Unterscheidung zwischen FL FR und FL SH?

• Knallo
      Knallo
      Bronze
      Wenn diese Frage schon einmal beantwortet wurde, dann bitte ich um Entschuldigung; ich habe nichts dazu finden können.

Kann der Elephant zwischen FL FR und FL SH unterscheiden? Ich frage, weil ich mir den Umstieg auf SH überlege, aber nicht die Statistiken vermengen will. Kann er's nicht, müßte ich dann wohl einfach eine neue Datenbank für SH anlegen?
  • 5 Antworten
    • smartguy0815
      smartguy0815
      Bronze
      hm?

wie meinst du das.

also auf der übersichtsseite werden nur die limits sortiert. in der analyse dann kannst du nach spieleranzahl filtern.

d.h die statistiken selbst sind korrekt. wenns das ist was du meinst.
    • brasbat
      brasbat
      Bronze
      naja, der elephant kann das nur in dem man die anzahl der beteiligten spieler entsprechend eingrenzt. es gibt auch bei den filtereinstellungen einen punkt shorthanded, der setzt dann die spielerzahl auf 5-6. ist in sofern aber blöd, da man ja auch öfer mal am FR tisch in die verlegenheit kommt mit dieser spielerzahl am tisch zu sitzen und das wird dann nicht mehr unterschieden.

aber ich kann dir nur empfehlen eine extradatenbank für sh anzulegen.du hast zwar die ganzen stats der fr-spieler nciht mehr, aber die bringen dir für sh eh nciht so viel.
    • Knallo
      Knallo
      Bronze
      Danke schön, brasbat hat mich verstanden, auch wenn ich mich etwas unklar ausgedrückt habe!
    • Brain83
      Brain83
      Bronze
      Original von brasbat
      [...]du hast zwar die ganzen stats der fr-spieler nciht mehr, aber die bringen dir für sh eh nciht so viel.
      Naja, wenn du an nem FR-Tisch mit <=6 Leuten sitzt, dann ist's ja quasi ein SH-Tisch und die Statistiken kann man problemlos mit reinnehmen. Bei wenigen FR-Händen in der DB würde ich daher einfach weiter die alte DB füttern. Wenn man allerings schon viele FR-Hände gesammelt hat und annimmt, dass die FR-Spieler bei der für sie "ungewohnten" Situation mit so wenigen Spielern am Tisch anders spielen als SH-Regulars (was durchaus anzunehmen ist), dann macht eine separate DB natürlich Sinn.
    • almboa
      almboa
      Bronze
      Das geht leider nicht und wird wohl auch nie kommen. Ich habe ebenfalls schon so nen Thread eröffnet:
      6max und fullring trennen?

Dass ein Fullring-Tisch 6handed genau das gleiche ist wie ein 6max-Tisch, ist ganz einfach falsch, da die FR-Spieler einfach tighter sind!

Vote 4 implementation!!!

(PT3 kann es und sortiert sogar automatisch! Ihr müsst kontern, wenn ihr die beste Software am Markt werden wollt ;) )