pt3 stats - verliere sehr viel in den Blinds- normal?

• eehjauhoh
      eehjauhoh
      Bronze
      ich hab mir pokertracker geholt, die letzten ~1100 sngs eingelesen und festgestellt, daß ich in den blinds recht hohe loses habe.
      dahinter steht "without blinds" was unglaublich hoch im plus ist aber im schnitt -0.04bb/hand

(ist klar, in den blinds spielt man öfter, freeplay, lategame etc, während man in den anderen positionen nur gute hände spielt)

ist das normal, oder lass ich mir zuviele blinds stehlen?
      icm besser lernen? (icmtrainer, egde=0, >92%)
  • 13 Antworten
    • shakin65
      shakin65
      Bronze
      wenn du lust hast, poste einen screenshot deiner stats. sollten ungefähr 50k hände sein, das ist dann schon etwas aussagekräftig.
    • eehjauhoh
      eehjauhoh
      Bronze
      Danke für dein angebot shakin!

here we go:

• Giko1860
      Giko1860
      Global
      lad das ganz normal hoch, klick drauf damit sichs vergrößert => rechts klick grafikadresse kopieren => und dann hier einfach mit [img]link...[/img] einfügen
    • eehjauhoh
      eehjauhoh
      Bronze
      nu issa da! hab endlich den kopf für bild einfügen gefunden :D

danke@Giko1860 für den tipp

@shakin guter read sind etwa 50k hände
    • Slick0815
      Slick0815
      Bronze
      sag mal willst du uns verarschen? du heulst rum weil du -0.04 BB/100 in den blinds hast, besser gehts wohl kaum.
    • eehjauhoh
      eehjauhoh
      Bronze
      Original von Slick0815
      sag mal willst du uns verarschen? du heulst rum weil du -0.04 BB/100 in den blinds hast, besser gehts wohl kaum.
      nein mein herr ich will niemanden verarschen, ich heul auch nicht, ich hab nur keinen plan was das bedeutet.

scheint deinem post nach aber ok zu sein, danke dafür
    • shakin65
      shakin65
      Bronze
      bevor ich mir die stats im lauf des tages näher ansehe, bei welchem anbieter spielst du? hast du auch werte wie aggression, attempts to steal blinds, blinddefense?
    • eehjauhoh
      eehjauhoh
      Bronze
      ich spiele bei titan, und die anderen werte lad ich dir bald rauf
    • eehjauhoh
      eehjauhoh
      Bronze
      Original von shakin65
      bevor ich mir die stats im lauf des tages näher ansehe, bei welchem anbieter spielst du? hast du auch werte wie aggression, attempts to steal blinds, blinddefense?
      für blinddefense hab ich leider nichts gefunden wie heißen die stats?

• eehjauhoh
      eehjauhoh
      Bronze
      *push*
    • Wazer
      Wazer
      Bronze
      ehrlich gesagt, ich kann man mich auch täuschen, finde ich die Postitionsabhängigen Gewinne, nicht so aussagekräftig wie im cashgame. Deswegen halte ich da immer sehr gern Abstand von. Die rate der Blindverluste wird unheimlich wieder hochgedrückt durch die einzelnen Turniersiege, weil du da ja alle Chips gewinnst.

Du solltest dich an andere Sachen orientieren, sowie dein vpip, AF, Pfr... und wenn ich das so bei dir angucke, dann finde ich du limpst zu viel UTG. Du hast da einen VPIP von 13,30% und einen pfr von 4,13%. Somit denke ich mal, dass du mit deinem premiumhänden raist (dazu muss man nicht mal Hellseher sein, um das zu wissen) und mit weitaus mehr limpst du dann einfach. Somit finde ich, dass du zuviele Karten limpst, die man erst aufgrund der Position limpen kann, wie QJ,KJ oder sogar AT. Auf welchem Limit spielst du? Aber ungeachtet dessen sehe ich das als Leak.
    • eehjauhoh
      eehjauhoh
      Bronze
      danke wazer, ich spiele 1,2$ sngs, sind aber noch viele stats von den kleineren limits dabei...

wenn ich dich richtig verstanden habe, spiel ich zu viele hände, vor allem oop-limps!?
    • Wazer
      Wazer
      Bronze
      ja, richtig. Man sollte mehr, gerade in den ersten Blindlevel, auf Value spielen. Obwohl der Payout in den unteren Limits doch ziemlich heftig sein sollte, wenn du hittest. Es geht ab letzlich zu viel Money für einen Draw drauf und wenn du ihn triffst (gerade Flushs), dann bekommst du meist nicht die Action, um deine Implieds zu komplettieren.
      Deswegen ist diese ganze IP Sache sinnvoller, weil wenn du da einen Raiser mit QJs callst und einen straightdraw bekommst, den du am Turn hittest, dann kannst du diesen immernoch slow playen und auf action am River hoffen.

Ja, ansonsten gebe Stats nicht viel mehr her. Dass du in den Blinds viel mehr verlierst, ist klar. Wobei, wie schon erwähnt, die rate im Cashgame weitaus höher wäre. Ansonsten lohnt es sich auch mal in der NL sektion ein wenig rumzustöbern. Da kann man immer noch paar Tips bekommen, wie man gerade im ersten Blindlevel (jedoch wenn du noch bei 1,2$ bist, dann dürfte das nicht sooooo wichtig sein) teilweise passend aggierst.

Sessionreview und Handposting helfen auch was und blablabla, das übliche halt :D