NL25 ist unschlagbar für mich

• andreee
      andreee
      Bronze
      Ich habe jetzt JEDE Session seit 16000 Händen mit minus beendet auf NL25. Zusammenaddiert sind es -16 stacks. Ich spiele recht tight 16/13/3/24 (Ich denke das müsste okay sein für NL25). Ich spiele auf Fulltiltpoker.

Stats

Ich denke über mein Spiel nach und poste und bewerte recht häufig hände. Die Strategieartikel hatte ich mir vor kurzem nochmals(!) durchgelesen und ich habe jeden zusatzstrategieartikel gelesen (mehrfach weil ich sie mir irgendwann mal alle ausgedruckt hatte). Bei jeder Session die ich neu beginne gehe ich positiv ran und denke wenn du gut spielst wirst du auch mal wieder plus machen ... nur leider klappt es nicht.
      Ich weiss selber das ich bestimmt einige leaks habe jedoch sind die Gegner auf meinem limit meist grottenschlecht und ich denke dagegen müsste ich eine edge haben :(

Ein leak das mir bekannt ist ist das ich wenn ich z.B. 3 stacks durch setups verloren habe danach eher dumme calldowns mache.

Was sollte ich jetzt tun? Eine Woche pause machen? Jedoch weiss ich nicht ob das viel bringt weil ich eigentlich am nächsten tag wieder normal spiele mit ner positiven einstellung (Durch boni und rakeback bin ich seit meinem start auf nl25 auch nur 70$ im minus). Vielleicht ein video machen und es in die videosektion stellen?

Für irgendwelche Tipps oder Hilfen wäre ich dankbar =)
  • 24 Antworten
    • nornof
      nornof
      Bronze
      Ich denke ein Video wäre sicher nicht verkehrt. Zu deinem Spiel kann anhand der Stats ja keiner wirklich etwas sagen.

Manchmal sind es vielleicht nur Kleinigkeiten die man ändern muss. Ich hatte am Anfang auf NL25 auch immer große Probleme. Nachdem ich damals ein paar Sachen umgestellt habe lief es erheblich besser.

Bei einem Video können dir sicher einige Leute hilfreiche Tipps geben
    • halfmoon
      halfmoon
      Gold
      Schön und gut das du alles liest, aber du musst es auch verstehend anwenden.

Am besten suchst du dir mal paar Leute die deinem Spiel (User2User) zuschauen und dann findet man auch sehr gut seine Leaks.

Wichtig ist immer an seinem Spiel zu arbeiten.
    • Dezfaldera
      Dezfaldera
      Bronze
      Da ich deine Handbewertungen kenne ist es fast unverständlich, dass du nicht +ev spielst.

Video oder was mir persönlich geholfen hat ist mein Tagebuch. Immer schön die schlechtesten Hände am Tag posten. Oft ist es so, dass man es besser weiß und trotzdem noch ab und zu nen überflüssigen Herocall macht usw.

Hast du schon mal über ein User-2-User-Coaching nachgedacht?
    • andreee
      andreee
      Bronze
      Ja habe ich jedoch noch nicht wirklich wen gefunden der auch nen headset hat. hättest du vielleicht interesse bei gelegenheit Dezfaldera?

@halfmoon: Ich schätze schon das ich es verstehe ... es ist nicht so das ich es mal überflogen habe.
    • PommesPapst
      PommesPapst
      Bronze
      ich denke nicht, dass nl25 unschlagbar ist für dich, denn ich glaube schon, dass du ein guter spieler bist, zumindest von dem, was ich aus deinen handbewertungen kenne.

auffällig finde ich ist bei deinen stats nur der etwas niedrige w$wsf, machst du denn genug 2nd barrels?

wenns nicht so gut läuft, empfehle ich immer, weniger tische zu spielen und sich vermehrt auf den gameflow zu konzentrieren, wann du z.b. valuebets hast und wann nicht und wann du bluffraisen bzw. einfach folden solltest.

ich nehm mal an, du spielst sh? da ist 16/13 schon relativ tight, aber beileibe nicht viel zu nitty, hab damals auch 17/14 gespielt und trotzdem das limit gut geschlagen.

kannst du vielleicht ein paar mehr stats posten? dann können wir mal schauen, ob da was im genauen nicht ganz passt.
    • andreee
      andreee
      Bronze
      Ja spiele shorthanded. Ich versuche schon etwas looser zu werden. 3bette und openraise hin und wieder mal sc gegen co opens usw. Habe mir auch schon die videos von n00bmare und das how not to be weak video angeguckt weil ich denke das die ein wenig agressiver spielen als ich.

Hier meine restlichen stats stats2

Ich denke mal mein Flopagression ist irgendwie zu hoch und dafür meine turnagression zu niedrig? 2nd barrels mache ich eigentlich nur auf scarecards oder wenn ich noch nen draw aufgegabelt habe oder schon am flop hatte.
    • bigs88
      bigs88
      Bronze
      hi;

hab das gleiche problem im moment wie du! ich komm über nl25 nicht hinweg, meine bankroll schwankt auch ziemlich stark! irgendwie komm ich mit den fishlines überhaupt nicht zurecht und teilweise kann ich ihnen keine hand glauben, da di so dermaßen strange spielen ?( , falls du interesse hast könnten wir uns ja gegenseitig einwenig helfen ? im moment kann ich dir aber nur icq anbieten, falls du interesse hast dann geb ich dir meine icq nummer ;)

gruß
    • andreee
      andreee
      Bronze
      Original von bigs88
      hi;

hab das gleiche problem im moment wie du! ich komm über nl25 nicht hinweg, meine bankroll schwankt auch ziemlich stark! irgendwie komm ich mit den fishlines überhaupt nicht zurecht und teilweise kann ich ihnen keine hand glauben, da di so dermaßen strange spielen ?( , falls du interesse hast könnten wir uns ja gegenseitig einwenig helfen ? im moment kann ich dir aber nur icq anbieten, falls du interesse hast dann geb ich dir meine icq nummer ;)

gruß
      Klar wo ich helfen kann helf ich gerne. Was mir z.B. aufgefallen ist sind deine wenigen forumsbeiträge. Hände wo du dir unsicher bist solltest du ins handbewertungsforum stellen. Andere Hände bewerten macht mir z.B. auch recht viel spass. Also mir hat es auf jedenfall schon ein wenig geholfen ... obwohl man davon halt nichts merkt ;)
    • bigs88
      bigs88
      Bronze
      jop, bin wenig im forum aktiv, werd versuchen jetzt auch mal hände zu posten.
      mein problem ist auch, das ich zu schnell ein all in mitgehe ohne groß nachzudenken, welche karten mich geschlagen haben :( mal schaun ob ich am weekend noch zeit dafür finde! ich melde mich, wenn ich welche im forum hab :)
    • PommesPapst
      PommesPapst
      Bronze
      von den stats her siehts so aus als ob du probleme mit deinem positionplay hättest, wenn ich die richtig verstehe.

du 3bettest zuviel oop und zu wenig ip, außerdem stealst du sehr wenig, bist also nur relativ selten in nem pot ip und relativ oft oop, daher kanns auch gut sein, dass dein postflopspiel darunter leidet und du deswegen wahrscheinlich recht niedrige non-sd-winnings hast.

eventuell hilft es dir, dich etwas mit dem blind stealing auseinanderzusetzen.
    • halfmoon
      halfmoon
      Gold
      Original von andreee
      Ja habe ich jedoch noch nicht wirklich wen gefunden der auch nen headset hat. hättest du vielleicht interesse bei gelegenheit Dezfaldera?

@halfmoon: Ich schätze schon das ich es verstehe ... es ist nicht so das ich es mal überflogen habe.
      Ok wollte es nicht unterstellen ;)
      Aber selbst viele Handbewertungen sind nur eine selektive Auswahl von dir. Ich glaub es gibt auch ne Menge leaks in freeplays....oder in deinem Spiel.

Also Video machen oder Leute zugucken lassen, bzw. mal PrivatPublicCoaching nehmen.

Dann wird das schon wieder. Viel Erfolg
    • Dezfaldera
      Dezfaldera
      Bronze
      Original von andreee

Hm, komisch.... Hatte keine Antwortmail erhalten, deswegen habe ich auch nicht mehr rein gesehen....

Ja, können wir gerne machen!

Allerdings bin ich noch 1,5 Wochen super im Stress und werde wohl selber nicht zum Pokern kommen.

Hast du Skype? Dann würde ich dich adden! Oder wir machen es über die Community.
    • andreee
      andreee
      Bronze
      Ja Skype: AndreJausObeiH

Bin bis zum 20.12 auch erstmal noch recht beschäftigt mit uni sachen ... können ja danach mal gucken ob sich was findet
    • hendr1k
      hendr1k
      Silber
      hab nun auch ein headset und schon 2 weitere gefunden für user2user coaching.
      melde dich einfach bei mir ;)
    • andreee
      andreee
      Bronze
      Original von PommesPapst
      von den stats her siehts so aus als ob du probleme mit deinem positionplay hättest, wenn ich die richtig verstehe.

du 3bettest zuviel oop und zu wenig ip, außerdem stealst du sehr wenig, bist also nur relativ selten in nem pot ip und relativ oft oop, daher kanns auch gut sein, dass dein postflopspiel darunter leidet und du deswegen wahrscheinlich recht niedrige non-sd-winnings hast.

eventuell hilft es dir, dich etwas mit dem blind stealing auseinanderzusetzen.
      Danke fürs rübergucken werde in zukunft mehr auf blindstealing achten :)

Original von hendr1k
      Ja cool add mich einfach bei Skype dann findet sich sicher mal ne gelegenheit. In den letzten beiden sessions habe ich insgesamt 110$ plus gemacht so langsam läuft es wieder :heart:
    • torres42
      torres42
      Bronze
      Kenne dich auch aus dem HandbewertungsForum. Du hast bisher finde ich immer gute Beiträge geschrieben, wenn nicht sogar die Besten von allen Leuten, die ich da gesehen habe. Hendr1k ist mir auch positiv aufgefallen. Mir geht es genau so wie dir spiele auch sehr tight und hab gerade mal 2BB Gewinn auf 50000 Händen gemacht. Weiß auch nicht im Moment wie das mit mir weiter gehen soll.
      Ich glaube, dass sich was das Spielverhalten der Gegner auf den Limits NL25-NL50 angeht, über ein Jahr gesehen, viel verändert hat. Die scheinen irgendwie aggressiver und besser geworden zu sein. Kenne 2 Leute die mich zum Pokerspielen gebracht haben und mir erzählen, dass sie auf den Limits NL25-Nl100 nur 4-5 Monate verbracht haben. Ich glaube, dass das zum jetztigen Zeitpunkt kaum möglich wäre.
      Würde dazu mal gerne etwas von erfahrenen Spielen hören, ob das stimmen könnte oder meine Theorie nur eine schlechte Ausrede für mein Scheitern auf dem Limit ist.
    • Apsalar
      Apsalar
      Bronze
      Original von hendr1k

Treibe mich auch auf NL25 herum und würde mich auch gerne am user2user coaching beteiligen. Falls Interesse besteht, gebt einfach bescheid.
    • andreee
      andreee
      Bronze
      Original von Apsalar
      Original von hendr1k

Treibe mich auch auf NL25 herum und würde mich auch gerne am user2user coaching beteiligen. Falls Interesse besteht, gebt einfach bescheid.
      Klar habe dich geadded. Finde aber erst nach dem 20.12 Zeit.
    • andreee
      andreee
      Bronze
      Original von torres42
      Kenne dich auch aus dem HandbewertungsForum. Du hast bisher finde ich immer gute Beiträge geschrieben, wenn nicht sogar die Besten von allen Leuten, die ich da gesehen habe. Hendr1k ist mir auch positiv aufgefallen. Mir geht es genau so wie dir spiele auch sehr tight und hab gerade mal 2BB Gewinn auf 50000 Händen gemacht. Weiß auch nicht im Moment wie das mit mir weiter gehen soll.
      Ich glaube, dass sich was das Spielverhalten der Gegner auf den Limits NL25-NL50 angeht, über ein Jahr gesehen, viel verändert hat. Die scheinen irgendwie aggressiver und besser geworden zu sein. Kenne 2 Leute die mich zum Pokerspielen gebracht haben und mir erzählen, dass sie auf den Limits NL25-Nl100 nur 4-5 Monate verbracht haben. Ich glaube, dass das zum jetztigen Zeitpunkt kaum möglich wäre.
      Würde dazu mal gerne etwas von erfahrenen Spielen hören, ob das stimmen könnte oder meine Theorie nur eine schlechte Ausrede für mein Scheitern auf dem Limit ist.
      Ja also auf ftp (Gegner auf anderen Seiten kenn ich nicht) gibt es schon viele TAG's. Preflop machen die meist nicht so grosse fehler aber oft bin ich echt überrascht was die postflop für nen müll machen.
    • 1
    • 2