Neuer Elephant Datenbanken

• kollegebossmann
      kollegebossmann
      Bronze
      Hab mir heute früh eben den neuen Elephant runtergeladen, Datenbanken waren leer. Hab jetz geschaut, dass ich noch alle Packages + meine eigenen Hände gefunden hab, und kopier grad alles rein.. wäre das auch anders gegangen bzw fehlt da jetzt irgendwas ?

Und Lizenz bleibt oder muss ich das neu machen ?

edit, hab das Gefühl, dass irgendwo Hände fehlen
  • 16 Antworten
    • Fensemann
      Fensemann
      Bronze
      Habe ein ganz ähnliches Problem.
      Ich kriege zwar das grüne Häkchen für erfolgreich importierte Hände...aber der Graph umfasst immerhin schon 51 gespielte Hände.
      Wo ist der Rest, kriege auch keine Fehlermeldung...kann aber irgendwie den Filter nicht einstellen...
    • galam
      galam
      Bronze
      Was genau? Ihr hattet Hände vor dem Update in der DB und danach nicht mehr? Hat der Reimport sauber funktioniert?
    • kollegebossmann
      kollegebossmann
      Bronze
      Habe das mit Reimport nicht ganz verstanden, hatte da einfahc irgendein Verzeichnis gewählt und dann einfachalle Packages, die ich habe unter hand historys asgewählt und importiert. Handanalye etc steht jetzt, Datenbank leer. Habe nun nochmal versucht, das gleiche zu tun mit Hand Historys imortieren, nun steht da, es handelt sich komplett um Dublikate. Bin ratlos ;)
    • cLue
      cLue
      Bronze
      Bist du sicher, alle Filter [NL/FL - Limits] und deinen Screenname & Plattform richtig gesetzt zu haben ?

cLue
    • kollegebossmann
      kollegebossmann
      Bronze
      jo das müsste stimmen.. ich bin jetz dabei, die apckages nach und nach zu importieren, geht zwar seeeeeeeeehr langsam, aber ich denke es funktioneirt. Hoff nur, dass ich meine eigenen Hände, sind ja die wichtigsten für Analyse und Stats des eigenen Spiels, auch reinbekomm.
      Ansonsten danke für Hilfe.
    • cLue
      cLue
      Bronze
      Kein Thema.

Wenn du dich in der DB etwas zurechtfindest (nicht im Elephant) könntest du noch schauen, ob die Daten nur in der fullhh Tabelle übernommen wurden oder ob sie auch in gameplayer, playercache etc. vorhanden sind.
      a) nur in fullhh - sind die Hände zwar importiert, aber nicht analysiert -> reimport wie du es machst.
      b) auch in anderen - müsste es an einer Einstellung im Elephant liegen, da die Hände analysiert wurden.

cLue
    • kollegebossmann
      kollegebossmann
      Bronze
      kenn mich da nicht aus ;)

Importieren funktioniert leider nicht wirlklich, nach paar händen hängt sich das Teil immer auf und macht nicht weiter.

Und wäre das per Reimport irgendwie alles etwas leichter gegangen, dass ich automatisch alle hände, die ich hattte wieder drin habe, statt alles einzeln zu machen ?
    • cLue
      cLue
      Bronze
      Bist du sicher, dass der Elephant komplett abgestürzt ist ?
      - Es kann auch sein, dass er gerade einen großen Auftrag an die Datenbank abgegeben hat und auf eine Antwort davon wartet, die auch erst nach 20 min eintreffen kann.

1) Hierzu habe ich immer den Taskmanager offen und schaue mir dann die Speichernutzung der postgres.exe an.
      2) Immer wenn in die Datenbank geschrieben wird, wird praktisch auf die Festplatte geschrieben. Also kann man das auch sehen, wenn man die Festplatteneigenschaften ansieht und keinen anderen Zugriff auf diese hat (dann wird die Festplatte voller).

Hoffe die Ansätze helfen dir etwas.
      cLue
    • kollegebossmann
      kollegebossmann
      Bronze
      Okay, aufgehängt ist nicht.
      Habs jetz mal mit einer Datei, in der 86 Hände sind, probiert.
      Dauerte 18 minuten ca, isgendwie schon verrückt.
    • cLue
      cLue
      Bronze
      Dann solltest du evtl die Platte defragmentieren und/oder die Datenbank optimieren lassen.

siehe auch: HOW TO: Boost Performance
    • kollegebossmann
      kollegebossmann
      Bronze
      schau ich mir mal an, danke ;)
    • kollegebossmann
      kollegebossmann
      Bronze
      hab jetz defragmentieren plus dieses pgadmin hinter mir und es bessert sich nichts
      importieren hängt sich immer mehr oder weniger auf, macht halt nicht weiter und vergangene Zeit etc bleibt einfach stehen.
      Damn, hätte ich den neuen Elephant nie runtergeladen ;(
      Hast du Clue, oder jemand anderes noch irgendne Idee ?
    • galam
      galam
      Bronze
      Hmm hast du mal probiert eine neue DAtenbank zu erstellen und dann nur ein paar Hände zu importieren, ist da die Performance immernoch so schlecht? Steht was dabei im Logfile?

Gruß Sebastian
    • kollegebossmann
      kollegebossmann
      Bronze
      Hey sorry hab das jetzt erst gelesen.

Ja hab jetzt neue Datenbank geöffnet und mit wenigen Händen gings ganz schnell. Jetz lass ich grad n Package mit paar tausend Händen oder so importieren, werd jetzt gleich schlafen gehen und dan ja morgen früh sehen ob es ging. Werd dann morgen bescheid sagen, danke schonmal.

was ist ein Logfile ? :(
    • kollegebossmann
      kollegebossmann
      Bronze
      hab heute Nacht ne Million Hände importiert, danke dir =) ;)

hätte ich aber echt net erwartet, also wär nie draufgekomm, weil die andere Datenbank ja eigentlich auch leer war
    • galam
      galam
      Bronze
      Supi ;)