Promotion?

• Korn
      Korn
      Bronze
      Was glaubt ihr wie ich am besten neue - vernünftige und nette - Leute zu PokerStrategy.de bringen kann?

Das 200 Euro Broodwar Turnier war damals eine super Sache, ich könnte ein weiteres davon machen, allerdings stellt sich mir die Frage ob nicht die meisten interessieren Brood War Leute eh schon am Pokern sind?

Ausserdem interessant wäre vielleicht ein Schach Turnier. Hat jemand da Kontakte?

Habt ihr noch andere Vorschläge?
  • 21 Antworten
    • gImLi
      gImLi
      Bronze
      ich glaub viele leute nehmen pokern einfach noch nicht ernst.
      vielleicht solltest du also erstmal bei der "aufklärung" ansetzen.
    • sholvar
      sholvar
      Bronze
      Es ist schwer. Ich labere ja fast jeden den ich kenne tagtäglich zu, dass er damit geld machen kann und wenn er das schon nich glaubt, wenigstens kostenlos ein völlig geiles spiel kennenlernt. Ich denke wen weder Geld noch fun lockt, der is einfach zu faul. Was man gegen Faulheit machen kann, wenn die Faulheit nichmal von $$-Zeichen in den Augen vertrieben werden kann, weiß ich allerdings auch nicht...
      Mindestens 5 Leute die ich kenne sind bereits hier auf dem Forum angemeldet wissen aber noch nichtmal, dass es das Wort call überhaupt im wortschatz eines Pokerspielers gibt -.-"

Es gibt aber auch noch Leute, die bereits poker spielen und die noch nich hier bei pst.de angekommen sind möchte ich behaupten. Was da helfen könnte wäre, wenn du, Korny, einen deiner Accs in pokerstrategie.DE umbennen würdest. Dann würden deutschsprachige Spieler sehen, dass es ne Strategieseite auf deutsch gibt, die sie mit Pokertips versorgt. Das dürfte scho wieder ein paar Leute anlocken denke ich...

Ausserdem denke ich mal, dass du über pG locker Kontakte zum CS- und WC3-Bereich knüpfen könntest. Sag denen dochmal, dass sie auf deine Kosten nen Turnier machen sollen wobei du Werbung für Poker machst.^^ (wobei es dann schlauer wäre, sagen zu können, das turnier sei von einem von ihnen gesponsort. das BW-Turnier ist nur gut angekommen denke ich, weil fast jeder BWler den Namen Korn kennt (ich kannte ihn zB scho lange bevor ich wusste was ne BO is ^^ und damit brachte ich auch immer dich in Verbindung, auch wenn ich weder dich noch deinen BW-Stil kannte ^^). naja, vielleicht nich nur wegen dem Namen, auch wegen dem Geld, aber ein bekannter Name ist für Werbezwecke so wichtig, dass Leute ne ganze Menge Geld nur investieren um Worte wie Nike und Coke bekannt zu machen).

Ein weiterer Schritt zu den bereits pokerspielenden, wäre, Connections zur 2+2-Administration zu machen und sich irgendwie mit ihr zusammenzutun. Wobei... das wäre vielleicht keine gute Idee, weil das dann allgemeiner gemacht werden müsste und nicht mehr "nur" darüber läuft, dass du als unser Anwerber gezählt wirst. Das würde keinem zu gute kommen ^^

k.A.
      gegen die Faulheit und die Angst vor neuen Dingen versuche ich ja grade per Guides was zu machen... wenn meine Ideen vielleicht nich unbedingt umsetzbar sind, geben sie hoffentlich nen paar Anregungen ;)

:spade:
      shol
    • blacky
      blacky
      Bronze
      Original von Korn
      Ausserdem interessant wäre vielleicht ein Schach Turnier. Hat jemand da Kontakte?
    • sholvar
      sholvar
      Bronze
      jo, schach is wirklich anders, auch die Schachspieler. Ich würde auch kein Schachturnier empfehlen.

Ich hab aber auch noch überlegt, dass es ja auch noch ähnliche Spiele gibt. Blackjack und Skat haben ja doch gewisse, wenn vielleicht auch geringe, ßhnlichkeiten und fordern von Spielern recht ähnliches. Zu spielern dieser Art könnte man versuchen Kontakt aufzunehmen (ich hab das in meinen Skatrunden schon getan. solang ich aber noch nich wirklich erfolgreich bin, ist das für mich nicht sinnvoll, weil ich schon sagen können muss, dass ich regelmäßig gut geld verdiene, um irgendjemand davon überzeugen zu können, dass er mal von skat ablässt und sich poker anguggt)

shol
    • patrikskjold
      patrikskjold
      Black
      http://www.skat-online.com würde ich mal anfragen. gibt einige dort die viel spielen und nicht blöd sind...
    • Brockie
      Brockie
      Bronze
      ich bin der meinung dass es noch massig bw gamer gibt die nicht pokern, also macht was für die bw community (deutsche) und veranstaltet wieder ein turnier :-O
    • ips.seri
      ips.seri
      Bronze
      hm wie wärs wenn ihr mir einfach eure gesammte br gibt
      ich fang dann auf 30/60 an und hol uns paar
      profis an board die uns tipps geben
    • sholvar
      sholvar
      Bronze
      Original von patrikskjold
      http://www.skat-online.com würde ich mal anfragen. gibt einige dort die viel spielen und nicht blöd sind...

ich hab mir das prog gleich mal gezogen... ich bin so vernarrt in dieses spiel, das gips garnicht... das einzige spiel, von dem ich noch glauben kann, dass ich es halbwegs beherrsche ^^ (dachte ich beim schach auch, bis ich mal auf http://www.schach.de geguggt hab und mir den client gezogen hab)

shol
    • teksen
      teksen
      Bronze
      spiele auch gerne skat :)

viel lieber aber doppelkopf
      -.-

gab da frueher son onlineportal wo ich gerne gespielt hab. kostet jetzt leider - wie irgendwie alles ?
      :*(
    • OnkelHotte
      OnkelHotte
      Black
      also schach ist imho super...aber das muss dann natürllich blitzschach sein, sonst cheatet ja jeder...

ach und falls das ganze rl technisch stattfinden sollte, empfehle ich ein pool-billard turnier! :]
    • Brockie
      Brockie
      Bronze
      wie schon gesagt: wir kommen aus der broodwar-community (>70%) und deswegen sollten wir ein deutsches bw-turnier sponsorn :) )
    • sholvar
      sholvar
      Bronze
      gegen das sponsoring eines deutschen BW-Turniers hab ich auch nix... ich halte es auch für möglich aus BW noch was rauszuholen...

Ich hab mir mal den Aufbau der Pokertischshells angeguugt. Im Prinzip sind das doch alles pix, die man per PS ziemlich einfach ummodeln könnte, so wie es Korny zB mit dem Hintergrund und den Stühlen getan hat. Warum machen wir nicht nen richtig cooles Pokerstrategy.de-Shell.

Das stellen wir dann überall kostenlos zur Verfügung.

Am wichtigsten, wenn man irgendwie ein Image entwickeln will (und es wäre ja gut, ein zusammenhängenden Stil zwischen Forum/Seite/Shell zu haben), braucht man natürlich ein Logo.

wie wärs denn zB damit (^.^):

*grml* is bei euch das bild zu sehen? shice imageshack... hat einer ne andere möglichkeit bilder zu uppen, so dass ich ihm das per mail senden könnte?

das könnte man dann in die ßsser reinpacken, wo jetzt das hässliche EB-Logo is. Die Pix von den Bildern könnte man auch anpassen, indem man zB beim Jack nen Zeal reinmacht, bei der Queen *trommelwirbelundwartweildadurchspannungerhöh*...
      ne Queen *APPLAUUUUSSS* beim König nen Foto von Korn (beides beginnt mit K ^^) usw...
    • Chegga
      Chegga
      Bronze
      jo schachturnier bin ich dabei!

Also auf Schach.de hab ich das Recht ein Turnier zu organisieren, spiele viel Fritz8.0 online und ab nem gewissen Rang darf man das :)
      Sind eh nur paar Mouseklicks, hab ich aber noch nie gemacht, müsst ich mich mal mit beschäftigen...

Am besten wenn sich jeder (wie auch immer) Fritz 8.0 holt, dass blickt eigentlich jeder, aber soweit ich weiß kann man auch ohne Programm im Browser mitzocken...
    • Chegga
      Chegga
      Bronze
      kk, achso is für promotionzwecke, ich dreh immer durch wenn ich schach lese, weils einfach nur geil is :)
    • sholvar
      sholvar
      Bronze
      Chegga. lol...

ich hab noch ne Idee. Sex sells! Wir brauchen threads wie de hier:

http://forum.japantoday.com/m_116851/mpage_1/key_/tm.htm

:D

shol
    • peekon
      peekon
      Bronze
      erstmal: lol@ shol^^

so, nun zu meinen Vorschlägen:

Wie schonmal im IRC angemerkt wurde, ist poker in der bw-Community schon sehr bekannt und ein Großteil ist vielleicht schon ausgeschöpft, d.h. hier gibt es nur noch wenige Member zu gewinnen.

Ich denke, um vor allem den Zusammenhalt unserer Gemeinschaft zu fördern, sollten wir weiter in der Gaming-Community suchen und was liegt da erstmal näher als WC3?

Ich selber bin ursprünglich WC3-Spieler und bin einer der führenden Köpfe bei www.fit4gaming.de, nach dem inCup das Größte wöchentliche Turnier (und wir haben im Gegensatz zur "Konkurenz" keine Preise). Ich wollte nun einfach mal Vorschlagen, das wir ein Turnier organisieren, ähnlich dem BW Cash Tourney. Es müssen auch keine 200 $ sein, wir haben auch ohne Preise mehr als 150 Spieler. Bei sagen wir mal 50 $, kann ich mir 250 durchaus vorstellen. Natürlich können wir auch Shoutcast, Waaagh!TV, News auf allen großen Szene-Seiten, Coverage usw. besorgen, alles np. Müsste das natürlich mit meinen "Partnern" absprechen, aber ich denke, die haben nichts dagegen.

So, F4G ist mein einer Clantag, [pG] der andere ;) Ich bin Redakteur bei pro-gaming.de und meine zweite Art der Promotion wäre eine Kolumne über Online-Poker und eSport, die ich sowieso schon länger vorhatte zu schreiben und natürlich werde ich auch pokerstrategy.de damit einbeziehen ;) Das aber nur nebenbei, werde dazu auch noch bei Zeiten einen anderen Thread aufsetzen, in dem ihr mir sagen könnt, wie ihr zum pokern gekommen seid und was ihr davon haltet usw.

Also, das soll es erstmal gewesen sein, schreibt mal was ihr, vor allem, von dem WC3 Turnier haltet =)

peek
    • sholvar
      sholvar
      Bronze
      Dass mit den "Wie kam es dazu..."-Posts hatte ich auch schon überlegt. Das is IMO ne extrageile Idee..

Wenn jeder son Ding schreibt und wir die schönsten 5 zur Werbung nutzen wird da was draus!
    • hooni
      hooni
      Bronze
      mh, ich glaub umtracken würde helfen.... ansonsten leute, die halt nix mit pokern zu tun haben, evlt durch tv werbung oder so

aber UMTRACKEN is die beste PROMO!!!!! viele rake$$$$$$ kriegt ihr ovn mir, wenn ihr mich umtrackt
    • lanoe
      lanoe
      Silber
      jaaaaa lasst uns 3 Jahre alte Threads ausgraben. :rolleyes:
    • 1
    • 2