An alle Computerpros: Laptop stürzt dauernd ab, blauer Bildschirm

• pokersellers
      pokersellers
      Black
      Hallo,

ich weiß nicht, ob dies das richtige Forum für meine Frage ist (bzw. ob es überhaupt in diesem Forum solche Fragen geben muss). Es erschien mir aber am naheliegendsten.

Und zwar habe ich seit ca. einem Monat ein Problem, was in erster Linie beim Pokern auftritt.

Der Computer (MEDION Laptop MD 97400, WIN XP, AMD Sempron) stürzt in schöner Regelmäßigkeit aus heiterem Himmel ab. Genauere Zusammenhänge, z.B. ob der Absturz nur beim Laufen eines bestimmten Programmes auftritt, habe ich nicht feststellen können.
      Auf dem blauen Bildschirm, der dann mit der Fehlermeldung erscheint, ist zu lesen:

DRIVER_IRQL_LESS_OR_EQUAL

und ein wenig weiter unten

...w33nd.sys - Adress F69F86A9

Selbstverständlich habe ich bereits im Internet recherchiert. Das Problem findet auch in mehreren Foren Erwähnung, allerdings werden ungefähr eine Million Lösungsvorschläge angeboten, von denen mir (Unwissender im Bereich der Computerhardware) die meisten nicht wirklich was sagen.

Da ich weiß, dass dieses Forum zu einem gewissen Teil aus Leuten besteht, die zumindest ansatzweise etwas mit IT zu tun haben, stelle ich die Frage nun hier.

Eventuell hat ja sogar jemand das gleiche Problem und bereits eine Lösung gefunden.

ßber jeden Ratschlag wäre ich sehr dankbar.
      Ihr könnt euch sicher vorstellen, wie nervig es ist, wenn der Computer während einer Session dreimal abkackt.

Grüße,

Reimer
  • 2 Antworten