bubbleplay - 2 short - 2 big

• knoffhoff
      knoffhoff
      Bronze
      BB 5.000
      SB 1.100
      BU 360
      CO 6.500

120/240 blinds

CO pushed (kann wohl any 2 sein lt. ICM trainer)
      SB hat A :club: K :club:

lt ICM Trainer nen CALL any suited A usw.

sollte/könnte/müsste man das nicht für den (wahrscheinlich) 3. platz folden?
  • 5 Antworten
    • DarthAce
      DarthAce
      Bronze
      1. Die Stacksizes sind falsch. Es fehlen noch 540 Chips. Das kann bei so kleinen Stacks entscheidende Auswirkung auf das Ergebnis haben
      2. Nur weil man hier nach Nash Any2 pushen kann, heißt das noch lange nicht, dass das auch alle machen. Vor allem keine 27 BB.
      3. SNG-Wizard sagt selbst bei 100% pushing-range, dass du nur mit TT+ callen darfst.
      4. Ist die Hand wirklich passiert? Und wenn ja, welches Limit.
      5. Es geht übrigens weder darum, sich ITM zu folden noch auf Sieg zu spielen, sondern die Entscheidung mit dem maximalen $EV zu treffen.
    • knoffhoff
      knoffhoff
      Bronze
      also das war in der tat eine hand von mir.
      habe aber "auf die schnelle" die stacks pi mal daumen genommen.
      wollte auch nicht unbedingt ins beispielhändeforum...ging mir um grundsätzlichen fold hier. (sollte ein Mod der meinung sein, dass es dort besser aufgehoben ist---->move it plz)

33er auf FT

der Bigstack hat mind. 75% gepusht in dieser phase.
      also da gehe ich von nahezu any 2 aus.

SNG Wiz hab ich leider nicht.
      habe das in den ITM Trainer eingegeben und der zeigte mir eine "üble" calling range an wie ich finde (s.o)...daher wollte ich das hier mal nachhaken.

ok, hab dann nochmal nachgeschaut.

hab mich in der zeile verirrt....die range ist doch TT+ :rolleyes:

die exakten stacks:

BB 5.215
      SB 1.195
      BU 360
      CO 6.730

anyway, habs gecalled und die beiden bigstacks meinten, die hätten hier sogar AA gefoldet....?!
    • Maley
      Maley
      Bronze

AA musst du sicher nicht folden ab TT+ kommt drauf an ob er wirklich Any2 Puhst, was ich nicht glaube, wenn der nur 2von3 Malen pusht. Wenn er 75% pusht, kannst du mit JJ+ callen, sind dann ca. 0.46%.

Mit AKs auf jeden Fall ein ziemlich schlechter call.
    • HeinekenMD
      HeinekenMD
      Bronze
      lol @ AA folden
    • knoffhoff
      knoffhoff
      Bronze
      jo, weiss auch nicht ob die das ernst gemeint haben mit dem "AA folden!"

und hab mittlerweile auch den ziemlich schlechten call bemerkt. ;)

der thread beruht ja auch nur auf meinen fehler in der reihe verrutscht zu sein, wo mein call angeblich gut gewesen wäre...das hat mich ja schon sehr gewundert...

gecalled hab ich, weil der 360 chips fuzzy schon 2mal zwangs all-in wear und jedesmal überlebt hat, wenn der das noch ~2 mal schafft, bin ich am ende der depp...hat mich etwas verunsichert muss ich gestehen. :(