shorteees Smallstackadventure, lets beat NL10

• shorteee
      shorteee
      Bronze
      Aloha Pokergemeinde,

irgendwann mitte Oktober sprach ich mit nem Freund über Poker und was zur Hölle daran so interessant sein soll. Ein Kartenspiel und ein wahnsinns Hype. So richtig erklären konnten wir uns das beide nicht. Ich beschloss es herauszufinden.

Mit einem Zettel auf dem stand wie man die Pokerhände bildet und wie diese zu werten sind ging es mit einem Spielgeldaccount bei Partypoker los. Am spassigsten fand ich die Hellcats und Freerolls. Irgendwie wollte ich dann doch wissen ob es eine Strategie gibt und unter der Eingabe von "poker" und "strategy" landet man dann auch ziemlich schnell auf dieser Seite. Endlich eine Seite auf der sogar ein Schimpanse verstehen würde wer sich überhaupt hinter dem ominösen Dealer verbirgt und dass der Smallblind nicht etwa ein Liliputaner mit Sehschwäche ist.

Mittlerweile hab ich noch bis zum 18. Januar Zeit meine $50 freizuspielen und hab einmal mehr meine BR zurück auf genau diesen Betrag geknüppelt. Noch 5 PartyPoint und ich kann den Jack Status hinter mir lassen.

Es ist also an der Zeit einen Blog zu starten.

Aktueller Stand:

Ich habe mit der alten SSS angefangen und mochte Sie irgendwie nicht, weil dieses "Raise auf Teufel komm raus, vorm Flop hast du es ja auch gemacht" lag mir nicht und hat den Fischen auch irgendwie mehr Kohle gebracht als mir.

Daraufhin hab ich die Strategie geändert. Erstmal ein Limit runter auf 0.02/0.04. Schön zu sehen,dass die BR nicht dauernd von den Blinds aufgefressen wird. Zudem gibt es doch genug Spielraum zum limpen und es tut auch nicht so sehr weh danach zu folden.

Zumdem wurde das ganze tighter. KJ wird nur noch aus den Blinds gespielt, wenn überhaupt. Die Preflopraises sind auch nicht ganz so hoch, dafür wird es nach dem Flop umso agressiver. Auf diesem Limit laufen alle am Tisch schreiend weg, wenn man 3 bettet und am Ende hat mit seinen AA gerade mal die Blinds kassiert. Dafür geben die Fische ungern den von ihnen angefütterten Pot auf.

Die letzten Tage habe ich mit dem LongHUD und dem SSS StartingHands-Chart gespielt, mit mäßigem Erfolg wie man sieht, ich werde mir wohl die ersten Hände ansehen müssen und mir daraus ein Regelwerk bauen. Die Spielweise ist zwar sehr nitty, dafür geht es aber auch immer gut hoch, wenn man mal was trifft.

Der Chart startet irgendwann, als ich mit der BR etwas im Minus bin (Die ersten SSS Gehversuche). Derzeit müsste sie bei $50,30 stehen.

Jetzt werd ich versuchen die Odds und Outs zu verinnerlichen (lol, ich bin selbst noch ein Fisch :D ), ich habe noch immer Probleme diese bei 4+ Tischen schnell zu erkennen, geschweige denn auzuwerten wie weit ich mitgehen kann. Vielleicht hilft mir der silbercontent weiter. Ich habe zwar 106 Punkte aber bin noch immer Bronze :rolleyes:

bis dahin, weiterhin gute Hände und man sieht sich in diesem Thread.
  • 30 Antworten
    • alpie
      alpie
      Bronze
      Mahlzeit!

Einiges verwirrt mich an Deinem Eingangspost:

1. Limit 0,02/0,04$
      Wo kann man sich denn dann mit 20BB (=0,80$) einkaufen? Und limpen ist auf NL4 genauso -EV wie auf jedem anderen Limit!

2. SSS-SH-chart
      Halte ich für nen Einsteiger für definitiv NICHT empfehlenswert! Im Gegenteil: Finger weg!
      Starte mit der ganz normalen SSS!

3. "Regelwerk bauen"
      Hä? Genau DAS bekommst Du doch mit der SSS an die Hand... ?(

Gruß alpie
    • shorteee
      shorteee
      Bronze
      Ah, ich hab deinen halben Thread mit Begeisterung gelesen und garnicht gemerkt, dass du bei mir was gepostet hast =) Deine Anmerkungen kann ich nachvollziehen.

1. Das unterste Limit nehm ich immer zum ausprobieren. Da man die meiste Zeit eh nur auf Fold klickt kosten einen hier die Blinds nicht soviel wie auf den höheren. Auch jetzt zum Start mit der SSS v3 bin ich erstmal auf das niedrigste Limit gegangen um zu sehen, ob beim Spielen noch Unklarheiten auf meinem Merkzettel sind. Ich werde ab jetzt aber dem Regelwerk folgen und ein Limit höher gehen.

2. Das SSS-SH sollte eigentlich SSS SHC werden, so ists natürlich verwirrend. wird jetzt erstmal korrigiert.

3. meine "nitty-SSS" war ja ne umgebaute SSS. Preflop raisen wurde vermieden um so nicht den vorher angefütterten Pot aufgeben zu müssen. Erst wenn ich am Flop nen Paar oder nen Überpaar getroffen habe fing ich an zu raisen. Das geht allerdings auch nur so lange gut, wie man hohe Paare bekommt und das war am Anfang sehr oft so. Dafür wollte ich mir ursprünglich nen Regelwerk bauen, die Idee hab ich heute aber vorerst auf Eis gelegt. Die neue SSS finde ich wirklich klasse. Auch wenn ich ich das Preflop raisen noch gewöhnungsbedürftig halte. Das hat irgendwie was von mit Augen zu und Vollgas in ne Nebelbank fahren. :D

Danke für deinen Post. Anregungen und Kritik sind hier immer willkommen =)

Ansonsten war es heute wenig spektakulär. Erstmal hab ich mir einen Merkzettel für die SSS v3 zusammengeschustert. Welcher ab nun mein ständiger Begleiter beim spielen sein wird.

Danach hab ich mir ne SSS v3 XML-Datei fürs LongHUD gebaut und schaue aber immer noch, ob das mit dem Merkzettel übereinstimmt.

Die ersten Übungsrunden (44 Hände) auf NL5 waren gut und es gab auch schon die erste Kuriosität zu sehen. "Hat schon jemand erhöht oder erhöht jemand nach dir, gehst du All-In." Irgendwie noch immer komisch zu befolgen aber es scheint ja zu funktionieren.

Known players:
      Position:
      Stack
      SB:
      $13,18
      Hero:
      $1,94
      CO:
      $3,85

0,02/0,04 No-Limit Hold'em (10 handed)
      Hand recorder used for this poker hand: PokerStrategy Elephant 0.65 by www.pokerstrategy.com.

Preflop: Hero is MP1 with Q:heart: , Q:diamond:
      3 folds, Hero raises to $0,20, 2 folds, CO raises to $0,60, BU folds, SB calls $0,58, BB folds, Hero raises to $1,94 (All-In), CO calls $1,34, SB raises to $13,18 (All-In), CO calls $1,91 (All-In).

Flop: ($19,01) 7:club: , K:diamond: , J:diamond:
      Turn: ($19,01) T:spade:
      River: ($19,01) A:club: (3 players)

Final Pot: $19,01

Results follow (highlight to see):
      Hero shows a straight, ace high (Qh Qd)
      CO shows a straight, ace high (Qs Qc)
      SB shows three of a kind, kings (Kh Ks)

Hero wins with a straight, ace high (Qh Qd)
      CO wins with a straight, ace high (Qs Qc)

wtf? er will den CO zum folden bringen und schmeisst seinen ganzen Stack auf den Tisch? $2 hättens doch auch getan!? ?(

Zudem versteh ich die Numer mit dem Nebenpott noch nicht, da komm ich hoffentlich auch noch hinter. Ich hab bei dem riesen Pott nur $2,79 zurück bekommen. ?( Immer noch nen ordentlicher Batzen aber trotzdem komisch.

Jetzt wo das Fundament gelegt wird gehts weiter zu NL10 um wirklich strikt nach SSS v3 spielen zu können (20BB Regel usw. ). Natürlich werd ich hier möglichst täglich reinschreiben wie es läuft.
    • alpie
      alpie
      Bronze
      Moin!

Preflop raise vermieden... ;)

Ein raise von Dir preflop macht schon Sinn. Einerseits bekommst Du marginale Hände somit preflop zum folden (Du willst eben nicht mit drölf anderen Leuten um nen pot spielen - die Situation postflop ist dann kaum einzuschätzen). Andererseits machst Du das ja auch nur mit guten Händen und "fütterst" den pot dadurch preflop auch schon an - schließlich willst Du für Deine guten Hände ja dann auch möglichst ne satte Auszahlung haben!

Weiter viel Glück!

Gruß alpie
    • shorteee
      shorteee
      Bronze
      So, gleich gehts ab an den Herd das Hühnchen marinieren. Zeit den Morgen revue passieren zu lassen.

So weit alles gut, Ich bin auf PP endlich Q1 und das wird dank SSS jetzt hoffentlich auch fleißig so weiter gehen =)

Ab und an gibts noch Probleme, was am Flop geschieht (hab ich gerade geraised oder nicht?) Nach dem Folgenden Ereignis hab ich die Anzahl Tische auch erstmal von 4 auf 2 zurückgeschraubt. Scheisse, wenn der halbe Monitor bunt blinkt weil alle 4 Tische die Aufmerksamkeit haben wollen und man dann ne 4 als A erkennt. Wär aber mal cool, gleich zweimal A:spade: in einem Spiel :rolleyes:

Known players:
      Position:
      Stack
      SB:
      $4,36
      BB:
      $1,43
      Hero:
      $1,55

0,05/0,1 No-Limit Hold'em (8 handed)
      Hand recorder used for this poker hand: PokerStrategy Elephant 0.65 by www.pokerstrategy.com.

Preflop: Hero is MP2 with Q:diamond: , A:spade:
      2 folds, Hero raises to $0,40, 3 folds, SB calls $0,35, BB calls $0,30.

Flop: ($1,20) J:heart: , 4:spade: , 3:diamond: (3 players)
      SB checks, BB raises $1,03 (All-In), Hero raises to $1,15 (All-In), SB folds.

Turn: ($3,38) 9:spade:
      River: ($3,38) T:spade: (2 players)

Final Pot: $3,38

Hero shows high card ace with queen kicker (Qd As)
      BB shows a pair of jacks (Ad Jd)

BB wins with a pair of jacks (Ad Jd)

Nach der Stärkung gehts weiter.
    • shorteee
      shorteee
      Bronze
      Und wieder ein Fehler der mir so schnell nicht wieder passieren wird. Toppair, juhu, all-in. Scheisse was, ich hab nicht auf den Kicker geachtet.

#1:
      Known players:
      Position:
      Stack
      Hero:
      $1,74
      CO:
      $11,47
      BU:
      $2,49

0,05/0,1 No-Limit Hold'em (9 handed)

Preflop: Hero is BB with 4:heart: , K:heart:
      5 folds, CO calls $0,10, BU calls $0,10, SB folds, Hero checks.

Flop: ($0,35) K:club: , 8:club: , 8:heart: (3 players)
      Hero bets $0,34, CO folds, BU raises to $2,39 (All-In), Hero calls $1,30 (All-In).

Turn: ($4,38) 4:diamond:
      River: ($4,38) 3:club: (2 players)

Final Pot: $4,38

Hero shows two pairs, kings and eights (4h Kh)
      BU shows two pairs, kings and eights (Ks Tc)

BU wins with two pairs, kings and eights (Ks Tc)

Der Merkzettel hat oben rehts nen dickes ! bekommen.

Nächste Nummer:

#2:

Known players:
      Position:
      Stack
      Hero:
      $1,85

Preflop: Hero is MP2 with A:club: , A:diamond:
      UTG1 raises to $0,30, UTG2 calls $0,30, MP1 folds, Hero raises to $1,85 (All-In), 5 folds, UTG1 calls $1,55, UTG2 folds.

Flop: ($4,15) 6:diamond: , 3:spade: , 2:spade:
      Turn: ($4,15) Q:spade:
      River: ($4,15) K:spade: (2 players)

Final Pot: $4,15

Hero shows a pair of aces (Ac Ad)
      UTG1 shows a flush, king high (5h 5s)

UTG1 wins with a flush, king high (5h 5s)

Na gut, passiert wohl. Ich hab nicht auf $0,40 geraised, ansonsten seh ich allerdings keinen Fehler.

Die Kohle hab ich mir dann erstmal wiedergeholt

#3:

Known players:
      Position:
      Stack
      MP3:
      $12,71

0,05/0,1 No-Limit Hold'em (10 handed)

Preflop: Hero is UTG1 with K:club: , K:diamond:
      UTG folds, Hero raises to $0,40, 3 folds, MP3 calls $0,40, 4 folds.

Flop: ($0,95) 9:heart: , K:heart: , 2:heart: (2 players)
      Hero bets $0,68, MP3 calls $0,68.

Turn: ($2,31) 5:diamond: (2 players)
      Hero raises $0,77 (All-In), MP3 calls $0,77.

River: ($3,85) 6:spade: (2 players)

Final Pot: $3,85

Hero shows three of a kind, kings (Kc Kd)
      MP3 shows a pair of nines (8s 9s)

Hero wins with three of a kind, kings (Kc Kd)

Auch hier glaube ich richtig gespielt zu haben

und dann gleich noch so nen Ding zum Ende der Session:

#4:

Known players:
      Position:
      Stack
      MP2:
      $11,11
      Hero:
      $1,85

Preflop: Hero is MP3 with K:club: , A:diamond:
      4 folds, MP2 calls $0,10, Hero raises to $0,50, 4 folds, MP2 raises to $1,00, Hero raises to $1,85 (All-In), MP2 calls $0,85.

Flop: ($3,85) A:club: , T:club: , 7:spade:
      Turn: ($3,85) 8:club:
      River: ($3,85) A:heart: (2 players)

Hero shows three of a kind, aces (Kc Ad)
      MP2 shows three of a kind, aces (As 6s)

Hero wins with three of a kind, aces (Kc Ad)

Auch hier seh ich erstmal keine Fehler bei der Ausführung in Sachen SSS v3
    • c0mpufreak
      c0mpufreak
      Bronze
      Hey, aufgrund selbem Limit und nettem Beitrag in meinem Blog, wollt ich mal fragen, ob du evtl auf ein U2U coaching bock hast.
      Bei Interesse einfach mal in ICQ unter 191212184 melden.
      Oder mail an chruehl@m-t-a.de

Edit:
      Btw. Bis auf die erste hand sind alle andern auf jedenfall richtig gepsielt.
      Suckouts passieren....
    • shorteee
      shorteee
      Bronze
      @c0mpufreak
      Ich bin im Moment noch nicht so der große Coacher, ich spiel ja selbst nur streng nach Vorschrift. Ansonsten bin ich dem aber schon aufgeschlossen gegenüber =)

Der heutige Abend war solala. Zweimal aus late die Blinds geklaut, einmal mit JJ und einmal mit AA :rolleyes:

Im Bild sieht das dann so aus:

Dazu auch gleich noch ein paar Hände:

#1:

Schauen wir auf den Zettel mhh..AA, sehr late Position, kein Limper, 4*BB setzen, einer raised nach uns....Augen zu...*klick*... da hatte die Stochastikfee wohl gerade Urlaub :rolleyes:

Known players:
      Position:
      Stack
      Hero:
      $2,00
      MP3:
      $13,18

Preflop: Hero is BB with A:spade: , A:club:
      4 folds, MP3 raises to $0,40, 3 folds, Hero raises to $2,00 (All-In), MP3 calls $1,60.

Flop: ($4,05) 6:diamond: , Q:spade: , 9:diamond:
      Turn: ($4,05) T:club:
      River: ($4,05) 8:diamond: (2 players)

Final Pot: $4,05

Hero shows a pair of aces (As Ac)
      MP3 shows three of a kind, sixes (6s 6c)

MP3 wins with three of a kind, sixes (6s 6c)

#2:

Wahnsinn wie diszipliniert ich mittlerweile bin :D Obwohl es schon ein wenig Überwindung gekostet hat ;(

Known players:
      Position:
      Stack
      MP2:
      $3,90
      Hero:
      $1,85

Preflop: Hero is MP3 with A:spade: , Q:club:
      4 folds, MP2 calls $0,10, Hero raises to $0,40, 4 folds, MP2 raises to $0,70, Hero folds.

Final Pot: $1,25

#3:

Endlich was erfreuliches. Hätte der Typ nicht einfach All-In gehen können :rolleyes: :D

Known players:
      Position:
      Stack
      SB:
      $10,93

Preflop: Hero is UTG1 with Q:club: , Q:heart:
      Hero raises to $0,40, 6 folds, SB raises to $0,70, BB folds, Hero raises to $1,70 (All-In), SB calls $1,00.

Flop: ($3,50) 3:club: , K:spade: , 9:diamond:
      Turn: ($3,50) 4:heart:
      River: ($3,50) A:heart: (2 players)

Final Pot: $3,50

Hero shows a pair of queens (Qc Qh)
      SB shows a pair of jacks (Jc Js)

Hero wins with a pair of queens (Qc Qh)

#4:

Ein Fall fürs Handbewertungsforum, da landet das Teil auch gleich. 53o is ja nun echt nicht die Welt.

Known players:
      Position:
      Stack
      Hero:
      $2,09
      MP2:
      $6,99

Preflop: Hero is BB with 5:heart: , 3:spade:
      2 folds, MP2 calls $0,10, 4 folds, Hero checks.

Flop: ($0,25) 3:diamond: , 4:spade: , A:club: (2 players)
      Hero checks, MP2 checks.

Turn: ($0,25) 2:diamond: (2 players)
      Hero checks, MP2 checks.

River: ($0,25) 3:heart: (2 players)
      Hero bets $0,12, MP2 folds.

Final Pot: $0,37

Hero shows a straight, five high (5h 3s)

Hero wins with a straight, five high (5h 3s)

Morgen mach ich es alpie wohl nach und werde morgens zum Frühstück ein paar Hände spielen. Heute Abend waren erschreckend viele SSSler aus Germany an den Tischen. Irgendwie logisch, Abends spielt es sich halt am bequemsten :D
    • c0mpufreak
      c0mpufreak
      Bronze
      Hand 4: Bet Turn.
      Deine Straße ist angekommen und du wilst hier Geld in den Pot kriegen. Daher am besten auf Value betten.
      Und @ U2U Coaching. Es geht ja nichtmla drum großartig zu coachen, sondern nur dem andern beim spielen zuzugucken. Da fällt schnell mal ne Hand auf, die eben nicht standartmäßig nach SHC gespielt ist.
      Ich mein so sehr die Spielerfahrung hab ich auch nicht =)
      Ansosnte, weiterhin gute Hände und ihc wünsche dir mehr erfolg als ich habe ^^
    • shorteee
      shorteee
      Bronze
      Heute gab es mal wieder so richtig auf die Fresse:

Das Ganze in Schrift und Bild:

#1:
      Verarschung hoch drei, im wahrsten Sinne des Wortes.

Known players:
      Position:
      Stack
      Hero:
      $2,00
      MP3:
      $8,03

Preflop: Hero is MP1 with A:heart: , A:spade:
      UTG folds, UTG1 calls $0,10, UTG2 folds, Hero raises to $0,50, MP2 folds, MP3 calls $0,50, 4 folds, UTG1 calls $0,40.

Flop: ($1,65) 4:club: , 5:heart: , 3:spade: (3 players)
      UTG1 checks, Hero bets $1,06, MP3 raises to $2,12, UTG1 folds, Hero calls $0,44 (All-In).

Turn: ($5,27) 6:heart:
      River: ($5,27) 8:heart: (2 players)

Final Pot: $5,27

Hero shows a pair of aces (Ah As)
      MP3 shows three of a kind, threes (3d 3h)

MP3 wins with three of a kind, threes (3d 3h)

#2:
      Viele der Verluste kommen aus sochen Aktionen:

Known players:
      Position:
      Stack
      SB:
      $7,22

Preflop: Hero is UTG2 with A:club: , K:heart:
      UTG1 folds, Hero raises to $0,40, 5 folds, SB calls $0,35, BB folds.

Flop: ($0,90) T:club: , 7:club: , 6:heart: (2 players)
      SB checks, Hero checks.

Turn: ($0,90) 8:club: (2 players)
      SB bets $0,86, Hero folds.

Final Pot: $1,76

#3:
      Auch nen schöner Beat. Wieso bettet man mit so nem Scheiss so agressiv?

Known players:
      Position:
      Stack
      MP1:
      $19,15

Preflop: Hero is UTG1 with K:heart: , A:spade:
      Hero raises to $0,40, UTG2 folds, MP1 raises to $1,20, 6 folds, Hero raises to $1,85 (All-In), MP1 calls $0,65.

Flop: ($3,85) 7:diamond: , 6:club: , 8:heart:
      Turn: ($3,85) 9:club:
      River: ($3,85) 7:club: (2 players)

Hero shows a pair of sevens (Kh As)
      MP1 shows a full-house, sevens full of eights (7s 8s)

MP1 wins with a full-house, sevens full of eights (7s 8s)

Falls jemand über die HandHistory drüberschauen möchte, stelle ich die gerne zur Verfügung.
    • alpie
      alpie
      Bronze
      Original von shorteee
      [....]
      #2:
      Viele der Verluste kommen aus sochen Aktionen:

Known players:
      Position:
      Stack
      SB:
      $7,22

Preflop: Hero is UTG2 with A:club: , K:heart:
      UTG1 folds, Hero raises to $0,40, 5 folds, SB calls $0,35, BB folds.

Flop: ($0,90) T:club: , 7:club: , 6:heart: (2 players)
      SB checks, Hero checks.

Turn: ($0,90) 8:club: (2 players)
      SB bets $0,86, Hero folds.

Final Pot: $1,76

[....]

Das wundert mich nicht wirklich. Was genau hat Dich daran gehindert, auf dem flop eine conti zu setzen?

Gruß alpie
    • shorteee
      shorteee
      Bronze
      Die Strategie hat mich dazu gebracht.

In der SSS v3 steht, dass man nur weiterspielt, wenn man min Toppair mit Jack als Kicker hat oder nen Draw. Sonst wird passiv wetergespielt oder gefoldet.

Ich hab allerdings keine Ahnung wie man solche Situationen später beeurteilt, du bist da erfahrener. Ich stell die Hand mal ins Bewertungsforum. thx fürs Vorbeischauen =)
    • alpie
      alpie
      Bronze
      Original von shorteee
      Die Strategie hat mich dazu gebracht.

In der SSS v3 steht, dass man nur weiterspielt, wenn man min Toppair mit Jack als Kicker hat oder nen Draw. Sonst wird passiv wetergespielt oder gefoldet.

[....]
      Wutt?

Guckst Du HIER.

Unter "Bluff nur gegen einen Gegner!" = conti!

Hätt mich auch schwer gewundert, wenn die conti gestrichen worden wäre... ;)
      Allerdings IMO saudämlich formuliert in dem neuen Artikel. Setz das Mißverständnis ruhig mal recht deutlich in den Feedback-Bereich.

Gruß alpie
    • KTU
      KTU
      HeadAdmin
      HeadAdmin
      Original von c0mpufreak
      Hey, aufgrund selbem Limit und nettem Beitrag in meinem Blog, wollt ich mal fragen, ob du evtl auf ein U2U coaching bock hast.
      Bei Interesse einfach mal in ICQ unter 191212184 melden.
      Oder mail an chruehl@m-t-a.de

Edit:
      Btw. Bis auf die erste hand sind alle andern auf jedenfall richtig gepsielt.
      Suckouts passieren....
      hey, würde auch gerne mitmachen. find auch viele ideen von op gut.
      naja, op erstmal viel glück mit seiner advanced sss!
    • c0mpufreak
      c0mpufreak
      Bronze
      Zur 1. Hand: Psuh Flop! Die Conti ist hier größer als die hälfte deines Reststacks, also kannst du am Flop direkt All-In gehen.

@ KTU: Kannst dich auch gerne mal bei mir melden, wenn du generell interesse hast. Wir können ja so ne nette 3er Coaching grupper aufmchen wenn shorteee mitmachen will ^^
    • c0mpufreak
      c0mpufreak
      Bronze
      Original von shorteee
      (...)
      Falls jemand über die HandHistory drüberschauen möchte, stelle ich die gerne zur Verfügung.
      Kann ich gerne mla machen wenns dir hiflt. Kannst die HH gerne mal an chruehl@m-t-a.de schicken.
    • shorteee
      shorteee
      Bronze
      Thx, für drauf Aufmersam machen, dass ich da nen Fehler drin hatte. Ich hätte wohl noch ewig ohne den Bluff gespielt.

Heut Abend spiel ich wieder ne Session. Ich bin ja schon froh, wenn die BR reicht um die 300 PartyPoints freizuspielen :D
    • c0mpufreak
      c0mpufreak
      Bronze
      Kopf hoch, bin von meinen 26$ Tief wieder auf den 50$ ;-) Immer weitermachen. Du packst dass!
    • shorteee
      shorteee
      Bronze
      Wenn c0mpufreak nicht wär, ich hätte wohl schon längst das Handtuch geschmissen :D

Auf in die erste Runde:

#1:

Known players:
      Position:
      Stack
      SB:
      $2,18
      Hero:
      $1,64

Preflop: Hero is BU with A:heart: , K:club:
      5 folds, Hero raises to $0,40, SB raises to $2,18 (All-In), BB folds, Hero calls $1,24 (All-In).

Flop: ($3,92) 2:diamond: , 2:heart: , 5:diamond:
      Turn: ($3,92) 7:spade:
      River: ($3,92) T:diamond: (2 players)

Final Pot: $3,92

Hero shows a pair of deuces (Ah Kc)
      SB shows two pairs, queens and deuces (Qh Qs)

SB wins with two pairs, queens and deuces (Qh Qs)

#2:
      Frisch gerebuyt und AA, geilo, lasst uns was draus machen.

Known players:
      Position:
      Stack
      Hero:
      $2,00

Preflop: Hero is UTG with A:heart: , A:club:
      Hero raises to $0,40, UTG1 calls $0,40, 8 folds.

Flop: ($0,95) 4:spade: , T:club: , 5:diamond: (2 players)
      Hero bets $0,58, UTG1 raises to $2,65, Hero calls $1,02 (All-In).

Turn: ($5,20) T:spade:
      River: ($5,20) J:heart: (2 players)

Final Pot: $5,20

Hero shows two pairs, aces and tens (Ah Ac)
      UTG1 shows three of a kind, tens (Td Qd)

UTG1 wins with three of a kind, tens (Td Qd)

#3:
      Nichts schlimmes aber Möglichkeiten Geld zu verbrennen gibt es nachezu unendlich.

Known players:
      Position:
      Stack
      BB:
      $2,06
      Hero:
      $1,70

Preflop: Hero is MP1 with A:spade: , K:diamond:
      UTG2 folds, Hero raises to $0,40, 5 folds, BB calls $0,30.

Flop: ($0,85) J:heart: , 7:heart: , 4:club: (2 players)
      BB bets $0,50, Hero folds.

Final Pot: $1,35

#4:

Der einzige Lichtblick für heute:

Known players:
      Position:
      Stack
      Hero:
      $2,00
      MP2:
      $10,33
      CO:
      $1,69

Preflop: Hero is BB with A:heart: , A:spade:
      2 folds, MP2 calls $0,10, MP3 folds, CO raises to $0,50, 2 folds, Hero raises to $2,00 (All-In), 2 folds.

Final Pot: $2,65

Hero shows a pair of aces (Ah As)

Hero wins with a pair of aces (Ah As)

Wenn ich die HH hier zur Verfügung stellen möchte, wie mach ich das am besten? Einfach die DB aus dem Elefanten als Backup (Datenbank sichern) exportieren?
    • shorteee
      shorteee
      Bronze
      Ein Kurioses Spiel dieses Poker :D

Ich wollte schon frustriert Schluss machen für heute und hab dann doch nochmal angefangen. 41 Hände gespielt und die beiden dabei gehabt =) Die Disziplin immer am Ball zu bleiben scheint echt das wichtigste zu sein.

#1:

Known players:
      Position:
      Stack
      UTG1:
      $2,00
      Hero:
      $1,70

Hand recorder used for this poker hand: PokerStrategy Elephant 0.66 by www.pokerstrategy.com.

Preflop: Hero is MP2 with Q:spade: , Q:heart:
      UTG1 raises to $0,40, 2 folds, Hero raises to $1,70 (All-In), 5 folds, UTG1 calls $1,30.

Flop: ($3,55) T:spade: , 5:diamond: , 6:club:
      Turn: ($3,55) 7:spade:
      River: ($3,55) 9:diamond: (2 players)

Final Pot: $3,55

Hero shows a pair of queens (Qs Qh)
      UTG1 shows a pair of tens (Td Ks)

Hero wins with a pair of queens (Qs Qh)

#2:

Known players:
      Position:
      Stack
      BB:
      $11,31
      Hero:
      $1,70

Hand recorder used for this poker hand: PokerStrategy Elephant 0.66 by www.pokerstrategy.com.

Preflop: Hero is BU with Q:diamond: , Q:club:
      5 folds, Hero raises to $0,40, SB folds, BB calls $0,30.

Flop: ($0,85) A:heart: , 9:spade: , Q:heart: (2 players)
      BB checks, Hero bets $0,50, BB raises to $1,00, Hero calls $0,80 (All-In), BB calls $0,30.

Turn: ($3,45) 8:diamond:
      River: ($3,45) 8:club: (2 players)

Final Pot: $3,45

Hero shows a full-house, queens full of eights (Qd Qc)
      BB shows two pairs, queens and eights (Kd Qs)

Hero wins with a full-house, queens full of eights (Qd Qc)
    • 1
    • 2