Ups and Downs

• nickoconnor
      nickoconnor
      Bronze
      Hi!

Ich habe eine Frage, die sicher schon mal irgendwo aufgetaucht ist:
      Wie lang hällt ein Downswing bzw. Upswing denn an?

Zum Hintergrund meiner Frage:
      In den letzten 5 Tagen habe ich etwa 9700 Hände gespielt. Habe mit $206 mit NL25 angefangen. Jetzt steh ich etwa bei $180 bin also ca $25 down.
      Ist das ein ganz normaler Downswing, oder ist es nicht ganz so einfach und ich sollte mir jetzt ernshaft Gedanken machen, in welchen Situationen ich mein Spiel verbessern kann? Ich sollte noch dazu sagen, dass mein Höchststand $212 und mein Tiefpunkt $140 war. Ich komme also nicht wirklich über mein Startgeld hinaus.

Noch ein kleine Frage nebenbei:
      Ich spiele bei Pokerstars und hatte schon ein Konto bevor ich mich hier angemeldet hatte. Ich bekomme also keine Strategypoints. Hab diesen Artikel gefunden: "Anpassen der Reraise Range". Macht, nach diesen Tabellen spielen, auch schon auf so einem niedrigen Limit (NL25) Sinn?

Nico
  • 8 Antworten
    • c0mpufreak
      c0mpufreak
      Bronze
      ALso zum Thema Downswing. Du sagt 25$ Down. Das ist bei NL25 doch nur 5 Stacks. Passiert.
      Es kann auch tiefer gehn. Die Varianz ist eben manchmal ganz schön hart und da sind 5 Stacks noch nix.
      Ich bin neulich in einer Session von ca. 300 Händen 6 Stacks down. Man sieht es kann halt passieren. Es geht auch wieder Bergauf ;-)
    • IngolPoker
      IngolPoker
      Black
      Du solltest dir immer ernsthaft Gedanken über dein Spiel machen ^^

Theoretisch kann ein down ewig anhalten...ist halt nur...unwahrscheinlich ;)
    • Philgod88
      Philgod88
      Bronze
      Dein kleines down hält sich mehr als im Rahmen. 5 stacks in knapp 10k hands ist nichts, passiert.... Hatte vorgestern(?) ne session mit rund 15 stacks down. das war hard. und ja, man sollte sich immer Gedanken über sein Spiel machen und ob man sich auch streng an die Strategie hält, aber selbst wenn man keine Fehler macht, kann man auf die Fresse bekommen, das Leben bzw. Poker ist halt keine Zitronenlimonade....
    • nickoconnor
      nickoconnor
      Bronze
      Vielen Dank erst mal für die Antworten. Beruhigt ein wenig.
      Die Höhe des Verlustes war auch nicht maßgeblich für meinen Zweifel. Dachte nur, dass nach 10K Händen ein (wenn auch kleines) Plus zu verzeichnen wäre.

Scheint aber alles im Rahmen zu liegen.

Was meint ihr denn zur zweiten Frage? Macht es Sinn, seine Reraise Range (nach diesen Tabellen) auch schon in kleineren Limits anzupassen oder reicht die (meist geringe) Anzahl an Händen, die man von einem Spieler aufgezeichnet hat, in der Regel nicht aus, um eine hilfreiche Aussage über demjenigen sein Preflopspiel zu treffen?

Danke!
      Nico
    • IngolPoker
      IngolPoker
      Black
      Ohne eine aussagekräftige Samplesize macht es nie sinn vom standard abzuweichen.
      Mit aussagekräftiger Samplesize macht es immer sinn sich anzupassen ;)
    • primorac
      primorac
      Black
      Upswings können sehr lange anhalten, also problemlos mehr als 50.000 Hände.
      Über Downswings kann ich nichts sagen.

lG
      Primorac
    • IngolPoker
      IngolPoker
      Black
      Original von primorac

lG
      Primorac
      ey...du....AHHHHHHHHHHHHHHHH ^^
    • mosl3m
      mosl3m
      Bronze
      Original von IngolPoker
      Original von primorac

lG
      Primorac
      ey...du....AHHHHHHHHHHHHHHHH ^^
      Wenn ich sowas wieder lese.... FU xD

[ ] running gooood