Eure Hostel Erfahrungen in der USA/Hawaii

• PadderBraun
      PadderBraun
      Bronze
      Es gibt ja irgendwie Sachen die man mal gerne gemacht haben möchte. Bei mir ist das z.B. das ich mal gerne einen Urlaub in einem Hostel verbringen möchte. Ich bin ja häufig alleine auf Reisen, was einfach daran liegt das meine Freunde eher nicht so die Reisefans sind. Für einen Trip nach Mallorca oder die Kanaren reicht es dann noch aber alles andere wird schon schwierig. Da mich persöhnlich die Reiseziele im europäischen Bereich nicht mehr reizen und ich lieber in die Ferne reise, bin ich häufig alleine unterwegs. Das störrt mich eigentlich wenig. Auf der anderen Seite habe ich auch mal Lust in einem Urlaub viele Leute kennenzulernen und ich bilde mir ein dass das in einem Hostel gut möglich ist.

Da die Übernachtung in einem Hostel ja sehr preiswert ist, bittet es mir auch die Chance eines meiner absoluten Trauumziele zu bereisen und das ist Hawaii. Mir ist schon klar das ich wahrscheinlich enttäuscht sein werde, auf jeden Fall zum Teil. Ich bin mir bewusst das wenn es um Strand und Meer geht sicher die Karibik schöner ist. Aber was soll man machen der Hawaii-Stachel sitzt einfach zu tief.

Vielleicht habt ihr ja mal einen ähnlichen Urlaub gemacht und könnte davon berichten.

Ich schreibe nochmal ein bisschen was zur Reiseplanung vielleicht hat da ja einer noch hilfreiche Tipps.

Die Reisezeit wird entweder der März oder der Mai 2009 sein und ich habe ~21 Tage eingeplant.

Ich würde im Optimalfall gerne auf Hin- und Rückweg in Las Vegas stoppen. Einmal um die lange Reise nicht in einem Stück zu machen und zum anderen möchte ich mir auch vor und nach dem Hostel ein bisschen Luxus gönnen.

Also grob ~3 Tage Las Vegas - ~14 Tage Hawaii, ~4 Tage Las Vegas.

Langweilig wird mir in Las Vegas ja eh nicht weil ich gern Poker spiele und das kann man da besonders gut.

Nur im Flüge suchen scheine ich eine 0 zu sein... Ich benutze die Seite airline-direct.de um nach Flügen zu suchen. Wenn ich nur von Hamburg nach Honolulu suche bekomme ich Preise im Bereich von 900 - 1000 €, teile ich das allerdings auf in HAM-LV-HAM und LV-HNL-LV wird es immer deutlich teurer.

Ich freue mich auf eure Beiträge!

gruß
  • 9 Antworten
    • PadderBraun
      PadderBraun
      Bronze
      Äh das sollte natürlich ins Smalltalk :rolleyes:
    • sTerK
      sTerK
      Bronze
      Darf ick ihn jetzt trotzdem flamen? darf ick? jaja?
    • Sefant77
      Sefant77
      Bronze
      http://www.travelchannel.de

Da hast du eigentlich alle verfügbaren Flüge drin.

Zwischenstop in Vegas dürfte eben soviel teurer sein, weil Vegas kein Drehkreuz ist. Und 2 einzelne Flüge sind natürlich auch immer teurer.

Hab gerade mal stumpf für März geguckt, da kommst du für 820 nach Hawaii mit Stops über Seattle oder SF...wtf...und nach Südamerika zahlt man sich tot...

Wenn du Student bist frag mal bei deinem nächsten STA (http://www.statravel.de) Büro nach, vielleicht können die dir ein gutes Paket mit Vegas drin buchen.
    • ThatstheTonyG
      ThatstheTonyG
      Bronze
      Ich war auch mal dort in einem Hostel mit 2 Kumpels.

Ein Bekannter den wir in Amsterdam kennenlernten, glaub Alex hieß der, hat uns das empfohlen.

Leider hab ich nicht viel von dem Hostel mitbekommen, weil meine 2 Freunde plötzlich und ohne Vorwarnung abgereist sind, obwohl wir ein Zimmer mit 3 bisexuellen Mädels hatten und die dauernd was von Wellness faselten.

Naja ich bin nach ner durchzechten Nacht in irgend nem Fabrikgebäude aufgewacht, mir wurden 2 Finger abgetrennt, aber ich konnte entkommen.

Ich kann dir also leider für kein Hostel eine Empfehlung aussprechen. ;)
    • pure
      pure
      Administrator
      Administrator
      Original von PadderBraun
      Verschoben, änderst du dafür deine Signatur? :rolleyes:

Original von sTerK
      Darf ick ihn jetzt trotzdem flamen? darf ick? jaja?
      Nö.
    • weberchris
      weberchris
      Bronze
      Meiner Meinung ist Hawaii durchaus ein Traumziel ;)
      (soweit ich mich erinnern kann - da war ich 10)
      Ich wuerde dir aber eher von der Insel Hawaii ansich abraten...
      Mir hats persoenlich auf Maui um einiges besser gefallen und auch die anderen kleineren Inseln sollen traumhaft sein.
      Zu Hostels kann ich dir aber leider nix naeheres sagen...
    • wunderfab
      wunderfab
      Black
      die Hostels sind sehr preiswert, ja. Aber dadurch treiben sich da durchaus auch sehr oft sehr zwielichte Gestalten rum und vor allem die Hygiene in vielen hostels ist so, dass sich viele von euch Schnöseln da nichtmal mit der heißesten Braut in das Bett da legen würden.
      Freund von mir hat so nen Art Innen-Schlafsack (weiß nicht wie ich das ding nennen soll!?!) gehabt, der zusammengepackt nur ne hand groß ist indem er sich halt reingelegt hat unter der decke und so.
      Anderseits kann man trotzdem recht geile Erfahrungen machen und viele lustige Leuts kennen lernen, weil das eben Mehrbettzimmer sind (........ :rolleyes: ) zumindest alleine biste da nie.
      Allerdings hört sich das bei dir ja so an, dass du nicht von Hostel zu Hostel reisen willst, sondern fest in einem Hostel bleiben willst (in Hawaii) und dann halt noch nach Las Vegas. Dann würd ich mir halt im vorraus ein Hostel aussuchen und "prüfen" also mich genau informieren über Standort ( Hostels sind, gerade weil sie so billig sind auch oft am Arsch der Stadt/Ort, allerdings gibts bzw. auch in NY en normales Hostel, dass ganz in der Nähe vom Times Square sogar is...) Ausstattung (obwol die meisten "ähnlich" ausgestattet sind mit gemeinschafts-zimmern/-duschen/-klos etc. das ist dir ja klar) Preis (varriert ja nach Bundesstaat auch oft) etc. etc.

gl
    • Tribe
      Tribe
      Bronze
      Ich habe keine Hostel-Erfahrungen.

Aber tripadvisor schon. Das hier zB:

http://www.tripadvisor.com/Hotel_Review-g60872-d284891-Reviews-Patey_s_Place_Hostel-Kailua_Kona_Island_of_Hawaii_Hawaii.html
    • PadderBraun
      PadderBraun
      Bronze
      Original von Sefant77
      http://www.travelchannel.de

Da hast du eigentlich alle verfügbaren Flüge drin.

Zwischenstop in Vegas dürfte eben soviel teurer sein, weil Vegas kein Drehkreuz ist. Und 2 einzelne Flüge sind natürlich auch immer teurer.

Hab gerade mal stumpf für März geguckt, da kommst du für 820 nach Hawaii mit Stops über Seattle oder SF...wtf...und nach Südamerika zahlt man sich tot...

Wenn du Student bist frag mal bei deinem nächsten STA (http://www.statravel.de) Büro nach, vielleicht können die dir ein gutes Paket mit Vegas drin buchen.
      Danke für den Hinweis. Die Seite muss ich mir mal genau ansehen. Student bin ich leider? nicht.

Original von pure
      Original von PadderBraun
      Verschoben, änderst du dafür deine Signatur? :rolleyes:
      Äh nö. Deine Antwort war einfach epic.

Original von Zaentner
      die Hostels sind sehr preiswert, ja. Aber dadurch treiben sich da durchaus auch sehr oft sehr zwielichte Gestalten rum und vor allem die Hygiene in vielen hostels ist so, dass sich viele von euch Schnöseln da nichtmal mit der heißesten Braut in das Bett da legen würden.
      Freund von mir hat so nen Art Innen-Schlafsack (weiß nicht wie ich das ding nennen soll!?!) gehabt, der zusammengepackt nur ne hand groß ist indem er sich halt reingelegt hat unter der decke und so.
      Anderseits kann man trotzdem recht geile Erfahrungen machen und viele lustige Leuts kennen lernen, weil das eben Mehrbettzimmer sind (........ :rolleyes: ) zumindest alleine biste da nie.
      Allerdings hört sich das bei dir ja so an, dass du nicht von Hostel zu Hostel reisen willst, sondern fest in einem Hostel bleiben willst (in Hawaii) und dann halt noch nach Las Vegas. Dann würd ich mir halt im vorraus ein Hostel aussuchen und "prüfen" also mich genau informieren über Standort ( Hostels sind, gerade weil sie so billig sind auch oft am Arsch der Stadt/Ort, allerdings gibts bzw. auch in NY en normales Hostel, dass ganz in der Nähe vom Times Square sogar is...) Ausstattung (obwol die meisten "ähnlich" ausgestattet sind mit gemeinschafts-zimmern/-duschen/-klos etc. das ist dir ja klar) Preis (varriert ja nach Bundesstaat auch oft) etc. etc.

gl
      - Sehr hilfreicher Beitrag vielen Dank!
      - Diamond Member der Read das ich in einen Hostel bleiben will ist richtig :)
      - Ich habe bereits ein Hostel im Auge was sehr gut bewertet ist und auch eine sehr gute Lage hat. http://www.waikikibeachsidehostel.com

Vielen Dank für eure bisherigen Beiträge, bringt mich schon ein Stück weiter.