equity frage zu 5050 chart

• 11 Antworten
    • SirThomse
      SirThomse
      Bronze
      weil man mehr als 45% equity braucht!!!

Wenn einer bettet und wir pushen, dann sind meistens die blinds weg für de rake und wir bekommen 1:1, also benötigt man 50%. Die hat man erst mit AQs gegen PFR 8.
    • Jochenha
      Jochenha
      Global
      Original von SirThomse
      weil man mehr als 45% equity braucht!!!

Wenn einer bettet und wir pushen, dann sind meistens die blinds weg für de rake und wir bekommen 1:1, also benötigt man 50%. Die hat man erst mit AQs gegen PFR 8.
      Ich glaub deine Überlegung ist fehlerhaft :)
    • osmium
      osmium
      Bronze
      man kann auch etwas looser pushen, wenn man weiss, dass Villain noch folden kann. Bzw. wenn man weiss wie viel Villain noch foldet. 5050s Chart ist glaube ich ohne Foldequity.
    • karlo123
      karlo123
      Black
      hm also 8 % und aq wirkt tough. ;)
    • lryyyyyy
      lryyyyyy
      Bronze
      Mein Bild :heart: :D

Wenn dus ganz genau nimmst musst du natürlich Villains Range auffriemeln, da du ja noch FE hast... wird in folgendem Thread ganz gut beschrieben imo:

Resteals Kalkulieren

Und warum 45% ?
    • BelyiM
      BelyiM
      Black
      Dass ihr zur Berechnung immer seine komplette Range hernimmt. Dabei ist doch nur seine Calling-Range entscheidend, solange man keinen extra read hat würde ich die bei dem PFR auf JJ+, AK festlegen, das sind 3 %. er foldet also in 3/5 der Fälle und callt in 2/5 der Fälle. Den Rest sollte jeder für sich selbst berechnen können :)
    • Dera
      Dera
      Bronze
      AQ drüberpushen ist finde ich nicht sooo gut, da der gegner in 50-60% foldet und beim rest uns in den arsch tritt, da er unsere hand mit seiner callingrange dominiert.
    • Jarostrategy
      Jarostrategy
      Bronze
      Die Profitabilität einer Equity3-bet hängt einfach wie gesagt von FE + EQuity gegen Callingrange + EV bei Overcall in Ahängigkeit der Anzahl der Spieler hinter uns ab.

Wenn du gegen 8 % mit AQ pushst, musst du das einfach mal selbst analysieren. Es wird auf jeden Fall Minus EV sein. In der Regel ist es ok wenn man bei 50 % gegen die Openraisingrange pusht.

Bei großen Ranges folden die Gegner aber mehr weshalb wir auch looser pushen können. Bei kleinen Ranges ist das aber nicht der Fall.

Gerade da kann es sogar Minus EV werden ,gerade mit Ax Händen. Denn die Gegner werden mehr Pairs callen weshalb wir dann öfters behind Flippen. Deshalb pushe ich auch eher mit 99 früher als bei 50 % und mit AQ etwas später.

Mfg, Jaro
    • Pureman
      Pureman
      Bronze
      Gerade da kann es sogar Minus EV werden ,gerade mit Ax Händen. Denn die Gegner werden mehr Pairs callen weshalb wir dann öfters behind Flippen. Deshalb pushe ich auch eher mit 99 früher als bei 50 % und mit AQ etwas später. ~Jarostrategy

Da hat sich ja einer hingesetzt und sich Gedanken gemacht ;) . Wann gibts von dir endlich Videos Jaro?
    • Jarostrategy
      Jarostrategy
      Bronze
      Original von Pureman
      Gerade da kann es sogar Minus EV werden ,gerade mit Ax Händen. Denn die Gegner werden mehr Pairs callen weshalb wir dann öfters behind Flippen. Deshalb pushe ich auch eher mit 99 früher als bei 50 % und mit AQ etwas später. ~Jarostrategy

Da hat sich ja einer hingesetzt und sich Gedanken gemacht ;) . Wann gibts von dir endlich Videos Jaro?
      Hier muss ich wohl der Gerechtigkeit halber erwähnen, dass es der Dr. war der mich darauf das erste mal hingewiesen hatte^^.

@Video:

Über meine Zusammenarbeit mit Ps.de muss ich momentan im allgemeinen nachdenken..... :rolleyes:

Es könnte aber durchaus vielleicht unter Umständen ..... =)
    • karlo123
      karlo123
      Black
      Nur damit ihr nicht denkt ich sitze nur faul im Büro rum: Ich hab ihn schon genervt.

ABER: Ich empfehle euch heute 15 Uhr am PC zu sitzen (ok 16 uhr danngehts auch) und euch das beste Video welches jemals von Priomarc veröffentlicht wurde anzusehen.

^^