Habe heute versucht Version 0.65 drüber zu ziehen. Wies irgendwie so üblich ist wurde ich danach aufgefordert eine neue Datenbank zu installieren (ist immer so wenn ich den elephant uppe, keine Ahnung warum). Hat wie ebenfalls so üblich nicht funktioniert, üblicher hier bekannter Fehler "Failed to establish connection to..."

Nach ein wenig hin und her ist mir aufgefallen, dass kein PostgrSQL-Dienst läuft. Ich habe versucht diesen zu starten, mehrmals, vergeblich. Letzlich habe ich PostgrSQL deinstaliert (und mich an die Anweisungen hier im Forum dazu gehalten).
Tja, was soll ich sagen, Neuinstalation von PostgrSQL klappt auch nicht. Beim ersten Versuch isses an der Stelle gescheitert wo es darum geht den postgr-Dienst zu starten (Fehlermeldung ich solle überprüfen ob ich die nötigen Administratorrechte dazu habe, die habe ich). Beim zweiten mal kam ich gar nicht soweit. Ich hab die Fehlermeldung/log Datei mal hier rein kopiert:

creating directory D:/PostgreSQL/8.3/data ... ok
creating subdirectories ... ok
selecting default max_connections ... 100
selecting default shared_buffers/max_fsm_pages ... 32MB/204800
creating configuration files ... ok
creating template1 database in D:/PostgreSQL/8.3/data/base/1 ... ok
initializing pg_authid ... ok
setting password ... ok
initializing dependencies ... ok
creating system views ... ok
loading system objects' descriptions ... ok
creating conversions ... Funktion ADVAPI32.dll:RegOpenKeyExW kann nicht gefunden werden.
Die angegebene Prozedur wurde nicht gefunden.
pclose failed: Invalid argument
initdb: removing data directory "D:/PostgreSQL/8.3/data"

Weiß jemand Rat? Bin grad ziemlich überfragt ?(

Lieben Dank im Voraus