einfach reinschauen, Artikel lesen, Dinge merken, und ggf. sein eigenes Spiel damit erweitern. Es ist ja nicht so, dass dich die Fortgeschrittenen Sektion zu einem völlig anderen Spieler macht, sie erweitert dein Wissen ja nur. Hau dir einfach sämtliches Wissen rein, die Hälfte wirst du vllt eh wieder vergessen, aber du kannst es dir ja jederzeit wieder durchlesen. ;-)
    • Holginho
      Holginho
      Global
      Ich hab eine ganz ähnliche Frage: Wie gut ist eigentlich der SHC?

Also: Wie wichtig ist es, bald mit dem ORC zu spielen? Ich habe den entsprechenden Artikel jetzt zweimal durchgelesen, aber noch nie mit Pokerstove gearbeitet - und wenn ich wirklich mal versuche, nach ORC zu spielen, merke ich, dass ich zu loose werde, warum auch immer.
    • DonSalva
      DonSalva
      Bronze
      SHC ist für loose tische ausgelegt. und er bewahrt dich davor, mit marginalen händen zu spielen, wenn man davon ausgeht, dass dein postflopspiel noch nicht gut genug für solche hände ist.

mit dem ORC spielst du natürlich mehr hände als mit dem SHC, aber da geht's ja eigentlich auch nur um's "open", also wenn du first to act preflop bist. damit kitzelt man etwas mehr equity preflop raus.

sich damit zu beschäftigen ist keine unwichtige sache. aber imo ist es wesentlich wichtiger, sich postflop zu verbessern. das bisschen mehr an equity preflop geht nämlich ganz schnell postflop wieder flöten, wenn du postflop nicht damit umgehen kannst.
    • Goliath1000
      Goliath1000
      Bronze
      danke euch für eure anregungen :)

goli